“Deutscher Gutsherr in Outdshoorn” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Montana Guest Farm

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Oudtshoorn suchen?
Montana Guest Farm
Montana Guest Farm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
| Klein Karoo, Oudtshoorn, Südafrika   |
Trier, Deutschland
“Deutscher Gutsherr in Outdshoorn”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Die Lodge erhält für ihre wunderschöne, ruhige, abseits der Touristenströme gelegene Lage fünf Sterne. Die Ausstattung ist sehr großzügig, zumindest in der von uns bewohnten Cactussuite. Die Guestfarm verfügt über eine traumhafte Gartenanlage mit mehreren kleinen Pools. Aufgrund einer Empfehlung haben wir uns dafür entschieden auf der Farm Abend zu essen. Das Essen musste man bereits bei der Ankunft auswählen, was für eine kleine Küche, welche frische Speisen servieren möchte völlig akzeptabel ist. Bis dahin ein wunderschöner Tag, bis wir auf dem Weg zum Abendessen dem deutscher Inhaber der Logde, Wolfgang, begegnet sind. Der sich für den Rest des Abends perfekt selbst inszeniert hat. Wie schön er die Lodge hergerichtet hat, wie schwierig es ist gute Arbeitskräfte in Südafrika (entsprechend deutscher Maßstäbe) zu finden und blablabla. Nach dem Aperetif wurden wir zum Essen gebeten wo alle Gäste wie bei Oma eng an einem Tisch saßen, das Essen bereits am entsprechenden Platz. Schade für diejenigen die keine Vorspeise hatten, da das bestellte Filet bereits kalt am Platz wartete. Alles in allem war das Essen gut, allerdings für dortige Verhältnisse überteuert, der Salat eine Frechheit und Wolfgang eine sehr unangenehme Erscheinung. Wir für unseren Teil gehen gerne ins Ausland um die Menschen und Ihre Lebensweisen kennenzulernen und nicht um mit einem deutschen am Tisch zu sitzen der seine Gäste mit sich selbst langweilt und in der Fremde leben muss wie in der Heimat.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Königswinter, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt auf der Montana Guest Farm. Der Eigentümer Wolfgang begrüßt die Gäste sehr persönlich und man wird für den Aufenthalt Teil einer "kleinen Familie" der Montana Guest Farm. Das Anwesen hat einen wunderschön angelegten Garten mit einem Pool, Kinder können sich an Ponys und Straussen sattsehen und auf Nachfrage organisierte Wolfgang eine kleine Fahrt mit dem Eselskarren für die Kinder.
Wir bewohnten mit unseren Kindern eine der Cactus Suites mit Blick auf den vermutl. ältesten Cactus Südafrikas. Es ist auf dem gesamten Gelände WLAN frei verfügbar.
Das Abendessen a la carte ist sehr empfehlenswert und sollte man nicht verpassen. Wir waren rundum zufrieden mit unserem Aufenthalt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Oberursel (Taunus), Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Die Farm liegt etwas außerhalb und wir hatten uns etwas mehr von der Straußenfarm erwartet. Wir konnten zwar Stauße sehen, aber das wars auch schon. Der Empfang war etwas kühl, Koffer mussten wir auch selber tragen, dafür war das Zimmer toll eingerichtet. Frühstück war gut und endlich gabs mal keine Eier:-))))

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Hamburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Die Montana Guest Farm liegt sehr idyllisch und ruhig etwas außerhalb von Oudtshoorn. Wir wohnten in einer der geräumigen Cactus-Suiten. Die Suiten sind geschmackvoll eingerichtet, das Bett wunderbar bequem. Alfred, Koch und gute Seele des Hauses, war immer zur Stelle, wenn man etwas brauchte. Die Abende verbrachten wir mit dem sehr netten deutschen Gastgeber und den anderen, ebenfalls deutschen Gästen bei leckerem Essen (das Straußensteak ist hervorragend) und anregenden Gesprächen vor dem Kamin. Eine ganz besondere Erfahrung während unserer Südafrika-Reise!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Unsere Unterkunft lag auf einem wunderschönen Gelände auf dem wir sehr herzlich vom tollen Gastgeber begrüßt wurden. Zur Nebensaison haben wir sofort ein Upgrade in das beste Haus bekommen - es war fantastisch! Der Koch hat auf höchstem Niveau gekocht - nie wieder habe ich so perfekt Strauß gegessen. Uneineschränkt zu empfehlen!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Wir hatten eine tolle SA Reise, die Montana Guest Farm war mit Abstand unsere schlechteste Unterkunft.
Die Anlage ist sehr schön und weitläufig, die Zimmer groß, jedoch mit Häkeldeckchen und Teddy Bären eingerichtet was nicht unseren Geschmack getroffen hat.
Der Service war schlecht, rep. nicht vorhanden. Keine Hilfe mit den Koffern. Umgehauen hat uns das Frühstück, bei dem es Früchte aus der Dose gab!! Der angefragte Cappucino kam aus dem Päckchen und Brot gab es nur auf nachfrage.
Alles in allem würden wir die Unterkunft nicht wieder empfehlen sondern bei unserem nächsten SA Trip auf ein anderes Guest House in Prince Albert ausweichen, was uns auch als Ort deutlich besser gefallen hat.

Zimmertipp: Nicht buchen
  • Aufenthalt März 2013, Paar
Kelheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Hier wirst du familiär und gleichzeitig wie eine hohe Persönlichkeit aufgenommen, Lieber Wolfgang es war ein Traum bei dir wohnen zu dürfen, weil es so kalt war durften wir auch noch in die Cactus Suite einziehen, ich fühlte mich wie eine Prinzessin, und auch das leibliche Wohl kann nicht mehr getoppt werden,
dieses Haus und seine Besitzer sind besonders empfehlenswert, wir werden dich auf jeden Fall wieder besuchen

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im Montana Guest Farm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Montana Guest Farm

Anschrift: | Klein Karoo, Oudtshoorn, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Oudtshoorn
Nr. 11 von 37 Sonstigen Unterkünften in Oudtshoorn
Hotel Montana Guest Farm Oudtshoorn
Montana Guestfarm

Wenn Sie Montana Guest Farm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.