“Sehr liebevoll eingerichtetes Haus” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Blu

Villa Blu gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Blu
4.0 von 5 Bed and Breakfast   |   234 8th Street Voelklip | P.O. Box 86, Hermanus 7200, Südafrika   |
Nr. 7 von 83 Pensionen in Hermanus
Zürich
“Sehr liebevoll eingerichtetes Haus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Die Villa Blu ist ein schönes kleines Zuhause etwa 5 Fahrminuten vom Stadtzentrum Hermanus entfernt. Die Zimmer sind sehr sauber und liebevoll eingerichtet. Es steht sogar eine Strandtasche mit Strandtüchern bereit! Von den Zimmern im 1. Stock hat man einen schönen Blick auf das Meer. Wie schon so oft zuvor erwähnt, ist das Frühstück das absolute Highlight und wird von Elizabeth mit viel Liebe zubereitet. Sie war auch so nett, uns eine Whale Watching Tour für den nächsten Tag zu reservieren. Einen kleinen Abzug gibt es für die Grösse unseres Zimmers, in dem wir Mühe hatten, Platz für unsere 2 grossen Koffer zu finden.

Zimmertipp: Zimmer im 1. Stock mit Meerblick

Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Das Guesthouse Villa Blu liegt etwas außerhalb von Hermanus Zentrum, 100m vom Grotto Beach entfernt. Nicht unweit der Unterkunft beginnt der "Cliff Path", eine wunderschöne Strecke direkt am Meer entlang. Man kann diesen Weg über die Dünen und Hügel problemlos auch mit Flip Flops laufen, da er komplett ausgebaut ist. Von hier aus kann man schon Wale im November auf dem Meer beobachten. Einfach irre! Fotoapparat und Fernglas unbedingt mitnehmen. Etwas zu trinken und ein Hut empfehle ich auch, da es keine Restaurants oder Kioske auf dem Weg gibt. Dafür umso mehr Bänke, auf denen man kurze rast einlegen und Wale beobachten kann. Ca. ein fussweg von 2h, wir haben aber durch unsere Pausen und Walbeobactungen ca. 4h ins Zentrum gebraucht.
Danach mit dem "Tuk-Tuk" Taxi zurück zur Unterkunft, welches wir für europäische Verhältnisse sehr günstig empfunden haben.
Wir haben den Abend in der Unterkunft und auf dem Balkon verbracht. Die Gastgeberin hatte uns ein Fläschen Sekt und eine Käseplatte bereitgestellt, sodass wir den Sonnenuntergang vom Gemeinschaftsbalkon (und auch von unserem eigenen) genießen konnten. Ein Traum! Da das Guesthouse außerhalb von Hermanus liegt, ist es nachts sehr ruhig. Zum Frühstück spricht man mit der Inhaberin eine ungefähre Uhrzeit ab, so dass niemand lange auf seine frisch zubereiteten Eier warten muss. Sie hat uns auch ein ausflugsboot zu den Walen empfohlen und Plätze reserviert. "whale-watching", sehr empfehlenswert. Das Boot fährt bei Seegang und schlechtem Wetter erst gar nicht raus, sodass die Chancen sehr gut stehen auf dem ruhigen Meer auch Wale zu sehen. Die Wale waren nur 2m von unserem Boot entfernt. Irre! Am besten Unterwasserkamera mit Stativ mitbringen.
Nächstes Mal bleiben wir länger, 2 Tage waren zu kurz. Preis-Leistungsverhältnis war das beste im ganzen Urlaub!

Zimmertipp: Auf alle Fälle mit Balkon buchen, denn die Sonnenuntergänge sind traumhaft schön!
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Der Empfang durch Elizabeth war herzlich, zur Begrüßung gab es Sekt und eine kleine Käseplatte. Unser Zimmer hatte einen privaten Balkon und eine tolle Sicht aufs Meer. Es mangelte an nichts, sogar eine Badetasche mit Sonnencreme und ein paar Illustrierten stand bereit. Das Frühstück war fantastisch. Es gab frischen Obstsalat, eine gute Auswahl an Käse und Wurst. Das warme Frühstück wurde nach unseren Wünschen frisch zubereitet und als Überraschung gab es täglich noch ein Stückchen Kuchen, Waffeln oder sonstiges Gebäck.Es war einfach nur schön!!!!!

Taunusstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Die Villa Blu liegt in einem sehr ruhigen und nette Wohngebiet in einem kleinen Vorort von Hermanus.
Der Empfang und der gesamte Aufenthalt sind sehr herzlich.
Man fühlt sich direkt wohl.
Wir hatten ein Zimmer im 1. Stock. Ein wunderbarer Blick aufs Meer vom eigenen Balkon.
Das Frühstück ist wirklich einfach nur lecker und so unglaublich liebevoll angerichtet....

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Eines der besten B&Bs auf unserer Südafrikareise. Die Villa Blu liegt etwas außerhalb von Hermanus in einem ruhigen Wohngebiet in der Nähe des Cliff Pathes. Wir wurden sehr herzlich von Elizabeth, der Gastgeberin begrüßt, die uns unser Zimmer, die Hochzeitssuite, gezeigt hat. Zur Begrüßung standen zwei Piccolo Sekt und eine kleine Käseplatte bereit. Auch sonst war das Zimmer sehr liebevoll hergerichtet mit frischen Blumen, Schokolade auf den Kopfkissen und Lavendel als Deko. Vom wunderbar großen Bett hat man eine tolle Aussicht auf das Meer. Von dort und von dem großen Balkon kann man tatsächlich Wale beobachten. Sehr zu empfehlen ist der Cliff Path. Man kann ihn nur wenige Meter vom B&B beginnen und dann auf den Klippen bis ins Zentrum von Hermanus laufen. Ein einzigartiges Erlebnis, mit tollem Ausblick auf das Meer, die Küste und natürlich die Wale. Das Frühstück in der Villa Blu ist absolut hervorragend. Gegessen wird in der großen gemütlichen Küche. Zu Beginn gibt es einen schön angerichteten, unglaublich leckeren frischen Obstsalat. Es gibt ein kleines Frühstückbuffet mit Aufschnitt, Marmelade, Saft u.v.m. Außerdem kann man sich ein warmes Frühstück aus Ei, Bacon, Würstchen, Tomaten, Champignons und einen täglich wechselnden Special auswählen. Dieses wird frisch zubereitet und sehr ansprechend serviert. Zum Abschluss gibt es jeden Morgen noch eine kleine süße Überraschung. Ein sehr schöner und gelungener Start in den Tag. Das B&B wird mit viel Liebe zum Detail geführt, ist sehr schön eingerichtet und überall stehen frische Blumen. Eine ganz klare Empfehlung, wenn man es sich mal ein paar Tage richtig gut gehen lassen möchte.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Der Blick aus der Honeymoon Suite ist traumhaft, wir konnten von unserem Balkon Wale sehen. Die Einrichtung der Zimmer ist sehr geschmackvoll, alles war super sauber und das Frühstück war der Hammer. Absolut empfehlenswert!

Frankfurt, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Wir hatten eine wunderschöne Zeit (2 Übernachtungen) in der Villa Blu in Hermanus. Das B&B ist gemütlich und liebevoll eingerichtet. Frühstück ist super. Die Gastgeberin ist sehr bemüht. Das B&B hat mehrere Kamine, die man als Gast nutzen kann.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Nr. 4 von 83 in Hermanus
Hermanus Dorpshuys
Hermanus Dorpshuys
Nr. 1 von 83 in Hermanus

Sie waren bereits im Villa Blu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Blu

Anschrift: 234 8th Street Voelklip | P.O. Box 86, Hermanus 7200, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Hermanus
Swimmingpool
Nr. 7 von 83 Pensionen in Hermanus
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Blu 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Blu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Villa Blu besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.