“Außergewöhnliche Lodge” 5 von 5 Sternen

Ptn 81 Vergelegen Road, Oudtshoorn 6100, Südafrika   |
Plankstadt
“Außergewöhnliche Lodge”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Diese Lodge ist etwas besonderes und war mit die schönste Unterkunft während unserer Südafrika-Reise. Wir haben dort 2 Nächte verbracht. Die Lodge liegt im Umland von Oudtshoorn völlig alleine in der tollen Natur. Ein idealer Ausgangspunkt für eine Tagestour zu den Cangoo Caves und zur Fahrt über den Swartbergpass. Abends am Lagerfeuer zu sitzen und über sich den wundervollen Sternenhimmel, das ist wirklich ein Traum. Wir schwärmen noch immer von der Lodge. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2012, Paar

Garbsen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Hier haben wir ein Stück Paradies gefunden. Der Blick aus dem Bett durch die Flügeltüren über die Hügel zu den Zwartbergen ist ein Traum. Es gibt keine menschengemachten Geräusche, nur die Vögel, vielleicht Wind und manchmal nachts das Getrappel von Zebrahufen. (Die Antilopen hört man nicht.)

Jann zaubert wundervolle Abendessen, macht sehr phantasievolle Tischdekos und eigentlich ist an ihm ein Kabarettist verloren gegangen. Seine Sicht auf die Welt, die er gerne am Lagerfeuer zum Besten gibt, ist äußerst unterhaltsam. Er hat sogar ein Buch geschrieben.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Zwarberg View ist ein ganz wundervoller Ort zum Entspannen und "runterkommen".
Wer Ruhe und Einsamkeit sucht, ist hier genau richtig. Trotzdem sind Oudtshoorn
oder die Cango-Caves nur eine halbe Stunde entfernt.

Die Lodge hat insgesamt nur drei Chalets, also maximal 6 Gäste.
Die Chalets sind geschmackvoll eingerichtet und gute 5 Minuten Fussweg
zum "Hauptgebäude" enfernt. Dort serviert Jann, der Eigentümer und Gastgeber,
sehr leckeres und liebevoll dekoriertes Frühstück und Abendesssen.

Nach dem Dinner kann man noch gemeinsam um ein Lagerfeuer sitzen und
den Tag bei Rotwein und Geschichten ausklingen lassen.

Zimmertipp: alle drei Chalets haben den gleichen wundervollen Blick über die Zwartberg Mountains. Sie sind zwar ...
  • Aufenthalt November 2012, Paar
Wiednitz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012

Die Lodge in den Zwartbergen war für uns eine wunderbare Überraschung. Ein wunderschönes Stück Land mit seiner ursprünglichen Pflanzenvielfalt gepaart mit einer berauschenden Sicht zu den Zwartbergen und begleiitet von dem Gesang der Vögel gab uns die Möglichkeit auf der Terrasse die Seele baumeln zu lassen.Wunderschön sind auch die von Jann mit Liebe und Ideenreichtum errichteten Gästehäuser, wovon eines für zwei Tage unser "zuhause" war. Auch für kleine Wanderungen hat Jann mit verschiedenfarbigen Steinen Wanderwege markiert.
Jann ist ein wundervoller Gastgeber, trotz unseres Sprachproblemes (kein perfektes Englisch) fühlten wir uns wohl und von ihm verstanden.
Hervorzuheben ist auch Jann seine hervoragende Beköstigung. Er zauberte jeden Abend ein 3-Gänge mit einer sich zu jeder Mahlzeit ändernden Tischdekoration unter freiem Himmel (besser kann es kein 5-Sterne-Hotel). Gleich nebenan, etwa 5 Meter entfernt dinnierten die Impalas. Das Lagerfeuer auf der Terrasse strahlte Wärme und Behaglichkeit aus.
Zu späterer Stunde rückte er den Stuhl in Position, bewaffnet mit einem Fernglas konnte man den Mond über die Berge steigen sehen.
Ausgestattet mit einer kleinen Sonne (Taschenlampe) ging es nach einem unterhaltsamen Abend zur Nachtruhe in die ca. 400 m entfernten Gästehäuser.

Wer etwas Außergewöhnliches mag und weg will vom Massentourismus kann man die Lodge nur weiterempfehlen.
Wir wünschen Jann und seinem vierbeinigen Freund Indiana weiterhin alles alles Gute.

Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Die Lodge ist leicht zu finden, 20 km nach Outdshoorn und dann links 5 km über den ausgetrockneten Fluss und dann wieder links. Wir hatten jedoch 5 Tage Regen, so dass aus dem Rinnsal, das maximal 2 mal im Jahr existiert, ein Fluss wurde (mal wieder ein Jahrhundertereignis, hatten auch schon 3 Tage Regen in L.A. im Oktober, aber das ist ne andere Geschichte). So wurden wir von Jann auf Umwegen zur Lodge geleitet.
Das Haupthaus, an dem es das Essen gibt, liegt ca. 5 Minuten von den drei Bungalows weg. Somit ist man ungestört in der Natur und hat auch keine Reisegruppen, die nerven könnten.
Die Landschaft ist superschön, man hat aus den Zimmern ungestörten Blick auf die Zwartberge.
Das Abendessen (und auch das Frühstück) war superlecker. Es gab ein 3 Gängemenü mit lecker Steaks von der Grillstation. Jann gab sich damit superviel Mühe, so dass das Essen auch ein Augenschmaus war. Nach dem Essen kann man dann entspannt am Lagerfeuer sitzen und den Sternenhimmel genießen. 5 Meter weiter hilft Heu dabei, die Springböcke ein wenig näher an den Betrachter zu rücken.

