“Nur der Name klingt gut...” 2 von 5 Sternen

Boulders Lodge & Spa
4.0 von 5 Pension   |   20 Bruwer Street, Oudtshoorn 6625, Südafrika   |
Nr. 45 von 65 Pensionen in Oudtshoorn
Graz, Österreich
“Nur der Name klingt gut...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Wir waren Anfang Jänner 2014 in Oudtshoorn... Da Bouldes Lodge & Spa sehr nach Entspannung klingt, blieben wir dort gleich mehrere Nächte.. Leider, denn von Entspannung direkt an der Straße war nichts zu bemerken - noch dazu war unser Zimmer gleich neben einem Personaleingang / der Wäscherei und der Gasflaschen-Anschlüsse. Der Poolbereich sieht auf dem Anbieterfoto auch vielversprechender aus, als er ist! Den Pool konnten wir nicht nutzen, gleich eher einer grösseren Badewanne, welche wir eh im Zimmer hatten (unsinnig bei 35 Grad Aussentemperatur!). Da noch zwei weitere Familien in der Lodge waren, war der Pool mit 4 Kindern mehr als überfüllt! Das Service war - wie soll man sagen - nicht vorhanden! Wir wollten eine Flasche Wein fürs Zimmer bestellen, da der Chef frei hatte, konnten wir diese nicht bekommen und auch sonst nichts in Anspruch nehmen. Das Frühstück lässt zu Wünschen übrig - das einzige "Highlight" ist eine Auswahl zwischen Straußenei-omlett und Hühnerei-Omlett, ansonsten gibt es am aufgebautem "Buffet" nichts erwähnenswertes (kein Gebäck, kein Käse, lediglich Schinken, diesen hätten sie aber auch gleich weglassen können). Die Boulders Lodge & Spa war eine einzige Enttäuschung!!

Zimmertipp: Ein Tipp ist hier schwierig - das Hotel liegt direkt an der Straße!
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Frankfurt, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Zimmer in Ordnung und sauber, wurden allerdings nicht sehr willkommene empfangen, Dame an der Rezeption ziemlich muffig. Der Besitzer ist aber sehr freundlich. Pool mit Liegestühlen vorhanden, leider schwimmt das der reinigungsschlauch den ganzen Tag im Pool herum. Insgesamt eine gute Unterkunft, aber kein SPA!

• Aufenthalt November 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wir haben nur eine Nacht hier verbracht auf unserer Rundreise - trotzdem hat das Hotel einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Die Dame an der Rezeption war aeusserst unfreundlich und hatte deutlich keine Lust uns das Zimmer zu zeigen. Als es
Abends geregnet hat stand nicht nur das komplette Restaurant (welches Sonntags geschlossen hat) unter Wasser, auch in unserem Bad kam das Wasser aus der Decke. Mehr als ein Schulterzucken konnte man hier nicht erwarten. Der Versuch einen Spatermin zu vereinbaren scheiterte leider auch an den Urlaubszeiten der Mitarbeiterin.
Fazit: fuer Suedafrika recht teuer und dafuer das Geld nicht unbedingt wert. Zimmer waren aber sauber und in Ordnung.

• Aufenthalt Februar 2013
deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Das Boulders Lodge und Spa besuchten wir für eine Nacht im Rahmen unserer Südafrikarundreise. Angekommen wurden wir zwar freundlich empfangen, aber längst nicht so herzlich und ehrlich wie an unseren vorherigen Stationen. Wir hatten das Gefühl ein wenig lästig zu sein. Den Eigentümer oder Gastgeber haben wir nicht kennengelernt, lediglich die Angestellten.
Das Zimmer hingegen war geräumig und ordentlich, mit einem großen King Size Bett ausgestattet. Im Bad war ebenfalls alles ordentlich. Wlan gibt es in diesem Hotel jedoch nicht.
Zum Hotel gehört ein kleiner, schön angelegter Garten mit kleinem Pool und Jacuzzi. Wir haben vom Spa Bereich lediglich den Pool getestet.
Das Frühstück bestand aus einem continental Büffet und a la carte englisch. Es war reichhaltig und hat gut geschmeckt.
Für einen Zwischenstopp ist es alle Mal schön! Für längere Zeit hätten wir uns aber sicher nicht so wohl gefühlt.

Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Wir hatten ein wenig Pech, da es in Strömen geregnet hat, als wir dort ankamen. So konnten wir die Aussenanlage des Hotels nicht nutzen. Dennoch ist das Guesthouse recht geschmackvoll eingerichtet und für einen Stop ist das durchaus zu empfehlen.
Abendessen konnten wir nicht, da das Restaurant durch eine geschlossene Gesellschaft belegt war (die wir allerdings nicht gesehen haben). Nicht so schlimm, da wir dann im Kalinka essen waren, was echt zu empfehlen war.
Die Zimmer war geräumig, sauber und gut eingerichtet. Einzig nervig empfanden wir die Straße in unmittelbarer Nähe (das waren wir mittlerweile kaum noch gewohnt). Alles in allem trotzdem empfehlenswert (Spa hatten wir nicht ausprobiert)

• Aufenthalt November 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011 über Mobile-Apps

Da das Boulders ja schon den Namen Lodge und Spa hat, freuten wir uns nach der langen Reise nach Südafrika auf eine Massage. Das Spa war jedoch genau an diesem Tag geschlossen, obwohl überall gross mit dem 365 Tage Spa geworben wird. Auch war an diesem Abend das Restaurant für die Gäste geschlossen, da ein externer Anlass gebucht war. Wir wurden jedoch sehr freundlich betr. Alternativen ( Restaurant Kalinka) beraten, womit wir sehr gut bedient waren. Die Zimmer waren sauber und das Frühstück auch absolut ok. Es war alles vorhanden, was wir brauchten. Alles in allem ein guter Durchgangsstop, jedoch enttäuschend betr. Spa. Aber vielleicht hatten wir ja wirklich nur den falschen Tag erwischt!

• Aufenthalt Dezember 2011
Heimsheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2011

Uns hat es hier sehr gut gefallen. Sehr herzliche Begrüßung gleich beim Einchecken. Tolle nagelneue Zimmer.....wir hatten einen Balkon (großes Holzdeck) gebucht. Dort standen auch sehr schöne bequeme Holzmöbel. Der Pool ist sehr hübsch angelegt und die Bedienung im Außen- und Innenbereich sehr aufmerksam. Frühstück war auch sehr lecker. Das Hotel liegt direkt an der Straße - allerdings führt diese wiederum Richtung Berge und ist nicht wirklich sehr befahren. Außer den großen Bussen, die dann vormittags zu den Cango Caves fahren. Dies wiederum betrifft aber nur die Zimmer mit Balkon, die nach hinten rausgehen. Die Zimmer zum Pool hin werden sicher gar nichts davon mitbekommen. Wir würden auf jeden Fall sofort wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Sie waren bereits im Boulders Lodge & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boulders Lodge & Spa

Anschrift: 20 Bruwer Street, Oudtshoorn 6625, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Oudtshoorn
Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 45 von 65 Pensionen in Oudtshoorn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Boulders Lodge & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boulders Lodge & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Boulders Lodge & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.