“Beeindruckend (und beeindruckend teuer)” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 13 Aktivitäten in Oudtshoorn
Art: Touristische Touren
Attraction Details
Stuttgart, Deutschland
“Beeindruckend (und beeindruckend teuer)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Die Erdmännchen-Safari war eines der schönsten Erlebnisse unsere Südafrika-Reise. Das frühe Aufstehen (5.30 Uhr am Treffpunkt) hat sich gelohnt, wir wurden mit zauberhaften Eindrücken belohnt. Wer Erdmännchen mag, darf sich das auf keinen Fall entgehen lassen, denn man kommt ganz nah ran und kann sie in ihrer natürlichen Umgebung beobachten. Guide Devey ist super, weiß alles über die Erdmännchen und andere wilde Tiere. Allerdings weiß er auch, wie man Geld verdient - wir haben 550 R pro Person gezahlt. Somit waren die zweieinhalb Stunden mit den Erdmännchen nicht nur einer der schönsten, sondern auch einer der teuersten Ausflüge.

Aufenthalt März 2013

Norderstedt, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Vollkommen überteuert!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012

Rund 45 € (450 Rand) pro Person für einen kurzen Blick auf Erdmännchen: das ist definitiv zu viel. Die Exkursion dauerte zwar einige Stunden, aber die Erdmännchen haben wir vielleicht 15 bis 20 Minuten gesehen. Das hat den Aufwand nicht gelohnt.

Aufenthalt September 2012
Düsseldorf
“Unglaublich aber wahr”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2010

Wir waren sehr gespannt und unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Das frühe Aufstehen (Treffen 4:30) lohnt sich. Mit den ersten Sonnenstrahlen kommen die Erdmännchen zum Greifen nah aus ihrem Bau. Devey weiß sehr viel und man lernt jede Menge über die Tiere. Es war ein unglaubliches Erlebnis.