“Mein Zweites Zuhause” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Carmens Guest House and Ostrich Farm

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Oudtshoorn suchen?
Carmens Guest House and Ostrich Farm
Carmens Guest House and Ostrich Farm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Voortrekker St | Oudtshoorn, Oudtshoorn 6620, Südafrika   |
Nr. 32 von 69 Pensionen in Oudtshoorn
Bernried
“Mein Zweites Zuhause”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Immer wieder freue ich mich auf die Tage im Straussennest. Abschalten pur, Sternenhimmel vom Feinsten, vom guten Essen gar nicht zu reden. Darios Straussenführung ist ein Muss, er macht das prima. Carmen hat immer ein Ohr für alle Anliegen. Ich bin gern dort, bei meiner "Familie" in Afrika.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind schön, aber die Rondavels sind einfach Klasse.
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single

Geschäftlich
Leopoldshoehe
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Schon die Anfahrt hinterläßt eine bleibende Erinnerung. Aber die Fahrt über die Schotterpiste lohnt sich! Die 2 Nächte auf der Straußenfarm bei Carmen und Dario waren ein tolles Erlebnis. Wir hatten das große Rondavel, das man durchaus auch mit 4 Personen bewohnen kann. Es ist sehr liebevoll eingerichtet und man fühlt sich in der ländlichen Umgebung gleich wie "mitten in Afrika". Eine herrliche Ruhe, genau das Richtige zum Runterkommen für den Anfang einer Rundreise. Carmen und Dario sind sehr gute Gastgeber. Carmen sorgt für das leckere Frühstück, während Dario uns abends mit superzartem selbstgegrillten Straußensteak und richtig guten Pommes verwöhnt hat. Diese Grillabende sollte man unbedingt mitbuchen, denn abends zum Essen nach Oudtshoorn zu fahren ist wegen der Schotterpiste nicht empfehlenswert. Außerdem bekommt man von Dario noch eine Einweisung in den südlichen Sternenhimmel und Bier und Wein ist reichlich vorhanden. Eine besondere Erfahrung ist natürlich die Straußenfütterung und Darios "Unterricht" in Straußenzucht. Auch der Besuch einer nahegelegenen Dorfschule mit Kindergarten wirkt nachhaltig. Dies alles ist kein Vergleich mit einer touristischen Straußenfarm, wo jeden Tag die Busse vorfahren. Für uns waren diese 2 Tage eine der schönsten auf unserer Rundreise und wir empfehlen jedem, der bei Oudtshoorn übernachten möchte, dies bei Carmen und Dario zu tun.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Die beiden Nächte im Straussennest waren ein Erlebnis für sich – unbedingt ein Rondavel buchen. Sie sind sehr schön, absolut sauber, geräumig und vermitteln echtes „Afrika-Feeling“ (zumindest für Europäer).
Dario und Carmen sind sehr herzlich und führen sowohl Farm als auch B&B mit sehr viel Engagement. Dario erklärte uns bei seiner Führung auch die Hintergründe zur Straussenzucht und auch zu Südafrika. Wir durften Strausse füttern aber auch abends als Steak genießen (absolut empfehlenswert!!!).
Als Tagesausflüge eignen sich Swartbergpass (Schotterstrasse), Cango Caves, Oudtshoorn, Prince Albert und andere verträumte „Nester“.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Alt Krenzlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013

Obwohl Carmen sehr erkältet war hat sie uns herzlich empfangen. Wir wohnten in einem Rondavel, das sehr geräumig war. Alles übertroffen hat Dario mit seiner Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft. Höhepunkt unseres Aufenthalts war die Straußenfütterung. Wir konnten die Straußen aus unseren Händen mit Körnern füttern. Ohrringe sollte man vorher aber abnehmen, denn Strauße sind wie Elstern. Unbedingt sollte man bei Carmen und Dario ein Braai (Barbeque) mitmachen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Bielefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Während unserer Gardenroute Reise war das Straußennest ein einmaliges Erlebnis. So nah und natürlich am Strauß zu sein, jede erdenkliche Info zu bekommen und die Sträuße auf eine besondere Art zu füttern ;-) gibt es bestimmt nicht noch einmal.

Dario und Carmen sind wunderbare, herzliche Gastgeber die sich besonders um ihre Gäste kümmern. Das abendliche Straußensteak sollte keiner auslassen.

Der Weg zur Farm, etwas außerhalb von Oudtshoorn gelegen, ist mehr als lohnenswert und für sich genommen auch schon ein kleines Abenteuer.

Danke für die sehr schönen zwei Tage und Abende! :-)

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Ilsede
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Die Lage ist schon sehr besonders und einmalig. Allerdings ist die Herzlichkeit mit der wir empfangen und begleitet wurden kaum zu toppen.
Carmen und Dario strahlen eine ehrliche Zufriedenheit mit ihrem Leben aus und freuen sich über jeden einzelen Gast.
Die Geschichte der Straußenfarm und ihrer tierischen Bewohner hat Dario humorvoll und sehr interessant zum Besten gegeben. Mutig und mit viel Spaß haben wir die Strauße gefüttert um uns anschließend von Carmen und Dario mit dem "Besten Straußensteak" der Welt verwöhnen zu lassen.
Die Nacht in kuscheligen warmen Betten war wunderbar. Am nächsten Morgen wurden wir wieder mit einem vom Strauß geprägten Frühstück verwöhnt in Form eines Omeletts, welches der Menge von 24 Hühnereiern entspricht.
Eine Abreise die das Abenteuer außergewöhnlich machte, wartete auf uns. Nach intensiven Regenfällen in der Nacht, wurde die einzige Zufahrt überspült. Auch bei der spannenden "Durchquerung" standen Carmen und Dario uns als perfekte Helfer zur Seite.
Das nachhaltige Engagement für die Kinder in der naheliegenden Umgebung hat uns zutiefst beeindruckt. Gelebte Nächstenliebe für die wir den Hut ziehen.

Claudia & Jörg & Philipp

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Das Guesthouse mit Straußenfarm von Dario und Carmen ist einfach nur klasse! Wir waren in einem Rondavel, eine Wucht von außen wie von innen. Stilvoll eingerichtet und super bequem, ein Highlight sind die beheizbaren Betten, die im afrikanischen Winter einfach herrlich sind. Die beiden Gastgeber bieten neben einer hervorragenden Unterkunft auch noch das Erlebnis Straußenfarm. Dario erklärt uns ersteinmal das Tier Strauß, mit seiner Herkunft und dem Leben und dann kommt der Hammer, das Füttern. Wir standen mitten in der Straußenmenge und durften die süßen Dinger füttern. Das war ein einfach super tolles Erlebnis. Als Abendessen boten die beiden einen Grillabend, bei dem es Strauß zu essen gab. Beim reichlichen Frühstück gabs dann leckeres Straußenrührei. Also uns hat es bestens gefallen und wir würden es dringend empfehlen die beiden zu besuchen! Danke für das tolle Erlebnis!

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Carmens Guest House and Ostrich Farm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Carmens Guest House and Ostrich Farm

Anschrift: Voortrekker St | Oudtshoorn, Oudtshoorn 6620, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Oudtshoorn
Nr. 32 von 69 Pensionen in Oudtshoorn

Wenn Sie Carmens Guest House and Ostrich Farm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.