“Ein toller Fleck Erde” 5 von 5 Sternen

Ptn 81 Vergelegen Road, Oudtshoorn 6100, Südafrika   |
Abtenau, Austria
“Ein toller Fleck Erde”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Leider waren wir nur eine Nacht bei Jann. Die unglaubliche Ruhe im Zwartberg View ist für uns Europäer schon fast unwirklich! Super leckeres Essen vom Chef am Grill zubereitet, Zebras als Abendessensgäste, wo gibts das schon? Und ein zames Wildschwein, das, wie ein Hund unter dem Tisch liegt... Einfach sensationell!!! Wir können den Aufenthalt bei Jann wirklich nur empfehlen!!!
Marc und Ines, Abtenau

• Aufenthalt März 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Wir empfehlen eine Anreise am frühen Nachmittag, denn wer erst gegen Abend ankommt bringt Jann ein wenig aus dem Konzept! :-) ...aber vor allem habt ihr dann zu wenig Zeit, dieses tolle Fleckchen Erde zu genießen!
Wir haben im Zwartberg View Mountain Retreat leider nur eine Nacht im November 2012 verbracht. Über die kauzige Art von Jann kann man sicherlich streiten, aber wir haben uns bei ihm sehr gut aufgehoben gefühlt. Die kleinen Chalets liegen traumhaft in Mitten unberührter Natur, die Ruhe dort ist einmalig und am Lagerfeuer warteten wir voller Vorfreude auf ein sehr gutes Essen. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen, soviel steht fest!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

140 Hektar, 3 Chalets, ein malerischer Blick auf das Zwartberg-Gebirge, ein Dutzend Zebras, Elands, Kudus und Springböcke, ein freundliches Buschschwein (das gerne hinter den Ohren gekrault wird), schöne Wanderwege, hervorragendes Essen und ein kauziger Besitzer Namens Jann, der dieses kleine Paradies eigenhändig erschaffen hat: Das Zwartberg View Mountain Retreat war eines der absoluten Highlights auf unserer Südafrika-Rundreise. Wer nach NAtur, Ruhe und Romantik sucht, ist hier goldrichtig.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Oberhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Wir waren Mitte November für zwei Nächte im Zwartberg View Mountain Retreat im Rahmen unserer Südafrika-Rundreise und haben es wirklich genossen. Die Lage inmitten der Natur ist einzigartig. Fernab von Allem hat man hier die Möglichkeit, die Stille der Natur zu genießen ohne auf den gewohnten Komfort zu verzichten. Der Besitzer Jann hat uns direkt herzlich empfangen und da es unser Honeymoon war, auch eine kleine Überraschung für uns vorbereitet. Die drei Chalets sind sehr geschmackvoll eingerichtet und haben alle ein eigenes Thema, das sich in vielen Details wiederfindet. Alle haben einen schönen Blick auf die umgebende Landschaft, die besonders zur Abendzeit in einem tollen Licht erstrahlt. Am Abend verwöhnt Jann seine Gäste mit einem tollen drei-Gang-Menü. Dazu ist alles sehr schön dekoriert und immer wieder anders. Das Ambiente beim Abendessen ist besonders. Jeden Abend kommen Zebras, Kudus etc. und das Hausschwein Celeste zur Tierfütterung und am Lagerfeuer und bei Sonnenuntergang hat man die Gelegenheit, die Tiere beim Abendessen zu beobachten. Dies ist eine einzigartige Atmosphäre, an die wir sicherlich noch lange zurückdenken werden. Auch das Frühstück ist sehr reichhaltig und wird mit viel Liebe zum Detail serviert. Wir können die Lodge bei einem Besuch dieser Region wärmstens empfehlen, denn hier findet man wirklich noch etwas authentisches und außergewöhnliches, dass man im meist stressigen Alltag nur selten findet.

