“Highlight unserer Südafrika-Reise” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Red Stone Hills

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Oudtshoorn suchen?
Red Stone Hills
Red Stone Hills gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Hütte   |   P.O.Box 109 | Buffelskloof, Oudtshoorn 6620, Südafrika   |
München
“Highlight unserer Südafrika-Reise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Wir waren im April für 3 Nächte in den Red Stone Hills.
Die Unterkünfte bestehen aus einzelnen kleinen Farmhäusern, die weit verteilt auf dem großen Gelände stehen. So hat man auf jeden Fall sehr viel Platz für sich. Uns hat es dort sehr gut gefallen. Sowohl die Unterkunft, als auch die Lage sind einzigartig.
Petro, die Besitzerin, hätte sich nicht besser um uns kümmern können. Wir fühlten uns jederzeit willkommen und wären gerne noch länger geblieben, aber leider fing es am dritten Tag an zu regnen, so dass wir weitergefahren sind.
Falls wir einmal wieder nach Südafrika kommen, werden wir definitiv wieder in die Red Stone Hills fahren!

• Aufenthalt April 2014, Familie

Pahl, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Mit Sicherheit ein absoolutes Highlight unserer Reise. Nicht nur wegen dem vielen Grün (wir sind aus der großen Karoo angereist), dem Zauber der Red Hills bzw. der kleinen Karoo und der einmalig schönen, sauberen und geräumigen Unterkunft. Petro (die übrigens ausgezeichnet malt) kümmert sich hervorragend um alles und Hermanus kann Ihnen sehr viel Interessantes über das Farmen in Südafrika und die Entwicklung der letzten Jahre erzählen. Hier wird man rundum versorgt so wie ein Reisender sich es erträumt! Vielleicht haben Sie auch Glück und der Stammgast Robert Martin, ein südafrikanischer 'Birdie' (Vogelkundiger) aus Kapstadt ist auch da. Er hat bei seinen über 50 Besuchen im Red Stone Hill knapp 900 Vogelarten entdeckt und wie Petro und Hermanus ist auch er eine unschätzbare Quelle an reflektiertem Wissen über Südafrika! Der ideale Ort für Reisende, die nicht nur 'Urlaub' machen wollen...

Zimmertipp: Wir waren in 'Birds Nest', aber alle Cottages haben ihren eigenen Charme.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Friedrichshaven
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

nach der Anfahrt über die Staustrasse wurden wir von der Besitzerin sehr freundlich empfangen und zu unserer Unterkunft gebracht. Das war ein orginales altes Farmhaus aber mit allem eingerichtet, was man zum Seflcatering braucht. Die Besitzerin brachte uns noch zum Ausgangspunkt einer schönen kleinen Wanderung rund um den roten Felsen mit dem Portal. am nächsten Tag machten wir dann eine Rundfahrt über den Swartberg Pass, Meiringen Port und Outschoorn. Für den abend hatten wir uns ein Braai mit Straußenfilet bestellt. Die Besitzerin brachte alles an unsere Hütte. Feuerholz, Salate, Brot und vorbereitetes Fleisch. Mit ihren genauen Anweisungen hatten wir ein wunderbares Braai mit eine Flasche Kapwein auf unserer Terasse. Sehr empfehlenswert

• Aufenthalt November 2013, Paar
Kiedrich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Von der Hauptstraße biegt eine Piste ab und dann geht es nach etlichen km voll Staub in ein grünes Tal mit roten Bergen. Die beindruckende Landschaft, die "glühenden" Berge, ein Braai mit Straussenfleisch (vorher bestellen!) unter dem funkelnden Sternenhimmel waren einer der Höhepunkte unserer Südafrikareise. Die Übernachtung in einem der zweckmäßigen, behutsam renovierten historischen Häuser lässt einen das harte Leben der ersten Siedler in diesem schönen Stück Afrika erahnen. Hervorzuheben sind auch der freundliche Empfang und die guten Tips (Swartberg Pass, Straussenfarm) von der Gastgeberin.

Zimmertipp: Genießen Sie einen Kap-Wein bei einem Braai unter einem funkelnden Sternenhimmel.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Sande
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Bereits zum zweiten Mal suchten wir dieses Quartier auf, da wir beim ersten Mal bedauert hatten, nur für eine Nacht dagewesen zu sein. Auch dieses Mal genossen wir die Ruhe und landschaftliche Schönheit der roten Berge rundherum und ließen uns am Abend mit dem mehrgängigen Abendessen, das Petro Potgieter für uns zubereitete und das wir selbst in unserem Chalet grillten, verwöhnen. Durch die einzelne Anordnung der Chalets sah man außer beim Frühstück keine weiteren Gäste und fühlte sich so allein und eins mit der Natur.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Horst (Holstein) , Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2010

6 rustikale, sehr gepflegte bis zu 150 Jahre alte Cottages, wunderschön in der Natur gelegen, ca 30km von Outshorn umgeben von Bergen.
Wer die Einsamkeit mag, hervorragend zum Entspannen und Ausruhen.
Wir sind sehr herzlich empfangen worden und können das zum Haus gelieferte Abendessen sehr empfehlen. Hier wird noch hervorragend selbst gekocht. Auch zwei leckere Frühstücks stehen zur Auswahl.
Swartbergpass, Cango Caves und Straußenfarm sind von hier aus gut zu erreichen.
Herzlichen Dank an die Gastgeberin

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Nähe Heidelberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Wenn man sich Red Stone Hills nähert, so tut man das in der trockenen Jahreszeit - und hier ist es fast immer trocken - in einer Wolke aus Staub. Sobald dieser sich gelegt hat erkennt man das Farmgelände und die einzelnen verteilten kleinen Häuschen, die dem Gast als Übernachtungsmöglichkeit angeboten werden.
Diese liegen eingebettet und verstreut in einer fast unwirklich wirkenden Landschaft - rote Steine und Felsbrocken, wohin das Auge blickt. Besonders am Abend scheint die felsige Gegend geradezu zu glühen!
Wir übernachteten in einem Haus mit vergitterten Fenstern und Türen - wie sich herausstellte, war dies das ehemalige Lager für Sprituosen und Wein. Lang, lang ist's her!
Wenn man am Abend auf der Veranda sitzt und grillt - die Gastgeber bereiten alles vor und bieten auch Strauß und Rind mit diversen Beilagen an - so hat man fast das Gefühl, auf einer Veranda im "Wilden Westen" zu speisen. Eine sehr besondere, etwas ungewohnte Atmosphäre breitet sich aus, und man fühlt sich fast wie in einem Spielfilm.

• Aufenthalt März 2009, Paar

Sie waren bereits im Red Stone Hills? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Red Stone Hills

Anschrift: P.O.Box 109 | Buffelskloof, Oudtshoorn 6620, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Oudtshoorn
Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 5 von 37 Sonstigen Unterkünften in Oudtshoorn
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Red Stone Hills 3*

Wenn Sie Red Stone Hills besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.