“Zoobesuch mal anders” 3 von 5 Sternen

Cango Wildlife Ranch
Baron van Reede Street, Oudtshoorn 6620, Südafrika
27 (0)44 272 5593
Art: Naturschutzgebiete/ Wildschutzgebiete
Hilfreiche Informationen: WC, Angebote für Kleinkinder, Rollstuhlgerechter Zugang, Angebote für Jugendliche
Attraction Details
Rhens, Deutschland
“Zoobesuch mal anders”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Es erinnert einen schon an einen Zoo, jedoch gibt es keine Gitter und man kann die Tiere sehr gut beobachten. Alles in Allem ein sehr netter Spaziergang durch das Gelände mit vielen Eindrücken.

Aufenthalt Januar 2014

• Indonesisch zuerst
Hünfelden
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nettes Erlebniss”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Die Cango Wildlife Ranch ist halt ein Zoo, in dem man die möglichkeit hat gegen Aufpreiss zu Tieren in das Gehege zu gehen und diese zu streicheln. wir haben das bei den Geparden (Cheetahs) genutzt. wann bekommt man denn mal so nee Möglichkeit. Die Führung war auch ganz nett, man kann auch ganz gut Essen im Park. Alles in allen wenn man in der Nähe ist Lohnenswert.

Aufenthalt November 2013
Graz, Österreich
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Ranch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Wir hatten eine Tour durch die Ranch gebucht - sehr informativ und liebevoll von den Guides gemacht! Eine tolle Ranch mit vielen Attraktionen - sehr empfehlenswert!

Aufenthalt Januar 2014
Stuttgart, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles Erlebnis!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Auf dem Gelände leben die Tiere in geräumigen Gehegen.
Schön ist die Führung, die sehr informativ ist.
Nach der Führung kann man verschiedene Treffen mit den Tieren buchen. Sehr gefallen haben mir die Lemuren und die Geparden.

Aufenthalt Oktober 2013
Recklinghausen, Deutschland
“Ein Muss für Wildlife-Fans !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Die Cango Wildlife Ranch in Oudtshoorn , Südafrika hat für Jung und Alt einiges zu bieten ! Nach einer Führung durch den Park, welche sehr empfehlenswert ist, hat man die Möglichkeit den Park selbst noch einmal zu erkunden und sich ein genaueres Bild von den Tieren und der Arbeit im Park zu machen. Durch Aufpreis kann man manche Tiere hautnah erleben und sie sogar anfassen, wie zum Beispiel Geparden, Tiger Babys oder Affen. Auf den ersten Blick scheint die Cango Wildlife Ranch wie ein normaler Zoo zu sein, jedoch verschwindet dieser Eindruck schnell ! Die Tiere werden artgerecht gehalten und werden durch verhaltenstypische Aktivitäten beschäftigt. Die Cango Wildlife Ranch gibt sich viel Mühe ihre Besucher über ihr sehr erfolgreiches Tierschutzprogramm zu informieren und bietet Tierpatenschaften an.
Ich selbst habe an dem Volunteer Programm teilgenommen und war begeistert. Die Art wie die Tiere dort gehalten werden und wie man sich um sie kümmert ist ganz anders als in Deutschland ! Den Tieren wird vieles angeboten, um ihre natürlichen Verhaltensweisen weiterhin ausüben zu können. Viele dieser Tiere sind in der Wildnis stark gefährdet , daher ist es wichtig diese Tierarten zu schützen. Viele der gezüchteten Tiere werden später wieder ausgewildert und es besteht die Chance viele Tiere vom aussterben zu bewahren.
Für das leibliche Wohl ist auf der Cango Wildlife Ranch auch gesorgt , von europäischen Speisen bis hin zum Straußen- oder Krokodilfleisch ist dort alles dabei.
Die Cango WIldlife Ranch bietet noch viel mehr als ich in diesem Text erwähnen konnte und es ist definitiv eine Reise wert. Ich werde die Cango Wildlife Ranch nächstes Jahr wieder als Volunteer besuchen und freue mich jetzt schon sehr darauf !

Aufenthalt Juli 2013