“5 Sterne nur für Aussicht” 4 von 5 Sternen

Simola Hotel & Spa
5.0 von 5 Hotel   |   1 Old Cape Road | Simola, Knysna 6570, Südafrika   |
Nr. 20 von 29 Hotels in Knysna
Düsseldorf-München
“5 Sterne nur für Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2010

Wir haben das Hotel durch eine Touristenbroschüre in Knysna gefunden und nach einem freien Zimmer sowie den Preis dafür gefragt. Man machte uns ein Angebot und wir stellten festt, dass das Angebot um 50% über der Preisliste lag. Günstigere Interntepreise sowie Arrangements aus internationalen Anbietern 7 Nächte bleiben, 5 Nächte zahlen, werden vor Ort nicht akzeptiert. Entweder man zahlt, oder man geht, obwohl das Hotel nicht ausgebucht war. Wir fanden das anmaßend, wollten es aber trotzdem probieren.Nach 7 Tagen Aufenthalt stelle ich fest: die Aussicht auf Lagune, Golfplatz und den Sonnenuntergang hinter der Bergen ist grandios. Das Frühstück ist gut . Im angepriesenen Restaurant kann uns die Bedienung weder bei Sushi Sorten noch bei Wein beraten und was dann auf dem Tellerliegt, ist keine Offenbarung.Das Hotel ist stark frequentiert von durchgestylten Business Gruppen, was ich im Uralub überhaupt nicht mag. Mit dem Golfplatz hat das Hotel gar nichts zu tun, kann noch nicht einmal T-Times bestätigen. Die Rezeption ist unverbindlich unpersönlich. Die Doormen am Eingang sowie die Caddies im Golfcenter zu aufdringlich.
Ich will meine Schläger auch mal selber tragen und nicht gegen permanentes Bakschisch tragen lassen. Man kommt sich vor wie eine Kuh, die nur zum Melken gekommen ist. Der Golfplatz ist interessant und sportlich, derzeit aber in keinem sehr guten Zustand.
Alles in Allem: wegen der Aussicht und der gut eingerichteten Appartements 5 Sterne, für den Rest braucht man nicht so viel Geld auszugeben.

• Aufenthalt März 2010, Paar

Hamburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2009

Das Hotel liegt sehr abseits ca. 6km von Knysna-Waterfront entfernt. Für ein Golfresort ist das akzeptabel, wenn der Platz nicht in einem so schlechten Zustand gewesen wäre. Entweder fehlt ein qualifizierter Greenkeeper und/oder genügend Wasser. Die Anpflanzungen am Golfplatz machten einen sehr verkümmerten Eindruck. Anstatt sie zu pflegen, wurden sie durch neue Pflanzen ersetzt. Jack Nicklaus sollte sich seinen Platz nach 4-5 Jahren wieder mal ansehen.
Das Hotel ist sehr hellhörig - man hörte in der Standard-Luxus-Kategorie deutlich das Telefon in den Nachbarzimmern. Das Restaurant bot in unserer Zeit fast ausschließlich Buffet-Essen am Abend an. Der Pool war nicht beheizt. Das Personal war freundlich und bemüht. Die Auslastung war sehr schlecht. Viele Kongreßteilnehmer füllten die Anlage. Rund um das Hotel laufen enorme Bauaktivitäten, da hier viele Häuser des Resorts erstellt werden.
Fazit: abgelegene Lage + sehr dürftiger Zustand des Golfplatzes + mageres Serviceangebot + dafür hohe Preise => nicht zu empfehlen (da gibt es weitaus bessere Angebote für Golfer)

• Unzufrieden mit: — Zustand des Golfplatzes jämmerlich; Restaurant + Bar sehr dürftig
  • Aufenthalt Januar 2009, Paar
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Simola Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Simola Hotel & Spa

Anschrift: 1 Old Cape Road | Simola, Knysna 6570, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Knysna
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Spa-Hotels in Knysna
Nr. 16 der Luxushotels in Knysna
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Simola Hotel & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und South African Hotels als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Simola Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Simola Knysna
Simola Hotel Knysna
Simola Hotel And Spa

Wenn Sie Simola Hotel & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.