Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Luxus über der Lagune von Knysna” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Simola Hotel & Spa

Speichern Gespeichert
Simola Hotel & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Simola Hotel & Spa
5.0 von 5 Hotel   |   1 Old Cape Road | Simola, Knysna 6570, Südafrika   |  
Hotelausstattung
Nr. 17 von 28 Hotels in Knysna
Mittersill
Top-Bewerter
63 Bewertungen 63 Bewertungen
37 Hotelbewertungen
Bewertungen in 40 Städten Bewertungen in 40 Städten
40 "Hilfreich"-<br>Wertungen 40 "Hilfreich"-
Wertungen
“Luxus über der Lagune von Knysna”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2011

Das Golfhotel Simola liegt wunderschön am Ende eines Tales hoch über Knysna und die Suiten wie auch das Restaurant aber auch der Pool und der In-door-pool geben den herrlichen Blick auf die Lagune und die Heads frei ! Die Suiten sind mit sehr viel Geschmack für den verwöhnten Gast überkomplett ausgestattet. Das Frühstücksbuffet überreicklich und auch die Bar sowie das Restaurant erfüllen alle Wünsche. Dies ist ein Hotel zum Wohlfühlen mit sehr freundlichem Personal und einem der schönsten Golfplätze Südafrikas
Der Golfplatz ist ein Blumenparadies und von den meisten Fairways hat man ebenfalls den herrlichen Blick auf die Lagune..

Zimmertipp: in den oberen Stockwerken ist der Ausblick noch schöner !
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

87 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    46
    21
    6
    9
    5
Bewertungen für
20
40
4
6
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Kapstadt Zentrum, Südafrika
Bewerter
10 Bewertungen 10 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

Die herrliche Aussicht auf Knysna und die Lagune aus den geräumigen und modern eingerichteten Lagune-Suiten, kombiniert mit der äußerst ruhigen Lage machen dieses Hotel zu einem unserer bevorzugten Reiseziele.
Der Service war besonders freundlich und zuvorkommend während unseres zweitägigen Aufenthaltes.
Auch wurde das Hotel von der dänischen Fussball-Nationalmannschaft zur WM 2010 als Unterkunft genutzt.
Ein Tipp für den Restaurantbesuch. Wir haben ausschließlich in der Golfbar gegessen (Salat, Sushi etc.), die auch bis spät in den Abend geöffnet hat und nicht nur den Golfern zur Verfügung steht. Hier stimmte das Preis-Leistungsverhältnis.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Senior-Bewerter
11 Bewertungen 11 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
17 "Hilfreich"-<br>Wertungen 17 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Auf dringende Empfehlung Classic Golftours fuhren wir nach Simola. Fazit: Kein unbedingt empfehlenswertes Ziel.
Suiten sehr schön und groß, mit phantastischem Panorama über den Golfplatz und die Umgebung bis zum Indischen Ozean. Aber unbedingt diese Zimmerkategorie buchen, die Doppelzimmer sind viel zu klein. Im Resort insgesamt kann die Sauberkeit gesteigert werden.
Service.
Das Essen im einzigen Restaurant war bestenfalls angemessen. Ein Skandal, daß die schwarzen Stoffservietten nach Benutzung sorgfältig wieder zusammengefaltet und dem nächsten Gast offeriert wurden - in einem Land mit 10%-HIV-Durchsatz!
Service wie so oft in SA sehr freundlich aber unfähig zur Organisation und Effizienz.
Golfplatz wie so oft als Wertsteigerung umliegender Immobilienspekulationen gebaut und nur mit Kart nutzbar. Allerdings sehr schönes Design (Nicklaus) und gepflegt.
Simola liegt sehr abgelegen. Viel besser wären die kleinen Boutique-Hotels oder B&B-Gasteäuser (teilweise 5 Sterne!) in Knysna oder Brenton-on-Sea, in denen auch ein anderes Publikum anzutreffen ist.....
Schönere alte Golfplätze wären Knysna Golf, St. Francis, oder Plettenbergbay. Gepflegt und ihr Geld wert sind auch Pezula und Goose-Valley.

