“Eine tolle Unterkunft mit entspanntem Frühstück” 5 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Villa Mulligan
6A Metelerkamp Street, Knysna 6571, Südafrika   |
Nr. 20 von 99 Pensionen in Knysna
“Eine tolle Unterkunft mit entspanntem Frühstück”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Wir haben im Oktober 2013 während unserer Südafrikareise drei Nächte in der Villa Mulligan verbracht.
Unser Zimmer war schön, groß und sauber. Das Highlight der Villa Mulligan sind jedoch nicht die Zimmer, sondern die Gastgeber, die eine Ruhe ausstrahlen, wie man sie aus Deutschland kaum kennt. Das Frühstuck, und damit der Start in den Tag, waren wegen dieser Ruhe und des atemberaubenden Blickes auf die Knysna Lagune einfach wunderschön. Chris und Markus waren bei Tipps für Restaurant und Aktivitäten sehr hilfreich. Vielen Dank!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Bad Dürkheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Auf unserer Reise an der Gardenroute hatten wir drei Nächte in der schönen Villa Mulligan verbracht. Die Lage und die Aussicht der Lodge ist sensartionell.Chris und Markus sind tolle Gastgeber sie gaben uns prima Tips für Unternehmungen, obwohl wir etwas Pech mit dem Wetter hatten.Unvergesslich ist das leckere Frühstück.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Stockelsdorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Wir haben auf unserer Reise an der Gardenroute als 3. Station in der Villa Mulligan schöne Tage verlebt. Wir hatten ein schönes Zimmer mit herrlicher Terrasse und grandiosem Blick über die Lagune von Knysna. Chris und Markus kredenzen jeden Morgen ein phantastisches Frühstück, das keine Wünsche offen läßt und stehen ihren Gästen bei allen Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Durch ihre innere Ruhe schaffen sie es, uns wunderbar zu entschleunigen - Urlaub pur! Der Aufenthaltsraum ist sehr gemütlich und lädt auch am Abend zum Verweilen ein. Sogar für uns verrückte Golfer bietet das Anwesen einen kleinen Trainingsbereich mit Bunker und kleinem Grün. Wir wollen auf jeden Fall wiederkommen und das nächste Mal dann gern eines der größeren Zimmer mit separatem Bad buchen.

Zimmertipp: Wir persönlich würden ein Zimmer mit separatem Bad bevorzugen, aber das ist Geschmackssache.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Vordorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

wir hatten 4 Übernachtungen gebucht und haben dann sofort nach der Ankunft um eine weitere Nacht verlängert, mehr ging leider nicht weil wir schon die weiteren Hotels gebucht hatten. Wir hatten das größte der 6 Zimmer,das war riesig, mit Bad mind. 45 qm + riesiger
Terrasse mit einem unglaublichen Ausblick über die Lagune. Das Frühstück wurde jeden Morgen frisch von Chris mit sehr großem Aufwand und Kreativität gestaltet. Bei der Einrichtung der Zimmer und des ganzen Hauses merkt man, das hier eine Innenarchitektin (Chris) tätig war.
Markus war uns bei der Gestaltung der Tagesaktivitäten sehr behilflich und hat uns sehr gute Tips gegeben. Abends haben wir mit Chris + Markus und anderen Gästen zusammen gesessen und bei sehr guten und günstigen Getränken den Tag revue passieren lassen.
Ein absolut schöner und entspannender Aufenthalt bei Chris und Markus, wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Ottenbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Auf meiner Reise durch SA von Johannesburg waren die Tage in der Villa Mulligan mit Abstand die erholsamsten und schönsten. Die Zimmer sind sehr geräumig und sehr sauber. Die aufmerksamen und freundlichen Besitzer strahlen eine innere Ruhe aus das man automatisch einen Gang runter schaltet. Hier fühlt man sich sofort wohl. Über die gigantische Aussicht ist ja schon sehr viel geschrieben worden, mir haben besonders der Parkähnliche Garten und die Artenvielfalt der Tiere darin gefallen. Es ist schon etwas Besonderes morgens mit einer Tasse Bohnenkaffee (Standard in SA ist Nescafe) frisch gepresstem O-saft, verschiedenen Brötchen, Schwarzbrot, frischen Früchten und allem was das Herz begehrt, über der Bucht auf der Terrasse sitzend die Morgensonne zu genießen und außer dem Wind und den Vögeln kein Geräusch zu vernehmen.
Ich werde bestimmt wieder kommen, dann aber mit der Familie
Vielen Dank nochmals.
Rolf

