“Tolle Lage, klasse Design, aufmerksamer Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Turbine Hotel & Spa

Lesezeichen
Turbine Hotel & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Turbine Hotel & Spa
5.0 von 5 Hotel   |   36 Sawtooth Lane | Thesen Islands, Knysna 6571, Südafrika   |
Nr. 7 von 28 Hotels in Knysna
“Tolle Lage, klasse Design, aufmerksamer Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Eindeutig ein besonderer Tipp für den Aufenthalt in Knysna. Wir haben uns sehr wohlgefühlt.
Bei einem unserer letzten Besuche haben wir das Hotel entdeckt und im Februar dort gewohnt. Unserem Wunsch nach einer "schöneren" Aussicht, wurde bei Einzug sehr flexibel gerne entsprochen und der Service beim Check-in und dem kleinen Umzug war sehr aufmerksam.
Das Restaurant ist sehr empfehlenswert, auch hier das Design klasse und das Essen wunderbar.
Traumhaftes Pool-Deck!
Ein rundum schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Zuerich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Das Hotel ein ehemaliges Turbinen- Kraftwerk ist mit sehr viel liebe zum Detail in ein kleines Hotel umgebaut geworden. Das Hotel liegt auf Thesen Island, ca 15 Minuten zu Fuss zur "Waterfront" von Knysna. Der Empfang im Hotel war sehr herzlich und wir konnten sogar unsere Zimmer schon beziehen obwohl wir schon gegen 11 im Hotel angekommen sind. Die Behandlungen im SPA sind sehr zu empfehlen und für europäische Verhältnisse sehr preiswert. 4 Punkte gibt es nur weil die ZImmer eher klein sind.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotels erschien uns ungewöhnlich, aufgrund seiner Vorgeschichte als Kraftwerk sind wir neugierig geworden und haben uns im Februar 2013 für drei Nächte eingebucht.
Unser Fazit: Ein tolles Hotel mit einem sehr speziellen Design und ein paar kleinen Schwächen. Wir können es weiterempfehlen.

Unser Zimmer war klein aber stilvoll und gemütlich mit Akzenten der industriellen Vorgeschichte eingerichtet (sehr bequemes Bett, schönes Badezimmer). Ausserdem gab es eine Dachterrasse, auf der man ungestört sitzen kann. Das Zimmer war mit einem Teleskop bestückt, um auf der Terrasse Sterne beobachten zu können (eine sehr gute Idee). Leider war es nicht sehr hochwertig, weshalb wir das Teleskop nicht benutzt haben.
Es gab zudem eine beeindruckende Auswahl an DVDs.
Kritikpunkt zum Zimmer: Das Bad/Wc ist offen zum Zimmer gestaltet und lediglich durch einen Holzlamellensichtschutz getrennt.

Der Frühstücksbereich im Island Cafe ist ebenfalls sehr schön, ungewöhnlich möbliert mit einem tollen Blick auf die Nachbarschaft. Das Frühstück war gut (sehr guter Cappuccino), allerdings auch etwas einfach. Hier hätten wir uns mehr Auswahl und Kreativität gewünscht. Das Restaurant haben wir nicht besucht, da die Speisekarte uns nicht überzeugt hatte.

Das Personal war freundlich und bemüht. Leider hat uns niemand nach unserer Meinung zu unserem Aufenthalt gefragt, sonst hätten wir das ein oder andere schon vor Ort anmerken können.

