“Urlaub im Paradies” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Littlewood Garden

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Knysna suchen?
Littlewood Garden
Littlewood Garden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Lindsay Street 8a, Knysna 6570, Südafrika   |
Teltow, Deutschland
“Urlaub im Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Wir waren nun ein zweites mal im littlewoodgarden bei unserer SA Reise , hier fühlen wir uns wohl und sicher, ein idyllischer Ort für einen Aufenthalt im Herzen der Garderoute . Alles war so wie man es von einer perfekten Unterkunft Erwartet. Nette Gastgeber mit guten Tipps für die Region .
Die gesamte Anlage mit dem Pool ist wie gemalt schön . Wir haben es sehr genossen .

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Allein/Single
Darmstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Entspannung pur genossen mein Arbeitskollege und ich. Wir trafen uns in Littlewood Garden um uns auf unsere Geschäftstermine in SA vorzubereiten und hatten 3 Tage die Möglichkeit zum einen wirkliche Ruhe und Entspannung in dem wunderschönen top gepflegten Littlewood Garden zu genießen, hatten zudem aber auch die Möglichkeit die Gegend über 2 inspirierende Wandertouren zu kennen zu lernen. Unsere Gastgeber -ein extrem zuvorkommendes und nettes Ehepaar- gaben uns genau auf unsere Wünsche ausgerichtete Tipps, die Gegend erleben zu können, dies auch immer noch mit einem wunderschönen Ausklang, entweder in einer Gaststätte direkt mit Blick aufs Meer, oder auch am nahegelegenen kleinen Hafen. Die Hafenpromenade ist ebenfalls sehenswert, hier findet man tolle Restaurants und kleine Geschäfte, sodass man keine Minute Langeweile verspürt. Insgesamt kann ich nur empfehlen bei Littlewood Garden immer einen kleinen Stopp von 2-3 Tagen einzulegen, wenn man in Südafrika auf der Gardenroute unterwegs ist, in Littlewood Garden wird man definitiv nicht enttäuscht !!!
Harald R.W.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Für uns war LittleWoodGarden ein kleines Paradies!
Mit der Woodpecker Einheit hatten wir für uns genau die richtige Wahl getroffen.
Ebenerdig mit direktem Zugang zum Garten und zum Pool war mit zwei Kindern (7 und 9 Jahre) perfekt. Die liebevolle Einrichtung mit vielen afrikanischen Motiven (und Vorhängen, die ich mir am liebsten gleich mitgenommen hätte) hat uns das Wohlfühlen leicht gemacht. Auch dass die Kinder ein eigenes Badezimmer hatten, war sehr angenehm. Und unser riesiges Badezimmer mit Dusche und Whirlpool hatte genau den richtigen Touch von Luxus.
Das allerschönste war jedoch der liebevoll angelegte Garten, mit vielen lauschigen Wegen und Plätzen, und der wirklich coole Felsenpool. Dazu noch die stimmungsvolle Beleuchtung am Abend.
Tagsüber konnte man super Vögel beobachten. Einen besonderen Reiz hatte es beim abendlichen Schwimmen die Flughunde zu beobachten.
Die Gastgeber Martina und Philipp waren sehr freundlich und bemüht. Sie respektierten unsere Privatsphäre, waren aber auch immer offen für einen netten Plausch, wenn wir uns im Garten begegneten.
Sie unterstützen auch gerne mit Ausflugstipps, wobei wir gar nicht alles erkunden konnten, wovon sie uns vorgeschwärmt haben. Dafür hatten wir selbst schon zu viel geplant.
Alles in allem haben wir eine wunderschöne Woche in LittleWoodGarden verbracht und wären sehr gerne länger geblieben! Mindestens eine extra Woche, um den Garten noch ausgiebiger zu nutzen wäre schon toll gewesen.
Vielleicht beim nächsten Urlaub in Südafrika. Wer weiß?

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Schildow, Brandenburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Wir haben 2 schöne und erholsame Tage im Ferienhaus Littlewood Manor verbracht.
Die Schlaf- und Badezimmer sind liebevoll und individuell eingerichtet.
Dazu gibt es noch einen parkähnlichen Garten mit einer Vielfalt von Pflanzen sowie einen wunderschönen Pool.
Von unseren Gastgebern Martina und Philipp haben wir sehr viele interessante Infos und Tipps bezüglich Knysna und Umgebung erhalten.

