“Ein perfekter Urlaub” 5 von 5 Sternen

Nr. 21 von 99 Pensionen in Knysna
Göppingen, Deutschland
“Ein perfekter Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Die Villa Mulligan ist ein herrliches Anwesen auf einem Hügel mit traumhafter Aussicht über die Lagune. Alle Zimmer sind etwas unterschiedlich eingerichtet, aber durchdacht und sehr sauber. Auch im gemütlichen Aufenthalts- und Frühstücksraum mit offener Küche und offenem Kamin im afrikanischen Stil habe ich mich gleich sehr wohl gefühlt.
Der große und liebevoll angelegte Garten mit Palmen und allen möglichen exotischen Pflanzen bietet vieles zum Entdecken. Für Golfspieler gibt es zum Üben ein Putting green direkt am Haus.
Das Frühstück ist sehr bemerkenswert mit kunstvoll gestalteten Obstplatten und allem, was man sich nur vorstellen kann, es gab sogar Laugenbrötchen. Ein toller Start in den Tag.
Die Besitzer Markus und Chris sind jederzeit gut gelaunt und hilfsbereit in allen Lebenslagen, einfach perfekte Gastgeber. Die Ausflugtipps und Restaurantempfehlungen der beiden waren jedes Mal genau nach meinem Geschmack. Ein grosses Lob dafür!
Nach einem Tagesausflug gibt es nichts Schöneres, als auf der Terrasse zu sitzen und bei einem Cappuccino oder einem Glas Wein die Erlebnisse des Tages zu reflektieren und die einzigartige Aussicht über die Lagune zu genießen. Das ist ein Ort, wo man die Seele richtig baumeln lassen kann.
Das war ein herrlicher Urlaub. Vielen Dank für die hervorragende Gastfreundschaft. Ich bin restlos begeistert und werde auf jeden Fall wieder kommen!

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single

Altbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Nach unserer Rundreise in Südafrika haben wir die Tour mit einer Woche in der Villa Mulligan ausklingen lassen.
Die Villa Mulligan liegt oberhalb von Knysna und bietet einen wunderschönen Blick auf den Ort und die Bucht. Diesen Ausblick auf der Terrasse zu genießen ist "Entschleunigung" pur. Auf dem Villa eigenen Putting Green (!) direkt neben dem Haus kann man sein Golfspiel verbessern.
Die Zimmer sind auf 2 Etagen verteilt und sehr großzügig eingerichtet. Auch das Farbkonzept ist durchdacht und gefällt mir sehr.
Das Frühstücksbuffet ist das absolute Highlight! Liebevoll zubereitete Obstplatten, Müsli, Joghurt, Nüsse, Marmelade, Wurst, Käse, Brötchen (sogar Laugenbrötchen) und traumhaftest Brot. Es war wirklich das beste Frühstück auf unserer Reise!
Die Besitzer geben klasse Ausflugstipps, auch Restaurantempfehlungen waren immer ein Volltreffer.
Sehr empfehlen kann ich "Old Nick" in Plettenberg Bay. Das ist ein Verbund mehrer kleiner Läden vom Seifenladen über Porzellan bis zum Wäscheladen. Wäre dieser in Deutschland würde ich mich glaube "tot kaufen".
Außerdem ist der Wochenmarkt in Sedgefield ein Highlight. Er findet jeden Samstag statt. Von Blumen bis Souvenirs findet man hier alles. Viele Stände bieten leckere Häppchen von Pie's bis Biltong und leckeren Torten bis Cup Cakes an.
"Garden of Eden" ist ein weiteres Ausflugsziel, das man nicht verpassen sollte.
Vielen Dank für den schönen Abschluss unserer unvergesslichen Reise in Südafrika!

