“sehr schöne Unterkunft” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Montana Guest Farm

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Oudtshoorn suchen?
Montana Guest Farm
Montana Guest Farm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
| Klein Karoo, Oudtshoorn, Südafrika   |
Oberursel (Taunus), Deutschland
“sehr schöne Unterkunft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Die Farm liegt etwas außerhalb und wir hatten uns etwas mehr von der Straußenfarm erwartet. Wir konnten zwar Stauße sehen, aber das wars auch schon. Der Empfang war etwas kühl, Koffer mussten wir auch selber tragen, dafür war das Zimmer toll eingerichtet. Frühstück war gut und endlich gabs mal keine Eier:-))))

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Hamburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Die Montana Guest Farm liegt sehr idyllisch und ruhig etwas außerhalb von Oudtshoorn. Wir wohnten in einer der geräumigen Cactus-Suiten. Die Suiten sind geschmackvoll eingerichtet, das Bett wunderbar bequem. Alfred, Koch und gute Seele des Hauses, war immer zur Stelle, wenn man etwas brauchte. Die Abende verbrachten wir mit dem sehr netten deutschen Gastgeber und den anderen, ebenfalls deutschen Gästen bei leckerem Essen (das Straußensteak ist hervorragend) und anregenden Gesprächen vor dem Kamin. Eine ganz besondere Erfahrung während unserer Südafrika-Reise!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Unsere Unterkunft lag auf einem wunderschönen Gelände auf dem wir sehr herzlich vom tollen Gastgeber begrüßt wurden. Zur Nebensaison haben wir sofort ein Upgrade in das beste Haus bekommen - es war fantastisch! Der Koch hat auf höchstem Niveau gekocht - nie wieder habe ich so perfekt Strauß gegessen. Uneineschränkt zu empfehlen!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Wir hatten eine tolle SA Reise, die Montana Guest Farm war mit Abstand unsere schlechteste Unterkunft.
Die Anlage ist sehr schön und weitläufig, die Zimmer groß, jedoch mit Häkeldeckchen und Teddy Bären eingerichtet was nicht unseren Geschmack getroffen hat.
Der Service war schlecht, rep. nicht vorhanden. Keine Hilfe mit den Koffern. Umgehauen hat uns das Frühstück, bei dem es Früchte aus der Dose gab!! Der angefragte Cappucino kam aus dem Päckchen und Brot gab es nur auf nachfrage.
Alles in allem würden wir die Unterkunft nicht wieder empfehlen sondern bei unserem nächsten SA Trip auf ein anderes Guest House in Prince Albert ausweichen, was uns auch als Ort deutlich besser gefallen hat.

Zimmertipp: Nicht buchen
  • Aufenthalt März 2013, Paar
Kelheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Hier wirst du familiär und gleichzeitig wie eine hohe Persönlichkeit aufgenommen, Lieber Wolfgang es war ein Traum bei dir wohnen zu dürfen, weil es so kalt war durften wir auch noch in die Cactus Suite einziehen, ich fühlte mich wie eine Prinzessin, und auch das leibliche Wohl kann nicht mehr getoppt werden,
dieses Haus und seine Besitzer sind besonders empfehlenswert, wir werden dich auf jeden Fall wieder besuchen

• Aufenthalt April 2013, Paar
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Nur durch Zufall sind wir auf der Montana-Guestfarm gelandet, da das zuvor gebuchte Objekt nicht verfügbar war. Was für ein Glück. Unsere Gastgeber "Daggi" und Wolfgang Beitz waren uns nicht nur auf Anhieb sympathisch, sondern sie erwiesen sich auch als profunde Kenner der Region und tolle Gesprächspartner. Spontan haben meine Frau und ich bei der Abfahrt beschlossen, in diesem Guesthouse - sofern wir noch einmal nach Südafrika aufbrechen sollten - mindestens eine Woche zu verweilen.

Die Lage ist traumhaft schön, die Unterkünfte (wir wohnten in der Cactus-Suite) sind an Komfort, Sauberkeit und Luxus nicht zu übertreffen.Und das alles zu einem wirklich unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnis.

An diesem einen Abend haben wir von Wolfgang mehr über Afrika, die Straußenzucht, die Probleme der Wasserversorgung und vieles mehr erfahren dürfen, als bei unserem gesamten restlichen Aufenthalt in Südafrika. Seine Frau "Daggi" (Dagmar) ist eine typische rheinische Frohnatur, bei der man sich sofort wohl und aufgenommen fühlt. Und: der Koch Alfred kann durchaus mit jedem Sternekoch mithalten.

Wir haben nur einen Fehler gemacht: nämlich, dass wir nur eine einzige Übernachtung dort hatten. Wie gesagt, das nächste Mal werden wir dort mindestens für eine Woche ganze bleiben. Allein schon die Tischgespräche mit Wolfgang sind eine Reise wert. Nicht umsonst hat wohl damals unser Ex-Bundespräsident Richard von Weizsäcker ihn zu seinen Afrikareisen als Berater mit ins Team aufgenommen. Was für eine Vita.

Diese Unterkunft darf auf keine Fälle fehlen, sollten Interessenten eine Tour entlang der Garden-Route planen. Von uns gibt es 5 Sterne - ohne Wenn und Aber.

Silvia und Matthias aus Augsburg

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

2 Nächte auf der Farm waren Ausgangspunkt für Ausflüge zu den Cango Caves sowie einer Fahrt über den Swartberg-Pass. Die Anlage ist sehr weiträumig mit akzepteblem Pool. Toller Blick auf die umliegenden Berge und anregende Gespräche mit den Gastgebern sind inklusive.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Sie waren bereits im Montana Guest Farm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Montana Guest Farm

Anschrift: | Klein Karoo, Oudtshoorn, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Oudtshoorn
Nr. 10 von 36 sonstigen Unterkünften in Oudtshoorn
Hotel Montana Guest Farm Oudtshoorn
Montana Guestfarm

Wenn Sie Montana Guest Farm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.