“Ein kleines Paradies” 5 von 5 Sternen

Nr. 4 von 28 Hotels in Knysna
Rheine, Deutschland
“Ein kleines Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Diese 5*-Gästehaus bietet alles, was sich ein Gast nur wünschen kann: Eine exquisite Lage mit großartigem Blick über die Lagune, stilvolle Zimmer mit großzügigen Bädern, einen professionellen, persönlichen Service, delikates Frühstück und ein hauseigenes kleines Restaurant mit großartiger Küche.(Selten war Fisch so perfekt zubereitet wie hier!). Wer sich im Falcons View Manor nicht von Anfang an wohlfühlt, hat von Stil und Servicequalität keine Ahnung. Ein Wiederkommen ist fast schon ein Muß!

• Aufenthalt April 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Wir haben Anfang 2014 mit einem befreundeten Ehepar rekordverdächtige 19 Tage in diesem im alten „colonial style“ gehaltenen guest house verbracht und haben uns hier ausserordentlich wohl gefühlt. Da wir sehr viel Golf gespielt haben sind die nahen Plätze als auch die innerhalb einer knappen Fahrtstunde entfernten Golfclubs (im Osten bis Pletteneberg , im Westen über George bis Pinnacle Point) gut erreichbar.
Höhepunkt eines jeden Golftages war der drink auf der wunderschönen Terrasse mit Blick auf Knysna, mit den beiden charmanten Eigentümern Uwe und Reimer soviel vielen anderen Gästen entspann sich somit immer eine angenehme und entspannte pre-dinner Atmosphäre die wir sehr genossen haben. Unsere Eindrücke strukturiert:

Lage:
Das Gästehaus aus dem 18.Jahrhundert , von dem norwegischen Holzhändler Thesen erbaut, befindet sich in erhabener Lage oberhalb eines Hügels mit herrlichem Blick auf die „Heads“ von Knysna, einschließlich der Lagune und dem Städtchen. Abenteuerliche Steigungen sind zu überwinden,bevor man in die gut gesicherte Anlage einfährt.

Zimmer:
Unsere Zimmer waren ebenfalls „colonial“ eingerichtet, sehr geräumig und sehr sauber.
Deutsches Fernsehen und WLan funktionierten einwandfrei. Wasser gab es täglich gratis, Adapter , sofern erforderlich ebenfalls.

Terrasse:
Das Herzstück des Hauses und abendliches Kommunikationszentrum mit den Eigentümern und den anderen Gästen. Gemütliche Korbsessel und ein aufmerksamer Service durch die guten Geister des Hauses ( Sue und Danelle) liessen keine Wünsche offen.

Frühstück und Dinner
Das Frühstück im Garten war ausserordentlich gut, das Abendessen durch den tollen Koch war eigentlich immer ein highlight, weil sehr bodenständig ohne Schnickschnack.
Für uns die beste Küche im Vergleich zu anderen führenden Restaurants.

Pool und Garten
Haben wir dieses mal etwas weniger genutzt. Pool ist sehr klein und auf den Liegen haben wir keine Auflagen gesehen. Ansonsten eine sehr gepflegte Anlage in dem die Gärtner täglich anzutreffen sind.

Service und Personal

Sue und Danelle erfüllen jeden Wunsch, ob Restaurant Reservierung, Abschlagzeiten oder Ausflüge. Auch die restlichen Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend.
Alles ist besten sodass wir im nächsten Jahr wiederkommen werden.

Zimmertipp: Sowohl die Garten Apartments (sind neuer) als auch die Zimmer im Haupthaus sind zu empfehlen, Zimmer ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Unsere 4 Übernachtungen waren ein wunderbarer Bestandteil unseres 1. Südafrikaurlaubs.
Die Lage, die Gestaltung der Innenräume, das Personal sowie das Essen waren super.
Die Besitzer waren auch vor Ort u. standen mit Ausflugsempfehlungen zur Verfügung.
Das Wlan funktionierte sehr gut, es war alles sauber u. gepflegt. Einfach zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Ich hatte das Falcon View Manor über das Internet gebucht. Hier schon im Vorfeld bekam ich vom Management Infos. Dort angekommen, erst einmal ein atemberaubender Ausblick auf Knysna. Der Empfang durch Jackie war sehr herzlich. Unser Zimmer sehr schön und geräumig, das Badezimmer aber leider etwas herunter gewirtschaftet, teilweise kam nur heißes Wasser. Die kleine Terrasse mit Garten sehr hübsch. Wir hatten, aus Faulheit nochmals in die Stadt runterzufahren, auch Dinner dort. Das Essen war gut, der Service freundlich, die Preise moderat. Gerne wieder!

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Weinheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Das Hotel hat seinen Namen zu Recht. Ein grandioser Blick von der Terasse auf Knysna. Die Anlage ist "very british" und hat uns super gefallen. Die Zimmer sind gemütlich, die Bäder toll eingerichtet, das Essen super (besonders das Frühstück), die Angestellten wie auch der Besitzer sind nett und unterhaltsam.

Klare Empfehlung für Knysna-Besucher!

DANKE für die schönen Tage!!!

• Aufenthalt November 2013, Paar
56244 Oetzingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Die exponierte Lage am Berg mit Blick über die Lagune von Knysna und auf Thesen Island, die herrliche Terrasse, der gepflegte Garten mit Swimming Pool sind absolute Pluspunkte für das Haus. Herr Holst und seine Mitarbeiten kümmern sich sehr persönlich um ihre Gäste. Schönes, kleines Restaurant, das auf Sonderwünsche bezüglich des Essens gerne eingeht. Super Zimmer mit riesigem Marmor-Bad.

Zimmertipp: mit Blick auf die Lagune
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Aachen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Das Kleine Hotel wird von 2 Besitzern geführt, die ihre Gäste abends auf der Terrasse zu einem Aperitif begrüßen und so eine familiäre Atmosphäre schaffen. Im Garten kann man am Pool relaxen. Wir haben ein Zimmer im Haupthaus bewohnt mit Blick auf das Meer, dass mit Antiquitäten eingerichtet war. Es gibt auch neuere Zimmer im Gartenhaus. Das Frühstück, das im Garten eingenommen werden kann, war reichlich. Den Hausgästen wird auch ein abendliches Menü angeboten, dass man nur empfehlen kann. Qualität und Preis stimmen.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Sie waren bereits im Falcons View Manor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falcons View Manor

Anschrift: 2 Thesen Hill | Upper Central, Knysna 6570, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Knysna
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 4 der Luxushotels in Knysna
Nr. 4 der Romantikhotels in Knysna
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Falcons View Manor 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, T4B, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falcons View Manor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Falcons View Manor Knysna
Falcon's View Manor Knysna

Wenn Sie Falcons View Manor besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.