“Abenteuer Pur” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Carmens Guest House and Ostrich Farm

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Oudtshoorn suchen?
Carmens Guest House and Ostrich Farm
Voortrekker St | Oudtshoorn, Oudtshoorn 6620, Südafrika   |
Nr. 32 von 64 Pensionen in Oudtshoorn
Waldkirchen
“Abenteuer Pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Mit einem herzlichen " Willkommen zu Hause" wurden wir von Carmen begrüßt. Ein Jahr ist vergangen und nun waren wir wieder auf unserer Abenteuer Ranch im wilden Oudtshoorn.
Dieses Jahr bezogen wir eines der neuen Rondavels, Einfach nur WOW von außen wie von innen, mitten im Raum steht ein Riesen großes Bett von wo man durch die großen Fenster die schöne Natur beobachten kann, Afrika Feeling erster klasse. Jeden Morgen wird man von Vögel gezwitscher und Afrkianischen Duft geweckt, da das Rondavel mitten in der Natur steht, wie gesagt einfach nur ein Traum.
Ein großes Highlight ist Darios berühmte Straußentour, Auf der Ladefläche vom Jeep geht es in Richtung Straußen über Stock und Stein, Straußenjagen mit dem Auto und als Belohnung dafür das sie so schnell gerannt sind, gibt es eine deftige Maismahlzeit. Wenn man noch nichts über Strauße wusste, spätestens nach Darios Tour weis man alles =). Wer Lust hat kann nach der Tour auch mit ins Stadion ( Fussballplatz auf der Schotterpiste)fahren und sich ein Kopf an Kopf Duell beim Fussball mit den Einheimischen Kindern bieten, auf jeden Fall ein tolles Erlebnis für jeder man.
Ob Frühstück oder Abend beim Braii ( Grillen) das Essen ist ein echter Genuss, sehr reichhaltig und voller Geschmack, mit liebe und viel mühe zubereitet. Das beste Straußensteak gibt es halt doch nur bei Carmen und Dario. Wer ein Frühaufsteher ist kann Carmen beim Frühstück helfen, lohnt sich auf jeden Fall, denn wer kann schon sagen das er sein Rüherei mit einer Bohrmaschine aufgemacht hat und mit einen Strohhalm ausgeblasen hat, das muss man aber um ein Straußenei aufzubekommen =)
Wie gesagt für das Leibliche Wohl ist man bei Carmen und Dario bestens aufgehoben. Abenteuer Pur und Erlebnisse die man nie vergisst machen die Straußenfarm zu einen Highlight auf der Süd Afrika Tour.
Carmen und Darios Straußenfarm ist alles andere als Massentourismus, Jenseits der Zivilisation so kommt es einen bei den beiden vor. Herzlichkeit, Gastfreundlichkeit, Familiär, Abenteuer, Adrenalin, Atemberaubender Sternenhimmel, Traumhafte Zimmer, leckeres Essen und viele schöne kalte Getränke, Straußenkunde und sportliche Erlebnisse.
Carmen - Dario ihr beide macht alles richtig.
Bis zum nächsten Jahr und haltet uns ein Zimmer Frei =)

Tini & Franz

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Geschäftlich
Ratingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2012

Ein Tag und eine Nacht auf einer Straußenfarm....
... wir wurden mit offenen Armen, purer Herzlichkeit und einem kalten Bier empfangen und von diesen Moment an hat das Gefühl des Wohlfühlens und der Spaß mit Dario und Carmen nicht mehr nachgelassen.
Abends ging es in die "Straußenschule", in der Dario uns alle wichtigen Details vermittelt hat und anschließend zur Fütterung. In diesem Moment habe ich mein Adrenalin zum ersten mal gespürt :) Als min. 20 Strauße auf meinen Eimer mit Mais zugeströmt sind. Aber das Eier klauen aus dem Nest war besser als Achterbahn fahren! Und am nächsten Morgen Straußenrührei zu essen, welches man selbst unter Einsatz seines Lebens ;) gestohlen hat, ist schon ein tolles Gefühl!!!
Jederzeit würde ich dieses Abenteuer wieder erleben wollen!
Ich hab mich so wohl gefühlt, dass ich weinen wollte! :)

• Aufenthalt März 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Ein besonderes Erlebnis abseits der Zivilisation. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt, die Straussenführung mit anschließender Fütterung und sogar Balztanz mit dem Strauß -- ein unvergeßliches Erlebnis. Das ist alles andere als Massentourismus und ein erfrischendes Erlebnis. Man sieht einen wunderschönen Sternenhimmel mit Erklärung jeglicher Sternbilder.
Nachts heulen mit Glück die Kojoten. Es gab ein Ständchen zu unserem Hochzeitstag von Dario mit anschließender Karaoke, sehr persönlich. Man kam als Gast und ging als Freund.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Kassel
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Dario und Carmen sind Gastgeber, die sich wirklich über ihre Gäste freuen. Ihre Farm liegt etwas außerhalb von Oudtshoorn am Ende einer Schotterpiste. Der Sternenhimmel nachts ist wunderschön, Dario erklärt einem gerne alle Sterne.
Abends wird gegrillt, das Straußensteak ist wirklich lecker. Leider gab es die versprochene Alternative für den Vegetarier nicht.
Die Straußenführung von Dario ist sehr interessant.

