“Tolle Unterkunft, aber keine Show-Farm” 4 von 5 Sternen

27 (0)72 742 4405
Platz Nr. 17 von 26 Aktivitäten in Oudtshoorn
Details zur Sehenswürdigkeit
Bachhagel
“Tolle Unterkunft, aber keine Show-Farm”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Wir waren im Oktober auf dem Weg nach Capetown und haben in Oudtshoorn Zwischenstation gemacht. Wir verbachten hier einen wunderschönen Nachmittag und Abend. Wir hatten eine tolle Aussicht auf ein Wasserloch. Highlight war dann das private Candle-Light Dinner auf der Terrasse. Das Essen (3-Gänge Menü) war ausgezeichnet. Der Wein aus der Minibar ebenso.
Die Lage der einzelnen Tents ist ca. 1km von der Rezeption entfernt. Wir hatten das grosse Glück absolut allein zu sein an diesem Abend (wir waren die einzigen Übernachtungsgäste).
Das Zelt ist mit allem ausgetattet und ist absolut sauber. Außendusche ist eine tolle Erfahrung.
Das Bett ist wegen der kalten Nächte mit einer elektr. Heizdecke ausgestattet.
Das Frühstück auf der Terrasse am See (Haupthaus) war erstklassig und reichlich. Einziges Manko ist der im Preis enthaltenen Morgen-Game-Drive bei dem es so gut wie nichts zu sehen gibt außer ein paar Kudus und Ipalas - dies ist überflüssig. Außerdem handelt es sich hier nicht um eine Show-Farm (insgesamt nur 20 Strausse). Eine gute Show-Farm gibt es auf der Ausfahrtsstrasse nach Capetown. Ansonsten alles in allem sehr empfehlenswert für ein bis zwei Übernachtungen.

Aufenthalt Oktober 2013

Kelheim, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“so ein Strausenritt ist ein tolles Abenteuer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

es wird einem die Tierhaltung, das Leben der Tiere , die Anatomie sowie die Gefährlichkeit gut erklärt und der Ritt ist spitze

Aufenthalt April 2013
“Übernachtung im Safarizelt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Das Besondere hier war die Übernachtung im Luxus Zelt. Komplett ausgestattet mit Eckbadewanne, Dielenboden, Open-Air Dusche, Kühlschrank und tollem Bett. Es gibt 5 Zelte, die etwa 500 Meter von der Lodge entfernt im Safaribereich sind. Sehr spannend - man hat das Gefühl mitten in der Wildnis zu übernachten. Morgens versammeln sich Tausende Vögel zum Konzert in den Büschen. Wir waren in der Nachsaison dort und konnte uns die Termine für die Safari und die Straussenführung selber aussuchen. Beide Angebote eher Standard - allerdings hat der Guide (Josh) uns alles sehr charmant und ausführlich erklärt. Frühstück und Abendessen waren gut und es gab einen hervorragenden Wein. Alles in allem eine spannende Erfahrung.

Aufenthalt April 2013
Biberach, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gut für einen Überblick über das Farming von Straußen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Wir hatten eine 45minütige Führung über den Kernbereich der Farm mit abschließendem Straußenrennen. Die Möglichkeit zur Begehung ohne Führung würde ich nicht empfehlen, denn das wichtigste sind die Erläuterungen zu den Tieren, ihren Eigenarten und den Risiken. Rings um Oudtshoorn gibt es noch mehr und größere Farmen, aber das war vollkommen ausreichend: mehr muss man eigentlich nicht haben.

Aufenthalt März 2013
Wedemark, Deutschland
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Straussenfarm”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Wir haben eine deutsche Führung bekommen.Uns wurde von der Geschichte der Farm bis heute und von den Straussen alles erklärt.
Als abschliessenden Gag haben sich 2 Schwarze ein Straussenrennen geliefert, sehr zu userer Belustigung. Unter freiem Himmel, im Garten, bekamen wir zum Schluß ein Essen:Staussensteak, -würstchen, -rührei, Mais-Käsebällchen,Knoblauchkartoffeln,Salat und hinterher einen kleinen Kaffee! Echt lecker!!

Aufenthalt Februar 2013

Reisende, die sich Chandelier Game Lodge & Ostrich Show Farm angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Chandelier Game Lodge & Ostrich Show Farm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Chandelier Game Lodge & Ostrich Show Farm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.