“Wunderschönes B&B an Toplage” 5 von 5 Sternen

Amanzi Island Lodge
31 Cearn Drive, | Leisure Isle, Knysna 6571, Südafrika   |
Nr. 4 von 99 Pensionen in Knysna
Luzern, Schweiz
“Wunderschönes B&B an Toplage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Wir haben im November 2011 zwei Nächte in Knysna verbracht. Das B&B liegt auf der Lissure Island an der Wasserseite. In der ersten Nacht hatten wir ein Zimmer mit Meersicht, was wunderschön war, auch wenn wir die Aussicht nicht lange geniessen konnten, da wir den ganzen Tag unterwegs waren. Das Bed and Breakfast war eines der schöneren Unterkünfte auf unseren Reise durch SA. Die Zimmer sind sehr geschmacksvoll eingerichtet, alles in Weisstönen, grosse Zimmer, grosses Doppelbett und ebenfalls sehr geschmackvoll eingerichtetes Bad. Im gesamten Haus sind Bider an den Wänden. Den Pool haben wir nicht benutzt, da das Wetter im November zum Baden zu kalt war, Pool eher klein. Der Service ist top, und bei der Anreise wurden wir mit wertvollen Informationen für die Besichtigung der Umgebung versorgt. Wir empfehlen diese Unterkunft für jeden, der sich etwas schönes leisten will. Wir würden auf jeden Fall hier wieder absteigen.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Wir hatten ein schönes großes Appartement mit eigenem Garten. Dies hatte den Vorteil, dass wir wie in einer kleinen eigenen Oase leben konnten. Es war sehr ruhig, bis auf die Klimaanlage des Nachbarn. Leider war das Bad sehr klein und zweckmäßig. Auch war die Raumluft leicht muffig auf Grund der vorhandenen Luftfeuchte (Lagune).
Der Frühstücksraum war mit Blick auf die Lagune und mit Zugang zur wunderschönen Terrasse. Das Frühstück selbst war exzellent.
Die Besitzer waren sehr nett und hilfsbereit in allen Belangen. Insbesonder empfahlen Sie für den Abend ausgezeichnete Restaurants in Laufnähe und machten die Reservierung.
Kostenfreie Parkplätze gab es direkt vor dem Haus und ebenso konnte man sich auch kostenfrei Fahrräder leihen.
Der Internetzugang war überall im Haus frei, jedoch mit unerklärlichen Aussetzern, sodass die Nutzung nicht gewährleistet war, wie es in der Beschreibung stand.
TV Programme waren leider spärlich.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

... und wir haben bei 8 Trips durch Südafrika nun wirklich schon einige gesehen. Traumhafte Lage auf Leisure Island. Sehr sicher, auch abends und nachts. Die Zimmer mit Lagunenblick sind wundervoll, unsere dritte Person hatte das Garden Apartment nach hinten. Aussicht nicht ganz so schön, dafür war das Zimmer tatsächlich fast eine Ferienwohnung samt Küche, Kühlschrank und Terrasse. Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück und die Betreuung durch Margaret, die die verreiste Chefin vertrat, war großartig! Absolut empfehlenswert!

Zimmertipp: Würde den Lagoon View bevorzugen, trotz Aufpreis.
Buehl Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

Wir hatten Zimmer mit Blick direkt auf die Lagune und die Heads von Knysna. Sehr schönes Zimmer. Gutes reichhaltiges Frühstück. Sehr freundlich und bei der Suche nach guten Restaurants behilflich. Auch gute Tipps für Aktivitäten rund um Knysna. Sehr ruhige Lage. Mit Parkplatz direkt vor dem Haus.
Auch Ermäßigungen für die Golfplätze in Knysna.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

In Knysna gibt es viele gut bewertete Guesthouses und Lodges, so dass die Wahl nicht leicht fällt. Nach intensiver Recherche entschieden wir uns für die Amanzi Lodge, aufgrund der Lage auf Leisure Isle und direkt an der Lagune, und aufgrund der vielen, sehr guten Bewertungen. Eine richtige Entscheidung, denn die sehr gut geführte Lodge besticht in der Tat durch ihre Lage, aber auch mit großzügigen und sehr geschmackvollen Zimmern (man glaubt zunächst das Gebäuse wäre viel kleiner als es tatsächlich ist), und dem besten Frühstück das wir auf unserer 3-wöchigen Rundreise hatten. Die 4 Tage vergingen wie im Flug, die Tipps und Empfehlungen von Cathy und Simon waren hervorragend, und Knysna überzeugte uns in jeder Hinsicht. Am schönsten fanden wir die Blicke von den Heads, das Mittagessen im East Head Cafe, und das Abendessen im Siroccos. Der nahegelegene Strand ist zudem ideal, weil geschützt in der Lagune.

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Die Amanzi Island Lodge wird zu Recht sehr gut bewertet. Die Lage auf Leisure Isle, direkt an der Lagune von Knynsa und in unmittelbarer Nähe zu den Heads, ist ausgezeichnet. Einige der Zimmer bieten herrliche Ausblicke (Zimmer 3 ist sehr schön, auch Zimmer 5 hat uns gut gefallen). Wir hatten das großzügige Gartenzimmer 6 und waren damit am Ende auch zufrieden. Die Lodge wird von Cathy und Simon sehr gut geführt, es gibt viele Tips zu Restaurants und Ausflügen, und das Frühstück gehörte zu den Besten während unserer SA Rundreise. Kleine Abstriche gab es für eine nicht funktionierende Reinigung des Pools und Problemen mit dem Internet, aber alles in allem gibt es auf diesem Preisniveau wohl kaum eine bessere Alternative in Knysna.

Wir waren mit unserem 4-tägigen Aufenthalt sehr zufrieden und würden jederzeit gerne wiederkommen.

Bielefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Auf unserem Trip entlang der Garden Route haben wir für 2 Nächte hier den Aufenthalt genossen.

Das Haus liegt auf Leisure Island, eine Insel in der Lagune, sehr sicher und mit Wohn- und Ferienhäusern.

Traumhaft der Blick aus unserem Superior Room oben unter dem Dach auf die Lagune, dazu ein Balkon mit der Aussicht auf die Heads. Sogar aus dem Bad hatte man diesen Ausblick. Leider konnten wir die Badewanne nicht nutzen, wegen der Wasserknappheit war der Verschluss entfernt, damit man nur duscht... sehr schade.

Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und hilfsbereit, es wurden Tips zu Unternehmungen und Restaurants gegeben, die Tische dann auch für uns reserviert (im "Leisure Isle" auf der Insel und "Firefly" in Knysna).

Schön auch die extrem gut bestückte Honesty Bar, die wir in dieser Größe nicht wieder hatten. Man konnte sich also auch einen Drink mit an den Pool oder auf den Balkon mitnehmen.

Frühstück bei gutem Wetter draussen auf der Terrasse, die Auswahl war in Ordnung, aber nicht umwerfend - Eier in den üblichen Variationen, Obst, Müsli, Käse. Vielleicht waren wir auch so spät, dass es schon ziemlich abgeräumt wirkte...

In Knysna selbst kann man das Firefly für alle Freunde von asiatischem Essen empfehlen.

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Amanzi Island Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amanzi Island Lodge

Anschrift: 31 Cearn Drive, | Leisure Isle, Knysna 6571, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Knysna
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 4 von 99 Pensionen in Knysna
TripAdvisor ist stolz, Priceline, BookingOdigeoWL und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amanzi Island Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amanzi Isl Hotel Knysna
Amanzi Is Lodge

Wenn Sie Amanzi Island Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.