Eine superschöne einsame Lodge, ohne den Trubel, der auf manch anderer Lodge zu finden ist.

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Sehr persönlich geführte kleine Lodge. Beeindruckende Landschaft, die durch die abgelegene Lodge gut zur Geltung kommt. Sehr netter Gastgeber mit tollen Gerichten zum Abendessen. Afrika "light" für Einsteiger eine ideale Gelegenheit einen ersten Eindruck von Afrika abseits der Garden Route zu erhalten.

Weiter so Jann!!

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Die Zwartberg View Mountain Lodge in der Nähe von Oudtshoorn war eine der besten Übernachtungen auf unserem SA Trip.
Zusammen mit meiner Freundin waren wir knapp 3 Wochen von Johannesburg nach Kappstadt unterwegs.
Von der Gegend um Oudtshoorn habe ich mir nicht allzu viel erwartet … wie habe ich mich da geirrt!
Die kleine Karo ist landschaftlich ein Juwel und inmitten dieser grandiosen Naturliegt Janns Lodge.
Aufgrund der Tripadvisor Bewertungen hatten wir schon mit einer relativ hohen Erwartung an die Unterkunft.
Außerdem hatten wir bereits in den Tagen zuvor schon in wunderbaren Lodges und Guesthouses genächtigt.
Preislich lagen diese zwischen 80 und 140 EUR / Nacht.
Also war da einiges notwendig um uns noch zu beeindrucken.
Jedoch gelang dies uneingeschränkt!

Die Lodge liegt inmitten umwerfend schöner Natur und es ist eine Anfahrt über eine Schotterstraße notwendig.
Es gibt nur drei Lodges und das Haupthaus, welches 5 Minuten zu Fuß entfernt liegt.
Wir hatten Glück und waren die einzigen Gäste an diesem Tag.
Jann, der Besitzer hat dieses kleine Paradies fast ganz alleine geschaffen, ein Knochenjob!
Leider war am nächsten Tag die Lodge komplett ausgebucht, sonst wäre wir zwei Tage geblieben.
Ich hätte kein Problem gehabt, dort noch zwei weitere Nächte zu verbringen und einfach die Natur zu genießen!
Bei perfektem Wetter unternahmen wir einen, von drei markierten Wanderungen.
Die zwei anderen Wanderungen waren zu lang und wir hatten hierfür keine Zeit mehr.
Unser Häuschen war einfach aber geschmackvoll eingerichtet und absolut sauber. Das Bad war klein aber ebenfalls sauber und funktionell.
Vor dem Häuschen stand eine Bank auf der wir die Landschaft genossen, dies ist auch vom Bett aus möglich, weil dieses in der Mitte des Raums direkt vor den großen Glastüren mit Blick nach draußen steht.
Um 18:30 gab es Essen am Haupthaus.
Hier lernten wir Jann als einen aufmerksamen Gastgeben und einen super Typ kennen, mit dem wir uns bis weit nach 21:00 Uhr am Lagerfeuer gut unterhielten.
In den Redepausen bekamen wir nach und nach ein 3 Gänge Menü von Jann und seiner Haushälterin kredenzt, dass nicht nur überraschend schick angerichtet war sondern auch noch verdammt gut geschmeckt hat!
Das Frühstück, welches ebenfalls sehr gut war, sowie das Abendessen sind im Preis mit inbegriffen, was ein klasse Preis/Leitungsverhältnis bedeutet.
Eine kleine Bar mit Selbstbedieneung und absolut vernünftigen Preisen haben den Eindruck der Lodget perfekt gemacht ebenso wie ebenso wie die Anwesenheit von Janns Wildtieren und seinem kleinen Hund, Indiana, welchen besonders meine Freundin sehr mochte :o)
Auf dem Rückweg unbedingt den Sternenhimmel bewundern ohne störende Lichter in der Umgebung ein Erlebnis

Jann gab uns am nächsten Tag, nach dem klasse Frühstück, noch wertvolle Tipps, was wir an diesem Tag in der Umgebung unternehmen können.

Insgesamt eine unvergessliche Zeit die wir bei Jann verbracht haben.
Wer in der kleien Karo übernachtet (was ich nur empfehlen kann) der sollte dies bei Jann tun, wenn er etwas Besonderes und Unvergessliches erleben möchte.

Die nächste Nacht verbrachten wir wieder in einem gehobenen Guesthouse … wie waren wir enttäuscht … ;o)

Thank you Jann fort his unforgettable time!

Unsere Empfehlung für die Umgebung von Oudtshoorn:
- Strausenfarm besichtigen und Strausensteak direkt an der Farm essen (dort ist es am günstigsten um am besten)
- Cango Caves besichtigen, jedoch die Adventure Tour!! (=> Man robbt durch engste Höhlensysteme)
- Überquerung des Swartberg Passes

Zimmertipp: Alle drei Lodges sind gleich gut, das Sie von der Bauart identisch sind, versetzt nebeneinander und ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Zwartberg View Mountain Retreat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zwartberg View Mountain Retreat

Anschrift: Ptn 81 Vergelegen Road, Oudtshoorn 6100, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Oudtshoorn
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Suiten
Nr. 2 von 36 sonstigen Unterkünften in Oudtshoorn
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Booking.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zwartberg View Mountain Retreat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Zwartberg View Mountain Retreat besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.