  • Aufenthalt November 2011, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Düsseldorf-München
1 Bewertung
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2010

Wir haben das Hotel durch eine Touristenbroschüre in Knysna gefunden und nach einem freien Zimmer sowie den Preis dafür gefragt. Man machte uns ein Angebot und wir stellten festt, dass das Angebot um 50% über der Preisliste lag. Günstigere Interntepreise sowie Arrangements aus internationalen Anbietern 7 Nächte bleiben, 5 Nächte zahlen, werden vor Ort nicht akzeptiert. Entweder man zahlt, oder man geht, obwohl das Hotel nicht ausgebucht war. Wir fanden das anmaßend, wollten es aber trotzdem probieren.Nach 7 Tagen Aufenthalt stelle ich fest: die Aussicht auf Lagune, Golfplatz und den Sonnenuntergang hinter der Bergen ist grandios. Das Frühstück ist gut . Im angepriesenen Restaurant kann uns die Bedienung weder bei Sushi Sorten noch bei Wein beraten und was dann auf dem Tellerliegt, ist keine Offenbarung.Das Hotel ist stark frequentiert von durchgestylten Business Gruppen, was ich im Uralub überhaupt nicht mag. Mit dem Golfplatz hat das Hotel gar nichts zu tun, kann noch nicht einmal T-Times bestätigen. Die Rezeption ist unverbindlich unpersönlich. Die Doormen am Eingang sowie die Caddies im Golfcenter zu aufdringlich.
Ich will meine Schläger auch mal selber tragen und nicht gegen permanentes Bakschisch tragen lassen. Man kommt sich vor wie eine Kuh, die nur zum Melken gekommen ist. Der Golfplatz ist interessant und sportlich, derzeit aber in keinem sehr guten Zustand.
Alles in Allem: wegen der Aussicht und der gut eingerichteten Appartements 5 Sterne, für den Rest braucht man nicht so viel Geld auszugeben.

  • Aufenthalt März 2010, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg
1 Bewertung
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2009

Das Hotel liegt sehr abseits ca. 6km von Knysna-Waterfront entfernt. Für ein Golfresort ist das akzeptabel, wenn der Platz nicht in einem so schlechten Zustand gewesen wäre. Entweder fehlt ein qualifizierter Greenkeeper und/oder genügend Wasser. Die Anpflanzungen am Golfplatz machten einen sehr verkümmerten Eindruck. Anstatt sie zu pflegen, wurden sie durch neue Pflanzen ersetzt. Jack Nicklaus sollte sich seinen Platz nach 4-5 Jahren wieder mal ansehen.
Das Hotel ist sehr hellhörig - man hörte in der Standard-Luxus-Kategorie deutlich das Telefon in den Nachbarzimmern. Das Restaurant bot in unserer Zeit fast ausschließlich Buffet-Essen am Abend an. Der Pool war nicht beheizt. Das Personal war freundlich und bemüht. Die Auslastung war sehr schlecht. Viele Kongreßteilnehmer füllten die Anlage. Rund um das Hotel laufen enorme Bauaktivitäten, da hier viele Häuser des Resorts erstellt werden.
Fazit: abgelegene Lage + sehr dürftiger Zustand des Golfplatzes + mageres Serviceangebot + dafür hohe Preise => nicht zu empfehlen (da gibt es weitaus bessere Angebote für Golfer)

  • Unzufrieden mit: — Zustand des Golfplatzes jämmerlich; Restaurant + Bar sehr dürftig
  • Aufenthalt Januar 2009, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Sie waren bereits im Simola Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Simola Hotel & Spa

Anschrift: 1 Old Cape Road | Simola, Knysna 6570, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Knysna
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 6 der Spa-Hotels in Knysna
Nr. 15 der Romantikhotels in Knysna
Nr. 15 der Luxushotels in Knysna
Preisspanne pro Nacht: 97 € - 326 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Simola Hotel & Spa 5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Priceline, Travelocity, Tingo, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Simola Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Simola Hotel And Spa
Simola Knysna
Simola Hotel Knysna

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Simola Hotel & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.