“Wohlfühlen wie zu Hause - nur noch schöner” 5 von 5 Sternen

Villa Mulligan
6A Metelerkamp Street, Knysna 6571, Südafrika   |
Nr. 20 von 99 Pensionen in Knysna
Linz, Österreich
“Wohlfühlen wie zu Hause - nur noch schöner”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Wir, eine 9-köpfige Golfergruppe, waren nach einer „anstrengenden“ Tour durch die Kapregion vom 14. – 23. März 2012 zu Gast in der Villa Mulligan und haben die Atmosphäre von der ersten Minute an genossen. Die beiden Gastgeber Chris und Markus haben uns herzlich wie Freunde empfangen. Gleich am ersten Abend wurden wir mit zwei Riesenpfannen Prawns vom Grill verwöhnt, dazu gab`s hervorragenden Wein, köstlichen Salat und knuspriges Weißbrot – wir fühlten uns wie im Schlaraffenland. Und das ganze auf der großen Terrasse mit traumhaftem Blick auf die Lagune und die Stadt. Das ganze Haus ist sehr großzügig und liebevoll, mit vielen afrikanischen Elementen, ausgestattet. Zum Frühstück gab es immer ein ausgezeichnetes und abwechslungsreiches Buffet sowie sehr guten Kaffee und Tees. Das vielfältige Obstangebot war wunderbar angerichtet – ein wahres Kunstwerk. Die Zimmer sind sehr gemütlich und schön eingerichtet und haben alle Zugang auf die zweite riesengroße Terrasse. Ein Sprung ins kühle Pool bedarf nur einiger weniger Schritte. Tagsüber waren wir meist unterwegs auf tollen und teilweise spektakulären Golfplätzen. Auch hier genossen wir durch unsere Gastgeber besondere Konditionen. Wir bekamen auch Tipps für hervorragende Restaurants zum Abendessen. Ausklingen ließen wir den Abend immer auf der gemütlichen Terrasse bei gutem Wein oder Drinks aus der umfangreichen Bar. Der Ablauf war ganz unkompliziert. Jeder konnte sich bei den Getränken bedienen und diese in einem kleinen Büchlein notieren – am Ende wurde abgerechnet. Kurzum, wir haben uns alle dort sehr wohl gefühlt und werden sicher zu Wiederholungstätern!

• Aufenthalt März 2012, Freunde

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Die Villa Mulligan liegt auf einem Berg in traumhafter Lage in Knysna. Die Aussicht auf die Lagune ist spektakulär und die riesige Terasse lädt zum relaxen ein! Das Putting Green haben wir ebenso gerne genutzt wie den sehr sauberen Pool. Markus und Chris sind tolle Gastgeber, die alles für einen gelungen Aufenthalt tun. Gemeinsame Grillabende, ein Drink aus der gut sortierten Bar am Abend...man ist nicht nur einfach in einem Hotel sondern unter Freunden!
Das Frühstücksbuffet ist einmalig und war mit Abstand das Beste auf unserer gesamten Reise. Frische Früchte - die von Chris liebevoll angerichtet werden, eine große Auswahl an Käse/Wurst, Müslis, verschiedene Backwaren, frisch zubereitete Eierspeisen und dazu ein leckerer Cappuchino. Sowas wurde uns in keinem Guesthouse mehr geboten!

