“Super Location auf dem Lande!” 5 von 5 Sternen

Rietfontein Ostrich Palace gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Rietfontein Ostrich Palace
On Route 62, Oudtshoorn 6620, Südafrika   |
“Super Location auf dem Lande!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Mitten im Nowhere Land unter der afrikanischen Sonne eine alte victorianische Farm, so richtig wie im Film, und es wurde im Rietfontein Ostrich Palace auch ein Film gedreht (''Eimal so wie ich will'' mit Senta Berger und Götz George) und wir hatten das Glück im selben romantischen und geräumigen Cottage zu übernachten, wie es auch Senta Berger während den drei Wochen der Dreharbeiten tat. Weite, Natur, Sternenhimmel, Abenteuer. Sehr sehr schön und romantisch. Die Farm ist die älteste noch aktive Straussenfarm der Welt. Am Morgen mit Partnerin in den Wagen von Kobus, Besitzer und Ehemann von Elmare, der Gastgeberin, mit ihm durch steinige Strassen und Gebüsch zu den Straussen. Raus aus dem Wagen und füttern. Whow, sind die gross. Wir haben unseren Aufenthalt genossen, das Ehepaar freundlich, Frühstück sehr reichhaltig, Tour mit Kobus total spannend (er hat uns auch an andere Orte geführt, wundervolle Natur)

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Auf unserer Tour entlang der Garden Route sind wir auf dem Hinweg gen Norden durch die Kleine Karoo gefahren und abends auf der Suche nach einer verwunschenen Bleibe zufällig auf die Straußenfarm "Rietfontein Ostrich Palace" gestoßen. Das kleine Ensemble von Farmgebäuden im viktorianischen Stil liegt inmitten einer von Bergen umsäumten Ebene, das Sternenzelt weit, das Bergpanaroma fantastisch und die Stille einfach nahezu kontemplativ. Zur Übernachtung wurde uns Emma´s Cottage, ein liebevoll restauriertes und geschmackvoll, fast mondän eingerichtetes uns separat stehendes Gebäude, angeboten. Dass sich Senta Berger und Götz George anlässlich ihres Filmdrehs dort wohl gefühlt haben müssen, erschließt sich von selbst. Die Bewirtung durch das Eigentümerehepaar und deren Angestellte war persönlich und unaufdringlich zugleich, eine überaus angenehme Mischung für einen entspannten Abend zu zweit. Dass wir die einzigen Gäste waren, tat dem Enthusiasmus und der Kunst der Küche keinerlei Abbruch. Man mag an keinen Zufall glauben, dort gelandet zu sein. Eine Perle in der Kleinen Karoo!

• Aufenthalt März 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2011

hier stimmt alles: Lage mit tollem Rundumblick auf Tal und Berge, symphatische und interessierte Gastgeber, Swimming-Pool ebenfalls mit toller Aussicht, 1a-Service.
Auf dem Lande.
Wir hatten 2 Nächte in Emmas Cottage mit Antiquitäten und großem Badezimmer. Gutes Frühstück auf schöner Terrasse. Wer will, kann hier auch vernünftig/normal essen und trinken. Sehr gut gelegen für Ausflüge, z. B. Swartbergpass und die Riesenhöhlen. Als Zwischenstation der Garden-Route über die R 62 sehr zu empfehlen.
Vernünftige Preise!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Sie waren bereits im Rietfontein Ostrich Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rietfontein Ostrich Palace

Anschrift: On Route 62, Oudtshoorn 6620, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Oudtshoorn
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 36 sonstigen Unterkünften in Oudtshoorn
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rietfontein Ostrich Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Rietfontein Ostrich Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.