“Absoluter Reinfall - Finger weg!!!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Whale Cottage Hermanus

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Hermanus suchen?
Whale Cottage Hermanus
38 Westcliff Drive, Hermanus 7200, Südafrika   |
Nr. 74 von 80 Pensionen in Hermanus
“Absoluter Reinfall - Finger weg!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

Wir hatten auf Empfehlung einer Bekannten im Whale Cottage in Hermanus übernachtet. Normalerweise erkundigen wir uns immer über die Unterkünfte im voraus, was wir hier aufgrund der Empfehlung nicht gemacht hatten. Nach unserer Ankunft mussten wir sofort das Hotel bezahlen, es wurde allerdings fälschlicherweise mehr belastet, weil die Dame vergaß, das wir schon eine Anzahlung gemacht hatten. Daraufhin hatte sie uns nochmal den halben Preis abgebucht und versprochen, dass wir die Gutschrift über die erste falsche Buchung wieder zurückbekommen. Das ist bis heute nicht passiert... Im Gegenteil, die Inhaberin Christiane von Ulmenstein hat uns auf Nachfrage als Lügner hingestellt und ist seitdem nicht mehr erreichbar. Sie ist anscheinend auch über die Grenzen von Kapstadt raus sehr negativ bekannt. Gebt nur mal den Namen bei google ein... Nach unserer Recherche bei diversen Portalen haben wir herausgefunden, dass es anscheinend gängige Praxis ist, bei dieser Kette Falschbelastungen auf Kreditkarten vorzunehmen. Ich habe das Ganze bei VISA angezeigt, sowie es scheint gehen mir aber trotzdem die 90 Euro Flöten, weil wir keine schriftlichen Beweise haben...

Zum Haus:
Das Gästehaus liegt gut, ist irgendwie auch kitschig aber lustig eingerichtet, jedoch total heruntergekommen. Überall Schimmel im Bad und wirklich dreckig ohne Ende! Sowas habe ich noch nicht gesehen... Das einzige gute ist die Hausdame Carol, sie ist sehr hilfsbereit und gibt gute Tipps zur Umgebung.

Fazit:
Bitte nehmt euch in Acht, da werdet ihr aufs übelste ausgenommen und eventuell sogar betrogen. Es zählt halt nur das Geld. Für so ein Dreckloch ist jeder Cent zu viel. Und tut euch nicht an diese absolut unfreundliche und schreckliche Frau von Ulmenstein kennenlernen zu müssen. Macht einfach einen Bogen um das Haus...

Aufenthalt Oktober 2012, Paar

2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Unser Besuch im Whale Cottage war leider sehr enttäuschend.
Wir haben von Deutschland aus über safari.com gebucht. Am gleichen Tag bekamen wir einen Anruf von der Besitzerin, Christiane von Ulmenstein, dass wir doch bitte unsere Buchung stornieren sollen und direkt bei ihr zahlen möchten, da safari.com oft unzuverlässig sei.
Dies haben wir in guten Glauben auch getan und somit prompt 2x bezahlt. Am Ende hat es viele Wochen gedauert und wir mussten erst einen Rechtsstreit in Aussicht stellen, um unsere Geld zurück zu bekommen.
Das Hotel ist sehr einfach und auf gar keinen Fall 4 Sterne Niveau. Die Türen und Fenser sind verzogen und klemmen und alles in allem macht alles einen etwas heruntergekommenen Eindruck. In den anderen Whale-Cottage-Häusern soll es ähnlich sein. Am schlimmsten aber war, dass das Personal sich in unserem Beisein untereinander lauthals stritt und auch an der Besitzerin kein gutes Haar liess. Eine etwas unangenehme Erinnerung und im Vergleich zu unseren sonstigen Erfahrungen in Südafrika ein echter Ausreisser. Qualität, Service, Zahlungsmoral und Feeling eine glatte 5. Leider.