Spontan haben wir unseren Aufenthalt verlängert weil es uns so gut gefallen hat...wir kommen auf jedenfall wieder!!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Würzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Die VM empfiehlt sich dem Reisenden, der ein paar Tage in angenehmster Umgebung die berühmte "Seele baumeln lassen will". Schon von der Lage her bietet sie Abstand und Überblick .Auf einem Berg über der Lagune gelegen und mit zwei großzügigen Terrrassen versehen, liegt Knysna unter Ihnen. Jede Tageszeit hat von hier oben Ihren eigenen Reiz, am schönsten sind die Morgenstunden, wenn die Sonne über der Lagune aufgeht, was man vom Bett aus allein mit einer mühelosen Nackendrehung auf das Eingehenste beobachten kann.
Die meisten Zimmer liegen im Bereich der unteren Terrasse und sind auf diese hinaus gewendet. Die Zimmer sind groß, die Betten gut, der Badbereich großzügig, wertig und sauber.
Die Wände können ein wenig hellhörig sein, was aber zu keiner Zeit störend empfunden wurde. Auch von der Strasse unterhalb des Berges sind bisweilen Straßengeräusche nicht störender Art zu vernehmen. Der Gesamteindruck der VM ist mit großzügig wohl am Besten umschrieben. Der Gast hat Raum in vielerlei Richtung. Über den Bereich der Zimmer hinaus laden Terrasse , ein großzügiger und dichtbepflanzter, parkähnlicher Garten, wie auch das große Wohnzimmer zum Verweilen ein.
Das Ganze ist liebevoll gestaltet und zeigt viel Freude und Blick auf das Detail. Die Seele des Hauses sind die beiden Betreiber,welche den Gast mit Zuwendung und unprätentiöser Lässigkeit an diesem afrikanischen Traum teilhaft werden lassen.
Die Frühstücke sind kleine Kunstwerke und werden in aufwendiger Handarbeit zubereitet.
Versteht sich von selbst, dass bei soviel savoir vivre auch der Weinkeller gut bestückt ist und dem Gast, gg. Listeneintrag zum abendlichen Sundowner oder beim späten Heimkommen zur Verfügung steht. Der Golfer auf Entzug kann im Garten das putting green oder den Grashang zum pitchen/chippen benutzen, der Nichtgolfer diesem Treiben sonderer Art von einer Hängematte aus zuschauen. Es ist also für jeden was da , kein Wunsch bleibt unerfüllt.
Wenn man dann -mit Blick auf die Lagune- zum Frühstück italienische Opern hören kann, drängt sich der Gedanke auf :"Fitzcarraldo ist angekommen!"
Weiter so.
P.S Lassen Sie sich vom Hausherren Restaurantempfehlungen geben:es lohnt sich.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Trippstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Das Frühstück war das Beste auf meiner gesamten SA Tour. Mein Highlight: - der von Chris zubereitete Obstsalat! Es lief für meinen Geschmack immer die richtige Musik, die der Atmosphäre mit dem gigantischen Blick über die Bucht und der großzügigen Terrasse das "i Tüpfelchen" aufgesetzt hat. Die Gastgeber Markus und Chris kommen sehr entspannt rüber. Ziemlich einmalig ist auch das direkt am Haus gelegene Putting green. Wer will findet durch die familiäre direkt Anschluss zu den Mitgästen.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Ansfelden, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2012

Eine unglaublich geschmackvoll eingerichtete Villa mit herrlicher Gartenanlage lädt ein zum Verweilen bei zwei außerordentlich netten Gastgebern, Chris und Markus, die alles tun, um den Urlaub wirklich zum Traum werden zu lassen.
Allein das liebevoll zubereitete Frühstücksbuffet verdient einen Sonderpreis, das ungezwungene Beisammensein und die wertvollen Ausflugs- und Restaurantvorschläge lassen den Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.
Der Blick von der Terrasse auf die Lagune ist nicht zu überbieten!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Göppingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Urlaubsfeeling pur beim herrlichen Ausblick auf die Lagune, Top-Lage mit bestem, sehr persönlichen Service. Hier wird jedem geholfen mit hervorragenden Tipps für Ausflüge und Essvergnügen. Das umfangreiche Frühstücksbuffet ist einfach umwerfend mit frischem, appetitlich angerichteten Obst, auf besondere Wünsche wird gerne von Markus und Chris eingegangen. Ohne Einschränkungen jederzeit zu empfehlen, wir kommen wieder.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Die Villa Mulligan liegt in einem riesigen parkähnlichem Gelände oberhalb der Lagune und hat eine phantastische Aussicht bei Tag und bei Nacht. Wir haben uns während des einwöchigen Aufenthalts dort sehr wohl gefühlt und wurden von den Gastgebern bestens betreut. Wir haben viele gute Tips fuer Ausflüge und Restaurants bekommen die sehr hilfreich waren. Das Frühstück war spitzenklasse mit vielen Früchten,verschiedenen Müslis, Käse,Wurst und tollem Brot!! Besser gehts nicht.
Die Zimmer und das ganze Haus sind geschmackvoll modern bis afrikanisch eingerichtet.
Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Guesthouse mit einmaliger Aussicht!

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im Villa Mulligan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Mulligan

Anschrift: 6A Metelerkamp Street, Knysna 6571, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Knysna
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 20 von 99 Pensionen in Knysna
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Mulligan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Mulligan Knysna

Wenn Sie Villa Mulligan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.