“Traumlage mit klaren Defiziten” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Swartberg Country Manor

Swartberg Country Manor gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Swartberg Country Manor
4.0 von 5 Hotel   |   Farm Voorbedacht Matjiesrivier, Oudtshoorn, Western Cape, 6625 | Cango Valley, Oudtshoorn 01312, Südafrika   |
Nr. 5 von 9 Hotels in Oudtshoorn
Köln
“Traumlage mit klaren Defiziten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Der Blick in die Landschaft sucht seinesgleichen. Das Swartberg Country Manor liegt diesbezüglich wirklich wunderbar und absolut ruhig. Als vermeintliche 4-Sterne-Unterkunft konnte es uns allerdings keineswegs überzeugen. Zum einen muss man im vorhinein wissen, dass es rund 50 Kilometer hinter Oudtshorn gelegen ist. Eine Entfernung und Strecke, die uns aus unseren Karten so nicht ersichtlich war. Das ist aber ein wichtiger Punkt, wenn man nicht im Dunkeln durch die Landschaft und über Pässe fahren möchte. Ein Abendessen in Oudtshorn nach dem Check-in war damit auch mal gleich gestrichen.

Das Team war sehr freundlich und stellt sich voll und ganz in den Dienst der Gäste, um ihnen den Aufenthalt möglichst angenehm zu gestalten.

Dennoch: Die Ausstattung entspricht ebenfalls keinem südafrikanischen 4-Sterne-Anspruch. Das Zimmer - vor allem auch Badezimmer - war klein. Es fehlen Wasserkocher, Minibar und Klimaanlage. Letzteres ist durchaus problematisch, weil man nur durch Fenster öffnen (und wer will das abends bei dieser ländlichen Lage?) die Räume nicht herunterkühlen kann. Schon jetzt im November betrugen die Tagestemeperaturen 36°C, da reicht ein Deckenventilator überhaupt nicht aus, um den Raum schlaftauglich zu machen.

Das Essen: ist leider nicht gut. Das Straussensteak war ok, das Lammgericht allerdings praktisch nicht genießbar. Das Frühstück bot verschiedene Cerealien, zwei Sorten Joghurt und einen Obstsalat. Zum Brot gab es ausschließlich Marmelade, keinen Käse oder Wurst-/Schinkenaufschnitt. Ausserdem wurde das übliche warme Frühstück angeboten.

• Aufenthalt November 2012, Freunde

Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Ich hab das Swartberg Country Manor vom ersten Moment geliebt.Wir wurden direkt beim Aussteigen mit Namen und ganz herzlich begrüßt. Wir warem im Cottage (der Honeymoonsweat) untergebracht und dieses ist so reizend! Gemütlich eingerichtet, liebevolle Details wie eine freistehende Badewanne und ein alter Ofen. Das Tollste ist aber der Blick vom Bett über das Tal, hinauf zu den Swartbergen. Einfach Atemberaubend schön. Herrausragend fand ich, wie toll wir umsorgt wurden. Richtig tolles Essen zu nem wirkich guten Preis. Ich hab die Zeit wirklich genossen und wenn ich mal reich bin, komm ich wieder, mit mich langzeit im Cottage ein und schreib in Ruhe ein Buch... mit diesem wahninnig inspirierenden Blick.

Zimmertipp: Auf jeden Fall das Cottage!
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Die Lage inmitten der Berge ist wunderschön. Vor allem am Nachmittag, kurz bevor die Sonne untergeht, herrschte eine herrliche Atmosphäre!
Am ersten Tag waren wir die einzigen Gäste und wurden freundlich bekocht und umsorgt. Das Essen war absolut fantastisch, ein sehr gemütlicher Abend.
Am zweiten Tag kam eine kleine Reisegruppe und daher gab es am Abend Braai, was auch total lecker war.
Das Personal war freundlich und zuvorkommend.
Nur der alte Teppichboden im Zimmer und das knarzende Bett haben mich ein wenig gestört.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Das Swartberg Manor liegt traumhaft schön inmitten der Bergwelt der Little Karoo. Es ist eine Lodge mit Ambiente, schöne Blumen-/Rasenanlage, Swimmingpool und gleich die Strauße nebenan.
Die Zimmer sind klein, aber soweit o.k., das Frühstück ist nicht sehr umfangreich und das Essen ist nicht sehr toll.
Der Restaurant-Service bemüht sich außerordentlich und ist als gut zu bezeichnen.

Zimmertipp: Sehr unterschiedliche Zimmer - nicht gut (Größe) im Haupthaus
  • Aufenthalt November 2011, Freunde
Chemnitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2011

Wer in einem südafrikanischen Landhaus übernachten möchte ist hier gut aufgehoben. Jedes Zimmer ist anders eingerichtet, einige mit freistehenden Badewannen und anderen Besonderheiten. Auf TV und Radio kann und muß man verzichten (Terasse mit Blick über Tabakfelder auf die Berge stattdessen).Eine Offenbarung ist das Abendessen. Vom Salat (Obst, Gemüse, Nüsse auf interessnteste kombiniert) über den Hauptgang (sowohl das Straußensteak als auch das Karoo Lamm waren genial) bis zum Dessert (selbstgemachte Kuchen) einfach spitze.
Ein kleiner Pool kann zur Erfrischung genutzt werden.
Wenn man gehbehindert ist (wie einige meiner Gäste) sind die Wege schwer zu bewältigen, für alle anderen passen die Natursteine zum Ambiente.

• Aufenthalt März 2011, Business
Marburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2008

Im Oktober haben wir mit einer Gruppe von 13 Leuten eine Rundreise durch Südafrika gemacht und waren 2 Nächte in Swartberg Country Manor. Für uns war es einer der schönsten Orte! Wir waren verzaubert von der Landschaft und dem Ambiente. Kaminfeuer innen und Sternenzauber draußen.
Die Menschen dort waren super freundlich und gut drauf.

• Aufenthalt Oktober 2008
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Chipping Norton, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2008

Wir waren für ein paar Nächte in dieser abseits gelegenen sehr komfortablen Pension. Wunderschöne Lage mit einer atemberaubenden Aussicht auf die Berge. Ein richtiges Highlight war ein Sterne-Schau-Vortrag, den Rudi, einer der Angestellten des Manor, dort veranstaltet hat. Zimmer war sauber und gut ausgestattet und das Essen war frisch zubereitet und üppig. Viel besser als z.B. ein normales B&B in Großbritannien!

Sie waren bereits im Swartberg Country Manor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swartberg Country Manor

Anschrift: Farm Voorbedacht Matjiesrivier, Oudtshoorn, Western Cape, 6625 | Cango Valley, Oudtshoorn 01312, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Oudtshoorn
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 9 Hotels in Oudtshoorn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Swartberg Country Manor 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Travelocity, Tingo, Despegar.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swartberg Country Manor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Swartberg Country Manor Oudtshoorn
Hotel Swartberg Country Manor Oudtshoorn

Wenn Sie Swartberg Country Manor besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.