• Aufenthalt November 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013 über Mobile-Apps

Definitiv das schönste Guesthouse in Knysna! Der Ausblick über die komplette Lagune ist atemberaubend, die ruhige Lage ist wenige Minuten vom Stadtzentrum entfernt und die Betreiber spitzen Gastgeber! Die Zimmer, inklusive Zimmer-Service sind ausgezeichnet! Ein Pool, eine Driving-Range mit Aussicht über Knysna + Putting Green runden dieses exklusive Guesthouse in deutscher Manier ab! Besonders interessant für Golfer: mehrere Plätze sind in unmittelbarer Nähe! Ich war nun das dritte Mal in knapp 2. Jahren in der Villa Mulligan und habe schon einige Gasthäuser in Knysna gesehen, so dass ich mit guten Gewissens diese Accomondation empfehlen kann! Ich freue mich wieder auf den nächsten Besuch - as soon as possible! Herzliche Grüße aus dem Schwabenländle, Philipp

Aufenthalt April 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

wir haben erneut herrliche Tage in Villa Mulligan verbracht. Den zahlreichen Bewertungen können wir uns nur anschliessen.Alles war zu unserer vollsten Zufriedenheit. .Lage, Zimmer, Service, Freundlichkeit es fehlte an Nichts.
Anne und Hartmut

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Freudenstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Was soll ich zur Villa Mulligan sagen?!
Ganz einfach das schönste, tollste und freundlichste Deutsche Gästehaus in Knysna :-)
Bis jetzt war ich schon zwei mal dort. Jedes mal fast zwei Wochen.
Es war vom ersten bis zum letzten Moment einfach super.
Markus und Chris sind einfach die besten Gästehausbesitzer :-)
organisieren für einen alles was man möchte wenn es möglich ist,
stehen immer zur Verfügung wenn man sie braucht, machen jeden Spaß mit und ertragen ihn auch(Schwaben sind nicht immer einfach).
Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und jedes hat seinen eigenen Stil, dass Frühstück von Chris ist einfach ein Traum und mit Liebe gemacht und so schmeckts auch (Markus deine Weckle machst de echt auch gut ;-).
Ich plane meinen nächsten Urlaub schon wieder bei ihnen und freu mich jetzt schon drauf :-)
daher kann ich die Villa Mulligan nur weiter Empfehlen...
Grüße Julia

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Böblingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Nun waren wir schon zum 4 x als Langzeiturlauber (4 Jahre zwischen 6 - 9 Wochen) in der Villa Mulligan. Wir haben unseren diesjährigen Aufenthalt wieder sehr genossen durch die herzliche,
gastfreundschaftliche und hilfsbereite Art von den Betreibern Chris und Markus. Angefangen
vom Frühstück, das jeden Morgen eine Augenweide und Gaumenschmaus war bis zum abend-
lichen Plausch mit anderen Gästen und einem Glas Wein auf der super Terrasse mit Blick auf
das beleuchtete Knysna und in die Lagune. Nicht vergessen möchten wir die tollen Grillabende,
vor allem die grossen Pfannen mit Prawns oder die reichliche Auswahl an Fleisch.
Erwähnen möchten wir auch die guten Geister des Hauses, die uns mit grosser Freundlichkeit
umsorgten.
In den farblich geschmackvoll eingerichteten Zimmern fühlten wir uns sehr wohl. Es fehlte an
nichts.
Wir kommen wieder in dieses Paradies.
Dörthe und Rolf aus Böblingen

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Wenn wir (mit unserer Golfergruppe von meist 8 Personen) nun schon zum wiederholten Male die Villa Mulligan besuchen, so spricht das eine deutliche Sprache für das Haus und die Betreiber.
Die traumhafte Lage über der Bucht von Knysna wird nur durch die freundliche Art der Besitzer Chris und Markus übertroffen. Ganz besonders zu erwähnen die schon künstlerische Zubereitung der Obstplatte beim Frühstück (Chris), sowie die Grillkünste des Hausherrn (Markus). Zudem sehr nettes afrikanisches Personal. Wir kommen sicher wieder!!!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde

Sie waren bereits im Villa Mulligan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Mulligan

Anschrift: 6A Metelerkamp Street, Knysna 6571, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Knysna
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 21 von 99 Pensionen in Knysna
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Mulligan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Mulligan Knysna

Wenn Sie Villa Mulligan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.