Auf der Straußenfarm gibt es kein fließendes Trinkwasser. Das kannten wir aus andern Ländern schon, aber dieses Wasser ist gelb und riecht stark nach Schwefel. Wir wollten uns dort nicht so gerne waschen. Leider war auch nicht automatisch Trinkwasser auf den Zimmern.
Sonst gibt es bei der Sauberkeit keine Beanstandungen. In der Natur gibt es halt das ein oder andere Insekt. (Der Hundekot auf dem Grundstück könnte aber etwas weniger sein.)

Zum Frühstück gibt es Straußenei. Leider wird sehr schnell abgeräumt und es wirkt etwas abgezählt.

Wir sind etwas pingelig mit der Sauberkeit. Für Menschen, die auf persönlichen Kontakt mehr Wert legen, empfehlen wir das Straußennest gerne weiter.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Geldern
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

Wir haben uns bei Carmen und Dario super wohl gefühlt. Die Unterkunft war zwar weit ab, aber es hat sich definitiv gelohnt. Die Führungen bei den Straußen waren super spannend und wir haben viel Wissenswertes gelernt. Carmen und Dario sind absolut liebenswert und wir haben sie sehr in unser Herz geschlossen. Wir wären auch gerne noch länger geblieben, weil die Atmosphäre einfach toll war und das Essen sowieso!!! Wir haben übrigens im Rondavel übernachtet, was sich wirklich lohnt. Alles ist sehr liebevoll eingerichtet.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Brand-Erbisdorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Das Farmhouse liegt sehr sehr ruhig gelegen, ca. 15 km abseits der Hauptstraße, zu erreichen über eine Schotterstraße. Die holprige Anfahrt ist jedoch vergessen, wenn man von der Terasse aus den Blick auf das gigantisch große Grundstück sieht. Unser Zimmer war zweckmäßig eingerichtet, verfügt über keine Klimaanlage & kann direkt von der Terasse aus betreten werden. Das Bad ist mit einer Dusche ausgestattet. Hervorzuheben ist die besondere Gastfreundschaft von Carmen & Dario, die sich stets sehr um all ihre Gäste kümmern. Es wird abends, z.B. beim gemütlichen Zusammensein mit den anderen Gästen stets frisches Fleisch gegrillt. Das Essen - insbesondere auch das Frühstück - ist abwechslungsreich (Müsli, Straußeneier, Joghurt, Marmelade, Wurst, Käse, etc.). Kühle Getränke stehen immer bereit. Hervorzuheben ist - je nach Tageszeit - die geführte Straußentour, in welcher man durch die jahrelange Zuchterfahrung von Dario & Carmen viele wertvolle Informationen zu Straußen, Land & Leute erhält. Ein anderes Highlight ist Dario´s Sternenkunde. Aufgrund der weiteren Entfernung zur nächsten Stadt kann man abends den perfekten Sternenhimmel sehen & erhält eine ausführliche Sternenkunde. Das Preis-Leistungs-Verhältnis von Unterkunft, Essen & Getränken ist sehr gut. Wir können diese Unterkunft uneingeschränkt empfehlen, insbesondere auch für Kinder. Da es auf der Farm viele Tiere gibt, z.B. Hunde, wildlebende Schildkröten, Pferde, Strauße. Carmen & Dario, wir kommen wieder!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2010

Zunächst wurden wir herzlich empfangen und in unser typisch afrikanisches Rondavel geführt. Diese Rundhütten sind landestypisch, stielvoll und sehr liebevoll eingerichtet – man muss sich einfach wohlfühlen! Nach einem herrlichen und warmen Willkommen mit einem grossen Bier wurden wir in die Geheimnisse eines Straussenfarmers eingeführt. Bei einer Führung über die Farm haben wir Straussen gefüttert, Eier geklaut und dabei viel Interessantes über die Vögel erfahren. Abends gibt es auf Wunsch ein Barbecue mit leckerem Straussensteak, Wein und interessanten Gesprächen. Am nächsten Morgen durften wir selbst ein Straussenei öffnen und, neben vielen anderen leckeren Dingen zum Frühstück Straussenrührei probieren.
Insgesamt eine äusserst herzliche und ehrliche Gastfreundschaft, die wir nur weiter empfehlen können.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Carmens Guest House and Ostrich Farm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Carmens Guest House and Ostrich Farm

Anschrift: Voortrekker St | Oudtshoorn, Oudtshoorn 6620, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Oudtshoorn
Nr. 32 von 64 Pensionen in Oudtshoorn

Wenn Sie Carmens Guest House and Ostrich Farm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Carmens Guest House and Ostrich Farm gehört jetzt zu Ihren Favoriten