“Thylitshia Guesthouse genießen, fühlen und mehr.....” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Thylitshia Villa Country Guesthouse

Thylitshia Villa Country Guesthouse gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Thylitshia Villa Country Guesthouse
4.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Box 1248 | Volmoed, Oudtshoorn 6620, Südafrika   |
Grabenstätt, Deutschland
“Thylitshia Guesthouse genießen, fühlen und mehr.....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012

Im November 2012 wurden wir vom den beiden neuen Besitzern herzlichst aufgenommen und bestens bewirtet.
Die Verpflegung ließ keine Wünsche offen, besonders das von der Chefin gebratene Staußensteak war ein voller Genuß.
Anerkennung verdienen die neuen Besitzer (seit Anfang 2012) für die geschmackvolle
Renovierung und Einrichtung des Guesthouses!

Wir können das Guesthouse nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt November 2012, Paar

Rorschacherberg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

Herzliches und familäres B&B auf dem Land in Mitten von Straussenfarmen. Zimmer schön, sauber und geräumig, sehr schöner Garten. Wir liesen uns von den Kochkünsten der Eigner verwöhnen. Ideal um auszuspannen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Wir wohnten Anfang Mai dort und können nur sagen, wir fuehlten uns wohl und wurden freundlichst aufgenommen.
Kleineres romantische Anwesen n der Nähe von Oudtshoorn gelegen. Von den neuen Besitzern liebevoll renoviert.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte ebenfalls.
Das Abendessen war ein Genuss. Wir können diesen kleinen Geheimtip nur wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Das Hotel mit nur wenigen Zimmern liegt einige Kilometer südlich von Oudshorn, umgeben von Straußenfarmen. Sehr geschmackvoll eingerichtete Zimmer in den ehemaligen Stallungen; Garten mit großer Liegewiese und Pool; angenehme Frühstücksterrasse und Essraum. Köstliches Essen, zuvorkommender Service und überragender Wein für nur 1-2 Euro/0,25l

• Aufenthalt Dezember 2009
Neckarsulm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2010

Auf der Durchreise hatten wir eine Übernachtung in der Thylitshia Villa.

Buchung erfolgt am Tag der Anreise telefonisch. Sehr freundlich, gute Wegbeschreibung. Die Zimmer haben alle ihren eigenen Zugang zum Garten, man kann fast direkt vor der Tür parken.
Die Zimmer sind komfortabel eingerichtet - die 5 afrikanischen Sterne sind auch gefühlsmäßig gerechtfertigt.

Es wird Abendessen angeboten, allerdings gibt es ein festes Menü. Da die Unterkunft etwas außerhalb von Oudtshoorn ist und man nach dem Essen nicht mehr fahren will, bieten sich das an. Das Essen war gut.

Frühstück, wie auch er ges. Service war sehr individuell.

Es gab nur einen Punkt der merkwürdig war. Im Haus gibt es keine Butter sondern nur Margarine. Dieser kleine Makel paßt eigentlich nicht zum Rest.

Die Lage ist sehr ruhig. Wenn man am Pool sitzt hat man einen Blick auf die fernen Berge.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Stuttgart
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2010

Unser Zimmer war dunkel, die Dusche verschimmelt. Dieses Zimmer machte den Eindruck, als hätte wochenlang niemand da gewohnt. Wir blieben nur eine Nacht.
Wunderschön gepflegte Gartenanlage und schöner Pool.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Nürnberg
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2009

Während unseres 3-wöchigen Aufenthaltes übernachteten wir für eine Nacht hier und ich muss leider sagen, dass und bis auf eine missmutige Angestellte in einem großen Hotelkomplex uns niemand so desinteressiert behandelt hat.
In allen anderen Lodges, die durch Eigentümer geführt wurden, wurden wir zumindest begrüßt und willkommen geheißen. In der Regel war es sogar mehr als das... aufrichtiges Interesse, nette Gespräche, Hilfebereitschaft bei der Reiseplanung etc.
Hier ... nichts davon. Eine Angestellte war unsere einzige Ansprechpartnerin und auch hier war es eher das Gefühl, dass sie nun mal ihren Job machen musste. Die Eigentümer ließen sich, obwohl sie im Haus wohnten, nicht blicken .... Wir waren übrigens die einzigen Gäste !!! Und der Gipfel der Unfreundlichkeit war die erwachsene Tochter der Eigentümer, die durch den Frühstücksraum ins Büro ging und nicht mal grüßte !!! Auch unsere Frage, ob wir im Internet etwas nachsehen könnten, wurde verneint. Anscheinend zu teuer!!!
Die angepriesene Winery gibt es nicht mehr und die tolle Führung über die Straußenfarm bekamen wir erst auf Nachfrage: Wir fuhren mit unserem Auto auf eine Wiese mit Straußenküken. Jede Information mussten wir der Angestellten quasi aus der Nase ziehen. Obwohl die Küken wirklich süß waren ....
Darüber hinaus, liegt das Haus ca. 15 km außerhalb von Oudtshoorm, so dass man, wenn man nicht im Dunkeln fahren will, das nicht gerade preiswerte Essen bestellen muss. War aber ok.
Nicht akzeptabel waren allerdings die dreckigen Laken und die die angepriesene Angoradecke, die ich nicht mal mit der Kneifzange hätte anfassen wollen. Alles in allem also nicht zu empfehlen, obwohl der Ausblick vom Swmmingpool auf das Tal atemberaubend war.

• Aufenthalt September 2009, Familie

Sie waren bereits im Thylitshia Villa Country Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thylitshia Villa Country Guesthouse

Anschrift: Box 1248 | Volmoed, Oudtshoorn 6620, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Oudtshoorn
Nr. 8 von 71 Pensionen in Oudtshoorn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Thylitshia Villa Country Guesthouse 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thylitshia Villa Country Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Thylitshia Villa Country Guesthouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.