• Aufenthalt Februar 2013
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Dieses exclusive und wirklich aussergewöhnliche Boutique Hotel wurde mit viel Phantasie und Liebe in einem ehemaligen Kraftwerk intigriert.
Man kann immer noch u.a. die ehemaligen Generatoren und Anlagen besichtigen.
Unsere Suite war richtig clever und sehr extravagant eingerichtet.
Das Restaurant verfügte über eine sehr gute Menueauswahl mit wirklich akzeptablen Preisen.
Die SPA Einrichtungen wurden von uns nicht genutzt.
Wer etwas aussergewoehnlich uebernachten moechte, muss einfach auf der Gartenroute einen Abstecher in das Turbine Hotel & SPA auf Thesen Island, Knysna machen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Das Turbine Hotel ist ein in einem ehemaligen Elektrizitätswerk gelegenes Boutique Hotel auf Thesen Island (kleine vorgelagerte Insel) in Knysna. Die Lage ist ruhig und trotzdem zentral - mit dem Auto ist man in maximal 5 Minuten an der Waterfront, wo es viele Läden und Restaurants gibt. Die Zimmer des Hotels sind modern und geschmackvoll eingerichtet, allerdings recht klein. Unser Zimmer hatte einen kleinen Balkon mit schönem Blick aufs Wasser und die anliegenden Ferienhäuser. Der Service war sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt auch ein schönes Spa, wo sehr gute Massagen angeboten werden. Insgesamt absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Eine tolle Idee, ein altes Kraftwerk in ein luxuriöses Hotel aus Thesen Island umzubauen. Sehr ideenreich und liebevoll ausgestattet. Es dauert schon eine Zeit, bis man jedes Details gesehen hat. Wir waren dort die letzten drei Tage nach unserer Südafrikareise und haben uns verwöhnen lassen. Das SPA bietet alles, was man sich wünscht. Auch das Restaurant ist absolute Spitzenklasse. Hier stimmen Preis und Leistung überein. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Alle Zimmer haben einen Balkon oder eine Dachterrasse und sind klasse eingerichtet. Wir kommen sehr gerne wieder und wünschen weiterhin viel Erfolg. Birgit und Jürgen aus Dortmund

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Salzmuende
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Wer sich für moderne Architektur besgeistern kann, ist hier genau richtig. Das Hotel liegt auf einer Insel (Thesen Island) und war früher eine alte Fabrik. Die hat man in liebevoller Planung und Ausführung zu einem modernen Hotel ausgebaut, das schon ziemlich anders ist. Überall stehen große alte Maschinen, teilweise bunt gestrichen. An Schränken und in Wänden hat man alte Armaturen und Anzeigen eingebaut, das ist schon ziemlich witzig. Insgesamt sieht man eine Menge kleiner, netter und teilweise auch lustiger Details. Es ist schon ein Erlebnis hier zu wohnen.
Das Hotel liegt wie gesagt auf einer ehemaligen Industrieinsel mitten in der Lagune von Knysna. Hier hat man neben restaurierten Industriegebäuden (zu denen auch das Turbine Hotel gehört) zwischen Kanälen eine riesige Wohnanlage für Millionäre geschaffen, die komplett eingezäunt ist. Das ganze mutet schon etwas skuriel an und ist auf Dauer schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber gesehen haben sollte man es schon. Insgesamt haben wir uns die 3 Nächte im Turbine Hotel sehr wohl gefühlt. Der Preis ist allerdings nach meiner Auffassung schon ziemlich hoch. Man kann in o.g. Wohngebiet überall auch B&B für wesentlich weniger Geld finden und wohnt genau so schön (wenn auch nicht so witzig). Und das Turbine kann man sich auch so anschauen und in der Tapas Bar essen.
Ach ja, das Frühstück ist ebenfalls etwas gewöhnungsbedürftig. Aus einer Karte muss man sich seine Minnimenues aussuchen (von einem wird man nicht annähernd satt) und diese sind oft eine eigenwillige Mischung aus süß und herzhaft. Da sehnt man sich dann schon nach einem ganz normalem Brötchen mit Wurst oder Käse.
Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business

Sie waren bereits im Turbine Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Turbine Hotel & Spa

Anschrift: 36 Sawtooth Lane | Thesen Islands, Knysna 6571, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Knysna
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 28 Hotels in Knysna
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Turbine Hotel & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Venere, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Turbine Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Turbine Hotel & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.