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Göppingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Die Villa Mulligan ist ein herrliches Anwesen auf einem Hügel mit traumhafter Aussicht über die Lagune. Alle Zimmer sind etwas unterschiedlich eingerichtet, aber durchdacht und sehr sauber. Auch im gemütlichen Aufenthalts- und Frühstücksraum mit offener Küche und offenem Kamin im afrikanischen Stil habe ich mich gleich sehr wohl gefühlt.
Der große und liebevoll angelegte Garten mit Palmen und allen möglichen exotischen Pflanzen bietet vieles zum Entdecken. Für Golfspieler gibt es zum Üben ein Putting green direkt am Haus.
Das Frühstück ist sehr bemerkenswert mit kunstvoll gestalteten Obstplatten und allem, was man sich nur vorstellen kann, es gab sogar Laugenbrötchen. Ein toller Start in den Tag.
Die Besitzer Markus und Chris sind jederzeit gut gelaunt und hilfsbereit in allen Lebenslagen, einfach perfekte Gastgeber. Die Ausflugtipps und Restaurantempfehlungen der beiden waren jedes Mal genau nach meinem Geschmack. Ein grosses Lob dafür!
Nach einem Tagesausflug gibt es nichts Schöneres, als auf der Terrasse zu sitzen und bei einem Cappuccino oder einem Glas Wein die Erlebnisse des Tages zu reflektieren und die einzigartige Aussicht über die Lagune zu genießen. Das ist ein Ort, wo man die Seele richtig baumeln lassen kann.
Das war ein herrlicher Urlaub. Vielen Dank für die hervorragende Gastfreundschaft. Ich bin restlos begeistert und werde auf jeden Fall wieder kommen!

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Altbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Nach unserer Rundreise in Südafrika haben wir die Tour mit einer Woche in der Villa Mulligan ausklingen lassen.
Die Villa Mulligan liegt oberhalb von Knysna und bietet einen wunderschönen Blick auf den Ort und die Bucht. Diesen Ausblick auf der Terrasse zu genießen ist "Entschleunigung" pur. Auf dem Villa eigenen Putting Green (!) direkt neben dem Haus kann man sein Golfspiel verbessern.
Die Zimmer sind auf 2 Etagen verteilt und sehr großzügig eingerichtet. Auch das Farbkonzept ist durchdacht und gefällt mir sehr.
Das Frühstücksbuffet ist das absolute Highlight! Liebevoll zubereitete Obstplatten, Müsli, Joghurt, Nüsse, Marmelade, Wurst, Käse, Brötchen (sogar Laugenbrötchen) und traumhaftest Brot. Es war wirklich das beste Frühstück auf unserer Reise!
Die Besitzer geben klasse Ausflugstipps, auch Restaurantempfehlungen waren immer ein Volltreffer.
Sehr empfehlen kann ich "Old Nick" in Plettenberg Bay. Das ist ein Verbund mehrer kleiner Läden vom Seifenladen über Porzellan bis zum Wäscheladen. Wäre dieser in Deutschland würde ich mich glaube "tot kaufen".
Außerdem ist der Wochenmarkt in Sedgefield ein Highlight. Er findet jeden Samstag statt. Von Blumen bis Souvenirs findet man hier alles. Viele Stände bieten leckere Häppchen von Pie's bis Biltong und leckeren Torten bis Cup Cakes an.
"Garden of Eden" ist ein weiteres Ausflugsziel, das man nicht verpassen sollte.
Vielen Dank für den schönen Abschluss unserer unvergesslichen Reise in Südafrika!

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im Villa Mulligan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Mulligan

Anschrift: 6A Metelerkamp Street, Knysna 6571, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Knysna
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 20 von 99 Pensionen in Knysna
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Mulligan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Mulligan Knysna

Wenn Sie Villa Mulligan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.