“Hervorragendes Guesthouse, mäßiger Service” 3 von 5 Sternen

Pelagus House
4.0 von 5 Pension   |   31 Marine Drive, Hermanus, Südafrika   |
Nr. 57 von 84 Pensionen in Hermanus
Capetown
“Hervorragendes Guesthouse, mäßiger Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Wir übernachteten mit drei Erwachsenen in dem sehr schönen Penthouse, allerdings war uns bei der Buchung nicht eindeutig klar, dass wir kaum aufs Meer sehen konnten. Das beeinflusste unseren Aufenthalt jedoch überhaupt nicht, da der Weg zum Ufer, um die Wale sehen zu können nur wenige Meter betrug. Das Penthouse besaß ein großes Wohnzimmer, das gut mit Sitzmöbeln ausgestattet war und eine sehr schöne Dachterrasse zum Pool in Richtung Norden (Mittagssonne) sowie zwei weitere Balkons zu den Seiten aufwies. Dazu kamen zwei Schlafräume mit einem französischen Doppelbett und einem so genannten Twin-Bett. Beide Schlafzimmer hatten ein en suite Bad, einmal mit Dusche, einmal mit einer Badewanne. Zur Versorgung war ein Wasserkocher mit Instant Kaffee und Teebeuteln vorhanden. Sie Sauberkeit war nicht zu beanstanden. Allerdings fielen uns bei der Ankunft bereits die Hinweisschilder auf, wann die Rezeption geöffnet war. Bei Nachfrage bzw. kleineren Beanstandungen (es gab nur ein mittelgroßes Handtuch pro Person, der WLAN Zugang war nicht einwandfrei) wurde jeweils nur eine schnippische Antwort gegeben, dass es sich um ein Guesthouse handele und nicht um ein Hotel und deshalb müsste alles so hingenommen werden. Sehr mäßig war das "Full English Breakfast". Die Frühstückszeit war mit 9:00 Uhr für uns festgeschrieben, der Tisch wurde zugewiesen, vor der Küche, die vom Management, den beiden Inhaberinnen, und einer jeweiligen Hilfskraft ausgeführt wurde, fand sich ein Schild "Staff only". Das Frühstück wurde weitgehend zugeteilt und war unserer Ansicht absolut nicht ausreichend. Die beiden vorherigen Guesthouses und das kleine Hotel boten jeweils wesentlich Besseres und vor allem waren die Mitarbeiter wesentlich freundlicher und gingen auf die Wünsche der Gäste ein. Insgesamt hatte man den Eindruck sich in einer Art Sanatorium zu befinden mit klaren Regeln für den Ablauf.

Zimmertipp: Das Penthouse ist für 3 bis 4 Personen ideal, vom Zimmer 1 hat man einen sehr schönen Blick auf das ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
pellanauta, General Manager von Pelagus House, hat diese Bewertung kommentiert, 10. November 2013
Wir können nicht verstehen, die Beschwerden - diese Gäste angefordert 6 Handtücher pro Person (wir liefern nur 3). Wir informierten sie dies in einer höflichen Art und Weise. Sie wurden auch zusätzliche Passwörter für das WLAN dann gegeben, wenn sie, dass angefordert. Wir bieten Ihnen ein Frühstück consiting von 4 Arten von Brot, zwei Arten von Muffins, 7 Arten von Marmelade, Kompott, Obstsalat, Peppadews, Joghurt, meusli und andere Frühstücksflocken und ein heißes gekochtes Frühstück aus Speck, Eiern - pochierte, gebraten gekocht -, Wurst, Tomaten und Pilzen sowie Quich, Omelett französisch Toast und gebackene Bohnen. Wieder können wir nicht verstehen, dass dies nicht genug für sie ...

4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

waren wir, als wir durch unser Navi geführt an der Marine Drive 31, der angegeben Hoteladresse ankamen. Es handelte sich um den rückwärtigen Ein-/Ausgang des Komplexes, der Haupteingang in einer Parallelstraße, Church Street 11, läßt sich wohl nicht so attraktiv vermarkten.

Gebäude: geschmackvoll gestaltet, mit Pool im Innenhof, abgeschlossener Parkplatz
Zimmer: ohne Meerblick, am Pool, relativ groß, nett eingerichtet
Service: freundlich und hilfsbereit
Nebenkosten: Minibar angemessen, wlan teuer

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Pelagus House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pelagus House

Anschrift: 31 Marine Drive, Hermanus, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Hermanus
Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 57 von 84 Pensionen in Hermanus
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pelagus House 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, EasyToBook, HostelWorld, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pelagus House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Pelagus House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.