“Schönes Erlebniss, aber Massenabfertigung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Knysna Elephant Park

Knysna Elephant Park
1km off the N2 Highway between Plettenberg Bay and Knysna, Knysna 6570, Südafrika
+27 (0) 4457-7732
Attraction Details
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Bensheim, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönes Erlebniss, aber Massenabfertigung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Man nimmt an einer geführten Tour teil (ca. 45 Min) und hat die Möglichkeit die Elefanten zu füttern, allerdings hätten wir uns etwas mehr Zeit gewünscht. Wir konnten gar nicht die ganze Ration verfüttern.

Aufenthalt Februar 2014

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schlammige Elefanten hautnah erleben!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Wow! Was ein Erlebnis. Nach einer kurzen Einweisung ist man auch schon bereit, die Elefanten zu füttern und sich danach ausführlich mit ihnen zu beschäftigen. Tolle Tiere. Unfassbare Erfahrung. Auch die Kehrseite wird klar in dem kleinen museumsartigen Eingangsbereich, der gute und schlechte Geschichten über den Park und jeden seiner Bewohner erzählt. Jeder Besucher hat die Möglichkeit, sehr ausgiebige Foto-Sessions mit den gutmütigen Elefanten zu machen- selbst oder auch von dem anwesenden Fotografen. Und das alles zu einem underirdischen Preis:)

Aufenthalt Januar 2014
Langenthal, Schweiz
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eindrucksvoll Dickhäuter erleben”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Interessante News von und Begegnungen mit den grössten Landtieren der Erde. Die Tiere können gefüttert und ebenso gibts einen "walk". Das Reiten gibts nur auf Voranmeldung.

Aufenthalt Januar 2014
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Den Elefanten ganz nah ... ! aber gehts ihnen gut ... ?”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Ich fuhr mit gemischten Gefühlen in diesen Elephant Park. Von Park kann man gleich mal nicht reden. Man fährt mit einem tuckernden Traktor auf das nahegelegene Feld, wo 10-12 Elefanten schon warten. Abgerichtet auf die weißen Kübeln (mit Obst und Gemüse) warten sie jede halbe Stunde auf neue Touristen, die sie füttern und Fotos von und mit ihnen machen.
Obwohl es natürlich imposant ist, so nah neben den Tieren zu stehen und sie berühren zu können, taten die Tiere sehr leid. Das ist nicht ihr Lebensraum, das ist nur Abrichte und Abzocke der Touristen. Ist schon klar, das dass nicht die Wildnis ist, aber bitte in welchem Zoo bekommen die Tiere alle halbe Stunde zu fressen ????

Ich beobachte Elefanten lieber in der Natur und verzichte aufs streicheln und füttern !

Aufenthalt November 2013
Dortmund, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Elefanten Hautnah”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Wir waren am frühen Morgen dort. Dann sind kaum Touristen dort und die Elefanten noch interressiert und entspannt. Der Eintritt ist sehr hoch, jedoch lohnt es sich. Die Tiere werden super gepflegt und haben auch eine Nachtunterkunft. Damit ihnen nichts passiert. Tagsüber können sie sich frei bewegen und die Touristen werden mit einem kleinen Bus auf die Anlage gefahren. Zu Beginn kann man die Elefanten füttern. Das Futter kann an der Kasse erworben werden. Nach der Fütterung können die Tiere gestreichelt werden und man ausgiebig Fotos machen. Die Pfleger sind sehr nett und erzählen auch einiges über die Tiere. Insgesamt kann man etwas mehr als eine Stunde einplanen. Ein kleines Highlight auf unserer Reise....

Aufenthalt November 2013