Zimmertipp: Wenn dieses Hotel, dann nur Zimmer im 1. Stock buchen!
  • Aufenthalt November 2011, Paar
Landau in der Pfalz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Ich war schon öfter im Whale Cottage Hermanus. Es liegt direkt an den Klippen.
Wenn man über die Straße geht ist man schon auf dem insgesamt 12km langen Klippenwanderweg, der entlang der Bucht geht.
Die Zimmer im Erdgeschoß sind geräumiger als die im ersten Stock, dafür bieten diese natürlich eine noch spektakulärere Aussicht auf das Meer, und wer im Oktober/Anfang November kommt auch auf die Wale. Ein unvergessliches Erlebnis, mit einer Tasse Kaffee auf dem Balkon zu stehen und Wale zu sehen!!!
Alle Zimmer bis auf 2 haben Blick aufs Meer. Der "Whale Room" ist das schönste Zimmer.
Warum man sich im WhaleCottage so wohl fühlt, das sind die Menschen, die dort, oft schon Jahrelang, arbeiten, und dem Haus seine "Seele" geben.
Man wird freundlichst empfangen. Man hat Zeit für Fragen, Wünsche, Ausgehtips.
Berry- ist dort quasi der "Hausmann" - immer gut gelaunt und bringt einem im Nu zum Lachen.
Das Frühstücksbuffee lässt keine Wünsche offen. Es ist alle da, was das Herz begeehrt und alles mit Liebe und frisch zubereitet.
Ich persönlich bin im Dezember 2010 wieder da.
Fazit: "Any time again"
In etwa 15-20 Minuten ist man ins Städtchen gelaufen.

• Aufenthalt November 2009
Cape Town
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2010

Haben uns ein verlaengertes Wochenende im Whale Cottage ausgesucht - Internetseite schien verlockend - leider war die Realitaet eine andere.....Zimmer war klein und muffelig, Badezimmer hatte null Ablagemoeglichkeit,keine Ventilation, dreckig....Fruehstueck - eine Frechheit fuer ein 4 Sterne Haus.
Der freie Blick aufs Meer wird leider auch durch eine stark befahrene Strasse zwischen Guesthouse u Meer getruebt.Pool Area - schnuddelig...wie bekommt man fuer so ein Haus 4 Sterne???Ach ja, und das angeblich vorhandenen Wireless Internet war staendig ausgeschalten.....

• Aufenthalt November 2009, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2010

Wir waren im November für 2 Nächte im Whale Cottage in Hermanus.
Leider konnten wir das Frühstück ncht genießen, da wir beide Morgende sehr früh raus mussten um zu den Weißen Haien zu kommen. Aber wir haben ein Lunchpaket bekommen das auch sehr lecker war.
Wir hatten 3 Zimmer im Erdgeschoss, alle sehr geräumig und sauber. Am zweiten Tag durften wir auch nach dem ofizellen Check Out noch mal ins Zimmer um zu duschen.
DIe Empfehlungen zu den besten Whale Watching Spots und Restaurants waren gut und wann immer wir eine Frage hatten oder eine Empfehlung brauchten wurde uns geholfen.
Zum Meer muss man über eine Straße, aber sie ist nicht sehr stark befahren. In den Ort sind es ca. 20 MInuten zu Fuß.
Die Zimmer sind wie in den anderen Whale Cotteges in blau und weiß gehalten. Auch der Aufenthaltsraum und das Speisezimmer sind in diesen Farbtönen und mit viel maritimem Schmuck gehalten.
Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Ich würde jederzeit wieder dort buchen

• Aufenthalt November 2009, Freunde
Cape Town
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2010

ich war enttaeuscht ein 4 Sterne Haus in Hermanus zu finden, dass eher nach 2 Sterne aussieht ....schade, ich hab mich wirklich auf ein kuscheliges, feines Cottage gefreut mit freiem Blick auf die Wale...Cottage war gar nicht fein und der Blick wurde durch eine viel befahrene Strasse zwischen Meer u Cottage getruebt, ausserdem war das Internet meist abgeschalten!!!!

Aufenthalt November 2009, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2009

super - wir haben uns sehr wohl gefüht und würden uns immer wieder dort einquartieren. von der terrasse konnten wir wale sehen

Aufenthalt Oktober 2009, Paar

Sie waren bereits im Whale Cottage Hermanus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Whale Cottage Hermanus

Anschrift: 38 Westcliff Drive, Hermanus 7200, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Hermanus
Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 74 von 80 Pensionen in Hermanus

Wenn Sie Whale Cottage Hermanus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Whale Cottage Hermanus gehört jetzt zu Ihren Favoriten