Insgesamt hat es uns sehr gut gefallen und wir können diese wunderschöne Unterkunft empfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Mainz
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012

Wir waren 3 Tage in Littlewood Garden in Knysna. Das B u. B. hat eine herrliche, super-gepflegte Lage mit fantasievollem, romantischem Garten. Zimmer und "Haus und Hof" sind in typisch deutscher und total perfekter Form konzipiert. Es fehlt an nichts! Wir bewohnten eine Suite, riesig groß, sauber, bequem und luxuriös, einfach toll!
Allerdings ist der Hausherr ein Pfennigfuchser. Beispiele: Der Internetanschluß kostete 100 Rand extra, die Flatrate sei ja so teuer! In unseren anderen neun Unterkünften, bei weitem nicht so teuer und luxuriös, war das im Zimmerpreis selbstverständlich enthalten. Der Empfang im Zimmer war nicht möglich, Verbindung gab es nur im Garten, in der Nähe des Wohnhauses der Besitzer. Beim Abschied konnte der Herr des Hauses Kleingeld angeblich nicht herausgeben, was er enschuldigte mit: "Das könnt ihr sicherlich verschmerzen. Schließlich hattet ihr ja so einen günstigen Umtauschkurs." Was haben Zimmerpreis und Umtauschkurs miteinander zu tun?
Schade, diese Erfahrungen überschatten alle positiven Eindrücke und machen sie zunichte.
Aus unserer Sicht deshalb keine Empfehlung für Littlewood Garden!

• Aufenthalt November 2012, Paar
TinaH84, Inhaber von Littlewood Garden, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Dezember 2012
Hallo Anna-Maria,

danke für Deine Bewertung. Schön, dass Dir Littlewood Garden und unsere Anlage und das Zimmer gefallen haben. Schade zu Lesen, dass Ihr all das Schöne wegen der Internetflatrate von 33 Rand ( 3,00 Euro) pro Tag nicht genießen konntet und Ihr unsere Ferienanlage deshalb nicht weiterempfehlen könnt.

Wir hatten ja schon per E-Mail eine Rückerstattung für die Internetgebühr aus Kulanz angeboten, ebenso für das leider fehlende Wechselgeld von 10,00 Rand (0,90 Euro), das mein Mann gerade nicht passend zur Hand hatte und ich versehentlich Trinkgeld verbucht habe. Leider hast Du dieses Angebot bisher nicht angenommen. Wir sind aber immer noch gerne bereit, den Betrag zu erstatten. Bitte setze Dich dazu direkt mit uns in Verbindung.

Zum Internet:
Es ist richtig, das Internet ist in Südafrika im Vergleich zu Europa noch teuer, die Leitungen sind oft überlastet und instabil und es gibt nur wenige oder nur sehr teure Flatrates. Für europäische Gäste mag das befremdlich oder rückständig erscheinen. Afrika ist hat technisch noch etwas Aufholbedarf, das wird sich aber bestimmt die nächsten Jahre ändern.
Viele Gäste reisen heute mit Notebooks, Netbooks, IPhones, Blackberrys, IPads oder ähnlichem und nutzen das Internet in vollem Maße und Multimedial.
Neben E-Mails oder normaler Internetnutzung werden inzwischen auch Urlaubsbilder und Videos im Internet hochgeladen oder in einer Cloud geteilt. Zudem werden Online- Spiele gespielt, Filme und Nachrichten angeschaut oder Video-Skype Telefonate geführt. Somit kommt es häufig zu großem Datentransfer.

Littlewood Garden hat eine Hotspotzone an unserer Poolbar im Poolbereich, fast im gesamten Aussenbereich, sowie auf diversen Terrassen mit Steckdose, Licht, Stühlen und Tischen. Durch die Größe der Anlage ist derzeit der WiFi Empfang in einigen Zimmern noch nicht problemlos möglich, wir sind aber bemüht, dies baldmöglichst zu ändern.

Nicht alle Gäste wollen unsere Hotspotzone nutzen, da viele eigene integrierte Modems und unabhängige Internetverbindungen über Mobilfunkanbieter (auch Prepaid) haben. Deshalb stellen wir nur den Gästen Internet mit einer Tagesgebühr in Rechnung, die auch unseren WiFi-Hotspot nutzen. Dies Gebühr beinhaltet eine Flatrate.

Mit freundlichen Grüssen
Martina
Leipzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

wir haben 4 schöne Tage im Gästehaus bei Martina verbracht. Selbstversorgung ist aufgrund der naheliegenden Märkte,Gaststätten und Cafe`s wirklich kein Problem. Man kann sich aber auch im Gästehaus sehr wohl fühlen. Der Ausblick von der großen Terasse ist super schön. Auch wenn mehrere Gäste anwesend sind bleiben ausreichend Freiräume, da auch im Garten div. lauschige Plätzchen vorhanden sind.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Gummersbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Wir haben eine Woche im neuerbauten Gästehaus, mit herrlichem Blick auf die Lagune verbracht. Auch als nicht-Selbstversorger hat man alles in der Nähe um entspannten Urlaub zu machen. Drei sehr schöne Golfplätze sind in Nähe, weitere in kurzer Zeit zu erreichen. Der Garten mit Pool ist eine Oase. Die Gastgeber, wir haben leider nur Martina kennen gelernt, sind sehr hilfsbereit und gastfreundlich. Uns hat es dort supergut gefallen und Freunde die uns dort besucht haben waren ebenso begeistert.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Littlewood Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Littlewood Garden

Anschrift: Lindsay Street 8a, Knysna 6570, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Knysna
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Suiten Swimmingpool
Nr. 18 von 80 Sonstigen Unterkünften in Knysna

Wenn Sie Littlewood Garden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.