“Unbeschreiblich schöne Lodge” 5 von 5 Sternen

Ptn 81 Vergelegen Road, Oudtshoorn 6100, Südafrika   |
Pforzheim, Deutschland
“Unbeschreiblich schöne Lodge”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Die Übernachtung in der Zwartberg View Mountain Lodge war für uns eines der schönsten Erlebnisse während unserer 3-wöchigen Reise durch Südafrika. Wir fühlten uns ganz weit weg von den touristischen Routen und waren doch nur 10 Minuten von Oudtshoorn entfernt. Die Ruhe, die Landschaft und die geschmackvoll eingerichtete Lodge waren so wohltuend. Aber am eindrücklichsten waren für uns der herzliche Empfang, das Ambiente beim Abendessen und die Kochkünste von Jann Bader.

Nach einem sehr relaxten Nachmittag in einer der drei Lodges wurden wir am Abend mit einem Lagerfeuer und einem wunderschön gedeckten Tisch begrüßt. Und als wir dachten besser kann es nicht mehr kommen, wurden wir eines besseren belehrt. Das drei Gänge Menü war in Geschmack und Präsentation eines 3 Sterne Restaurants würdig. Und das alles mitten im Nirgendwo!!!!. Und dann auch noch zu diesem Preis!!! Ein wunderschöner Ort, den wirklich jeder, der durch Südafrika reist, sehen und erleben sollte.

Ich habe sehr bedauert, dass wir am nächsten Morgen, nach einem sagenhaften Frühstück, schon wieder abreisen mussten.

• Aufenthalt September 2012, Freunde

Lauterbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Meine Frau und ich waren für 4 Nächte im Zebra Walk Cottage. Das Selbstversorger-Cottage war einfach wunderbar. Wir haben dieses gemütliche, total stilvoll eingerichtete Cottage sehr genossen. Wir liebten die Stille,die Natur und auch die kleinen und größeren Tiere (z.B. Vögel, Springböcke, Zebras, Manguste) ringsum. Wir konnten auf dem Gelände wunderbar wandern. Schon bei der Einfahrt auf das Gelände merkt man mit wieviel Liebe zum Detail und Freude alles hergerichtet ist.
Die ZVML bietet sich auch prima für Ausflüge in die Umgebung an (Oudtshoorn, De Rust, Swartberge usw.).
Wir hatten auch das große Glück, dass Jann ein Dinner für uns zubereitet hat. Er hat für uns ein 4-Gänge-Menu gezaubert! Das Essen war vom Feinsten. Die Dekoration des Essens, des Essbereiches, der gesamten Terrasse, samt offenem Feuer waren einfach nur superschön.
Er hat uns wunderbar unterhalten und uns viele neue Informationen über das Leben in Südafrika vermittelt.
Man merkt überall auf dem Gelände, dass Jann alles mit viel Ideenreichtum, Stil und Witz
gestaltet hat. Alles ist eingebetet in einer großartigen Landschaft.
Nochmals ein großes Dankeschön an Jann für die große Gastfreundschaft. Wir hoffen, dass wir dieses Paradies auf Erden so schnell wie möglich wieder geniesen können.
Gunter und Sabine aus Deutschland, Oktober 2012

• Aufenthalt September 2012, Paar
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Wir waren leider nur eine Nacht bei Jann und es war perfekt. Es war vielleicht die Beste Unterkunft während unsere Südafrikareise. Sehr zu empfehlen!

Die Anfahrt ist abenteuerlich, die Natur beeindruckend, die Lodgen liebevoll und individuell, das Essen von Jann macht dann noch alles perfekt.

Leider hatten wir nur eine Nacht, wer Zeit hat sollte unbedingt zwei Nächte bleiben. Hier kann man entspannen, die Natur genießen, Tiere in freier Wildbahn erleben ....

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Neidlingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Um es vorweg zu nehmen - es war einfach alles exzellent! Die Lodge liegt inmitten unberührter Natur und die Aussicht von den schönen, etwas vom Haupthaus abgelegenen Bungalows ist einfach fantastisch. Die Landschaft, die Weite, die Stille - einfach herrlich. Am Abend braaite Jann für uns ein sehr leckeres Essen auf dem schönen Holzdeck mit integrierter Feuerstelle und wir hatten einen unterhaltsamen Abend mit Jann am Lagerfeuer umgeben von vielen Tieren. Eines steht fest - wir kommen wieder aber definitiv länger als eine Nacht! Christine und Daniel

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Eine Idylle inmitten unberührter Natur mit herzlicher Gastfreundschaft.
Zufahrt etwas abenteuerlich jedoch auch mit normalem Pkw schaffbar. Hervorragendes Essen, wenn man bedenkt, dass dies nur vom Chef und seinem Helfer Leon präpariert und liebevoll serviert wird. Wir werden wieder hinfahren.

Ilse und Roland
Kapstadt/Montalcino/Österreich

• Aufenthalt November 2011, Paar
Aschaffenburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2011

Was für ein Stückchen Erde! Diese Lage, diese Ruhe, dieser Frieden! Um diese schöne Atmosphäre zu genießen, sollte man mindestens 3 Nächte bleiben. Alle drei Cottages sind liebevoll eingerichtet und bieten einen wunderschönen Ausblick auf die wilde Natur. Hier kann man entspannen! Am Abend bittet Jann zu einem hervorragendem Essen mit schöner Lagerfeuerromantik. Wenn man Glück hat, kommen die sonst recht scheuen Springböcke und Zebras ganz nah heran. Überall begegnet man afrikanischer ausgesuchter Kunst.
Nicht besser kann man mit Komfort fern von der Hektik des Alltags in der Region Oudtshoorn übernachten!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

Nach mehreren Tagen an der Küste kamen wir endlich an....das war nun endlich unser Afrika wie wir es lieben. Abends nur der Sternenhimmel und morgens der Blick in die Berge und dabei dem Wind und den Vögeln lauschen. Keine Menschen, keine Autos. Natur pur und trotzdem den Luxus eines kleine gemütlichen und ausreichend ausgerüsteten Häuschens genießen. Mehr braucht man nicht um glücklich zu sein. Doch dann ist da noch Jann, der den Aufenthalt perfekt werden läßt. Er ist mit vollem Herzen ein Gastgeber und ein Koch, der es versteht aus den Zutaten die er vor Ort bekommen kann ein unvergeßliches Menue zu zaubern, das ganze serviert am Lagerfeuer in Anwesenheit von dort lebenden Springböcken und Zebras.
Jann, falls Du das ließt: Kümmere Dich gut um "meine "Strauße! (:-))

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im Zwartberg View Mountain Retreat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zwartberg View Mountain Retreat

Anschrift: Ptn 81 Vergelegen Road, Oudtshoorn 6100, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Oudtshoorn
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Suiten
Nr. 2 von 37 Sonstigen Unterkünften in Oudtshoorn
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zwartberg View Mountain Retreat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Zwartberg View Mountain Retreat besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.