Vielen Dank Jann

Natalie & Daniel

• Aufenthalt November 2013, Paar
Mülheim an der Ruhr, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Eines unserer absoluten Highlights unserer Südafrika-Rundreise war der Aufenthalt bei Jann, seinem unglaublichen Hund Indiana und dem Buschschwein Celeste, das uns plötzlich abends am Lagerfeuer besuchen kam. Die drei Häuschen auf dem Berg haben eine einmalige Lage mit Traumblick, die Lodge ist geschmackvoll eingerichtet, das Essen absolut TOP !!!! So etwas hätten wir mitten in der Wildnis wirklich nicht erwartet. Und dazu dann beim Frühstück und Abendessen direkt neben Springböcken, Zebras, Kuhantilopen und einem Buschschwein zu sitzen ist absolut einmalig. Wir waren rundum begeistert und können diese Unterkunft uneingeschränkt empfehlen! Auf jeden Fall zwei Nächte bleiben!

Zimmertipp: Die Springbock-Suite steht ganz vorne und hat den schönsten Blick!
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Aufgrund der sehr guten Bewertungen auf Tripadvisor wollten wir unbeding Jann und sein Schwein auf unserer Südafrika Reise kennenlernen. Wir haben deshalb eine Uebernachtung im Oktober 2013 gebucht und können die Bewertungen absolut bestätigen und empfehlen:
Top Gastgeber
Top Essen
Tolle Abendstimmung mit Tierfütterung (Zebras, Kudus, etc und natürlich seinem Hausschwein)
Sehr schön angelegte Häuser
@Jann: Herzlichen Dank! Wir kommen Dich bald wieder besuchen

• Aufenthalt September 2013, Paar
Koenigstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Diese kleine Unterkunft weit ausserhalb von Oudtshoorn in der puren Natur ist wirklich einzigartig! Nur drei hübsche Chalets, die Jann, der Besitzer, alle in Handarbeit selbst gebaut hat liegen in einer fantastischen Naturlandschaft. Die Chalets sind individuell und gemütlich eingerichtet mit einer kleinen Veranda vor der Tür, von wo aus man einen wunderschönen Blick über die Zwartberge hat. Frühstück und Abendessen gibt es beim Haupthaus, je nach Wetterlage mit Lagerfeuer oder Kerzenschein und in unmittelbarer Nähe von Zebras, Springböcken und Eland-Antilopen, die von Jann über Jahre hinweg angefüttert wurden und nun gemeinsam mit den Gästen ihr Essen einnehmen - ein tolles Erlebnis! Jann und seine einzige Angestellte Amanda zaubern morgens ein leckeres Frühstück mit frischem Obst, Eierspeisen und den besten Würsten, die wir auf der ganzen Reise bekommen haben, auf den Tisch. Abends gibt es viel Leckeres vom Grill (natürlich Strauss, Rinderfilet und wunderbar leckeres Lamm!). Das absolute Highlight ist aber Jann selbst! Sein Sinn für Humor (unbedingt mal in sein "African Bonsai"-Buch reinschauen!), sein Wissen, seine Anekdoten aus seiner Zeit im Kruger National Park, die lustigen Diskussionen über Wein, Frauen und andere wichtige Dinge dieser Welt - einmalig und absolut liebenswert! Wir hoffen, dass wir irgendwann noch einmal die Möglichkeit haben wiederzukommen - zu Celeste, dem handzahmen Wildschwein, Indiana, dem furchtlosesten kleinen Hund unter der Sonne, Amanda, der tollen Köchin und Jann, the one and only! Wir werden die beiden Tage hier und natürlich auch die fantastische Fahrt über den Swartberg Pass, die uns Jann so empfohlen hat, nie vergessen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Zwartberg View Mountain Retreat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zwartberg View Mountain Retreat

Anschrift: Ptn 81 Vergelegen Road, Oudtshoorn 6100, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Oudtshoorn
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Suiten
Nr. 2 von 37 Sonstigen Unterkünften in Oudtshoorn
TripAdvisor ist stolz, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zwartberg View Mountain Retreat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Zwartberg View Mountain Retreat besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.