“wunderschöner Platz” 5 von 5 Sternen

Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Lieferservice
Karlsruhe, Deutschland
“wunderschöner Platz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Wir haben hier mittags eine Kleinigkeit gegessen (Curry). Es hat sehr gut geschmeck, wir hatten einen schönen Tisch mit einer wunderschönen Aussicht auf die Heads. Da schmeckt das Essen gleich nochmal so gut.

• Aufenthalt September 2013

Von 98 % empfohlen
Dietmannsried
“Frischer Fisch bei herrlicher Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Die Heads von Knysna sollte man unbedingt mit dem Boot besuchen, doch das i-Tüpfelchen
ist der Besuch des "East Head Cafe's". Das Cafe-Restaurant liegt direkt an der Einfahrt/Ausfahrt
von der Lagune zum Meer. Von der schönen Terrasse hat man einen wunderbaren Blick darauf.
Wir kamen das erste mal auf Empfehlung unseres Gastgebers hierher. Wir sollten unbedingt den Hake probieren. Das haben wir auch gemacht und waren vollauf zufrieden. Fisch war frisch, perfekt zubereitet und wurde freundlich serviert. Auch die Wein-Auswahl war OK. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Wir waren einige male dort und werden im nächsten Jahr bestimmt wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Mönchengladbach, Deutschland
“Ein schöner Ort zum Mittagessen mit Aussicht auf die Lagune!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Uns wurde das Easthead Cafe zum Mittagessen von unserem netten Guesthousegastgeber empfohlen.

Wir hatten Glück, daß wir bei schönem Wetter noch einen Tisch mit toller Aussicht auf die Lagune und die Heads bekommen haben. Diese kann man dann erstmal genießen bis das Essen kommt, und natürlich auch noch während und danach....

Die Karte bot für jeden Geschmack etwas. Wir wählten einen Ceasarsalat mit Anchovis und den "catch of the day", das war Hake, also Hecht. Weine gab es auch genügend zur Auswahl.
Der Fisch war wirklich frisch und harmonierte mit der Soße, dem Couscous und der Gemüsebeilage sehr gut zusammen.

Die Bedienung war sehr flink und freundlich. Insgesamt eine schöne Atmosphäre dort. Auch der Innenraum wirkte sehr gemütlich und bot ebenfalls eine tolle Aussicht.
Man kann auch noch diverse Spezialitäten oder Kleinigkeiten an der Kasse kaufen, wie z. B. den Café der auch ausgeschenkt wird oder verschiedene eingemachte Leckereien in Gläsern.

Würde auf jeden Fall jederzeit wieder dort hingehen. Parkplätze gibts vor der Tür auch genug.

Guter Tipp!

• Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
Stuttgart, Deutschland
“schoen Aussicht und leckere Kuchen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Das East Head Cafe in Knysna ist wunderschoen gelegen. Von den Tischen auf der Terasse aus kann man die Lagune und das Meer gut sehen, da das Cafe direkt auf einem der Heads liegt. Die Speisekarte ist eher auf kleinere Gerichte und Kuchen ausgelegt. Die Desserts und Kuchen sind sehr zu empfehlen. Auch das Preis-Leistungsverhaeltnis ist gut.

• Aufenthalt November 2011
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Die beste Wahl in Kynsna für Frühstück und Mittagessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Das East Head Cafe liegt am Ende der Straße in Richtung der Heads und Leisure Isle (nicht nach oben zum East Head abbiegen, sondern unten bleiben und bis zum Ende fahren). Die Lage des Restaurants direkt an der Einfahrt in die Lagune von Knysna ist toll, v.a. bei schönem Wetter ist die Terrasse sehr empfehlenswert (und immer voll).

Essen und Service sind prima, und auch die Weine haben uns geschmeckt. Achtung: Das Restaurant schließt gegen 15.30 Uhr, planen Sie also am besten einen Besuch zum Mittagessen oder Kaffeetrinken ein. Bei schlechtem Wetter sitzt man ebenfalls gemütlich im Inneren, und selbst von dort sind die Blicke beeindruckend. Ein Muß wenn Sie in Knysna sind, und eines unserer Lieblingsrestaurants an der Garden Route!

• Aufenthalt Oktober 2011