“Schöne Lage, liebe Gastgeber” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Montana Guest Farm

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Oudtshoorn suchen?
Montana Guest Farm
Montana Guest Farm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
| Klein Karoo, Oudtshoorn, Südafrika   |
Germany
“Schöne Lage, liebe Gastgeber”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

2 Nächte auf der Farm waren Ausgangspunkt für Ausflüge zu den Cango Caves sowie einer Fahrt über den Swartberg-Pass. Die Anlage ist sehr weiträumig mit akzepteblem Pool. Toller Blick auf die umliegenden Berge und anregende Gespräche mit den Gastgebern sind inklusive.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Heilbronn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Wir hatten zwei Nächte in der Lodge etwas außerhalb von Oudtshoorn gebucht. Am ersten Abend sind wir leider erst bei Dunkelheit eingetroffen, was den Koch, der auf uns wartete etwas in Aufregung versetzte. Die Lodge ist gut zu finden, wenn man weiß wo Oudtshoorn in der Wegbeschreibung unseres Reiseveranstalters aufhört ;-). Der Empfang am nächsten Morgen durch den Eigentümer Wolfgang was sehr herzlich und familiär. Beim Abendessen mit ihm un den anderen (deutschen) Gästen gab es dann bei lecker Essen interessante Geschichten über die Lodge und die jüngere Vergangenheit Südafrikas aus Sicht des Gastgebers.
Die Kaktus Suite war sehr geräumig, sauber und mit einem Whirlpool im Zimmer ausgestattet.
Die Lodge liegt sehr gut für Ausflüge zu den Cango Caves, dem Swartberg Pass oder der kleinen Karoo. Auch die Cango Wildlife Ranch in Oudtshoorn ist einen Besuch wert.

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

In Wolgangs Gashaus verbrachten wir leider nur eine Nacht. Das Haus mit sehr großem Grundstück und Pool sind mit Rosenstöcken und dem riesen Kaktus sehr idyllisch gelegen. Direkt nebenan befindet sich eine Straußenfarm, die allerdings nicht so einladend wirkt. Das Zimmer war sehr gemütlich und liebevoll eingerichtet. Am Abend fand mit allen Gästen ein Abendessen statt und es gab einen Willkommenstrunk, was dem ganzen einen familiären Touch gab. Wolfgang gab uns hilfreiche Ausflugtipps. Alles in allem haben wir uns sehr wohl gefühlt. Jedoch war die Zeit zu kurz! Gerne ein anderes Mal länger.

Viele Grüße von Katrin, Ines und Steffi aus Hamburg

• Aufenthalt November 2012, Freunde
INNSBRUCK
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Auszug aus unserem Reisebericht:
In OUDTSHOORN sind die Strauße daheim, unser Montana Guest Hause hat auch ein paar. Es liegt wunderschön hinter der kleinen Kirche von SCHOEMANNSHOEK. der Eigentümer ist Wolfgang, ein pensionierter Deutscher, der UNO-Beauftragter für das südliche Afrika war. Die Gäste werden zum familiären Dinner geladen, am ersten Tag sind wir 13, am zweiten 5. Ich habe das Gefühl, Wolfgang hält sich Gäste, damit er am Abend schön dinieren und gepflegte Gespräche führen kann, wegen des Geldes kann er das Guest House nicht betreiben, obwohl wir eine Suite haben mit geschätzten 80 m2 ist sie die billigste der ganzen 4-wöchigen Reise..

• Aufenthalt November 2012, Paar
Leegebruch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2012

Die Montana Farm,als ehemalige Straußenfarm,bietet noch ein paar Strauße zum Anschauen an.Besser sind die hübsch rekonstruierten bzw. renovierten der bis zu über 200 ahre alten Gebäude. Die Zimmer, wir hatten insgesamt drei, waren alle liebevoll eingerichtet, der Pool sehr angenehm bei der Wärme und auch die Außenanlagen sind sehr schön angelegt. Das angebotene Essen muss reserviert werden, war sehr lecker anzusehen und andere Reisende schwärmten von der Qualität. Wir waren auswärts essen, können aber Lob zum Frühstück sagen. In der Umgebung gibt es viel zu sehen - Straußenfarm, Höhlen usw....

• Aufenthalt November 2012, Familie
Dieburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Das riesige, parkähnliche Anwesen mit seiner schönen Lage beeindruckt schon bei der Ankunft. Wir wurden von Jessica, der farmeigenen Labradordame, freundlich empfangen und von ihr und Hausherr Wolfgang zum Zimmer begleitet. Die Zimmer sind wie die übrige Farm im klassisch-edlen Stil gehalten und sehr komfortabel und großzügig. Im Haupthaus, bei schönem Wetter davor, finden sowohl Frühstück sowie auf Wunsch auch das Abendessen statt, in großer Runde mit allen Gästen und Wolfgang am großen Tisch. Das von Koch Alfred zubereitete Essen ist sehr lecker und preislich angemessen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, gut erholt und können eine Empfehlung aussprechen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Hochspeyer, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012

Montana Guest Farm ist ein wirklich traumhaft schönes Anwesen zum Urlaub machen.Wolgang war uns ein wunderbarer Gastgeber. Besser geht es nicht! Sollten wir nochmals Südafrika bereisen, werden wir uns sicher wiedersehen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

Sie waren bereits im Montana Guest Farm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Montana Guest Farm

Anschrift: | Klein Karoo, Oudtshoorn, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Oudtshoorn
Nr. 10 von 37 Sonstigen Unterkünften in Oudtshoorn
Montana Guestfarm
Hotel Montana Guest Farm Oudtshoorn

Wenn Sie Montana Guest Farm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.