“Tolles Bed & Breakfast bei Celtic Bushman” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Celtic Bushman B&B

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Oudtshoorn suchen?
Celtic Bushman B&B
Celtic Bushman B&B gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 19 von 66 Pensionen in Oudtshoorn
Essen, Deutschland
“Tolles Bed & Breakfast bei Celtic Bushman”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Nach Port Elizabeth machten wir unseren nächsten Stopp in Oudtshoorn. Bei der Buchung übers Internet ging im Vorfeld etwas schief, dass wussten wir aber bei der Ankunft nicht. Roxana Kelly schaute nach und sagte, dass Sie keine Buchungsbestätigung bekommen hat. Da aber noch Zimmer frei seien, bekamen wir auch eins. Nach den Anfangsschwierigkeiten und einer herzlichen Begrüßung gab es erst einmal ein kühles Bier, schließlich hatten wir jenseits der 30 Grad-Marke. Mit Robin trugen wir ein Bett ins "Wohnzimmer" und wir konnten uns endlich frisch machen. Roxana und Robin sind sehr gut vorbereitet. Sie legten uns Speisekarten von Restaurants aus der Umgebung vor und gaben noch Tipps, wo man gut und preiswert essen konnte. Solche Tipps sind bei einer späten nachmittaglichen Ankunft sehr hilfreich. Kurz zur Unterkunft: Das kleine Apartment (hat insgesamt 3 Zimmer) hatte einen eigenen Eingang. Nach dem Eingang kam ein kleines "Wohnzimmer" mit Tee & Kaffeezubereitungsmöglichkeit, Schreibtisch und Couch mit TV. Dieses Zimmer wurde für mich mit dem zusätzlich reingestellten Bett ausgestattet. Das 2. Zimmer war das eigentliche Schlafzimmer mit einem 1,40 m breitem Bett und einem einfachen Kleiderschrank. Zum Schluß kommt das Bad. Alles war sehr sauber. Zum Frühstück gibt es eine sehr üppige Mahlzeit. Es beginnt mit einem so genannten Starter. Dieser ist ein großes Glas mit Müsli, Joghurt und frischen Früchten (sehr lecker -> very good, Roxana). Danach macht die Hausherrin auch gerne schon mal einen Hamburger oder ein Rieseneieromelett. Für mich hat sich aber auch gerne nur Toast mit einem gekochtem Ei zubereitet. Südafrikaner schrecken nur die Frühstückseier nicht ab ;-) daher lassen sie schlecht pellen. Im Frühstücksraum steht alles bereit: frischer gepresster Saft, Kaffee, Tee, Brot und Marmelade. Ansonsten einfach bei den Beiden nachfragen und schon wird es aus der Küche an den Tisch gebracht. Hier kann man sich auch an den Ausflugsprospekten bedienen oder mit anderen Gästen austauschen. Wir haben hier sogar, um einen Tag verlängert! Die Gründe für die Verlängerung waren das Wetter (um die 40 Grad im Schatten und das Ehepaar Kelly hat im Garten einen Pool zum Abkühlen), das gute Frühstück bzw. die ganze, vor allem herzliche Atmosphäre ließ uns noch eine Nacht bei Celtic Bushman bleiben. Hier habe ich mich tagsüber und auch Nachts im Ort nie unsicher gefühlt. Wir besuchten die Straußenfarm Oudtshoorn, haben den Swartbergpass überquert und Wasserfälle in einem Nationalpark besucht. Nächster Stop ist Stellenbosch bei Marie Beukes (ebenfalls bed & breakfast).

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde

Allein/Single
Geschäftlich
Essen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Einfaches Gästehaus mit netten Vermietern. Der Pool war direkt vor unserem Zimmer und wir bekamen einen leckeren Begrüßungsdrink. Das Zimmer war einfach eingerichtet, aber alles ok und sauber. Die Besitzer haben 3 große Hunde, die aber direkt weggesperrt wurden, weil wir Hunde nicht so mögen. Die Lage war super. Gute Restaurants konnte man zu Fuß erreichen. VOm Besitzer bekamen wir mehrere Speisekarten von Restaurants in der Nähe gezeigt.

Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Celtic Bushman B&B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Celtic Bushman B&B

Anschrift: 29 Van Der Riet Street, Oudtshoorn 6625, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Oudtshoorn
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 19 von 66 Pensionen in Oudtshoorn

Wenn Sie Celtic Bushman B&B besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.