“Toller Ort für Golf, Wein und Entspannung” 5 von 5 Sternen

Arabella Hotel and Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Arabella Hotel and Spa
5.0 von 5 Hotel   |   R44 Kleinmond, Hermanus 7195, Südafrika   |
Nr. 7 von 9 Hotels in Hermanus
“Toller Ort für Golf, Wein und Entspannung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Wir waren im letzten Jahr zwei Mal für jeweils vier Nächte im Arabella und ich kann nur von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Hotels schwärmen. Der Golfplatz ist einer der besten des Landes und jede Runde stellt eine neue Herausforderung. Die entspannte und ruhige Atmosphäre mit Blick auf die Lagune oder am Hotelpool bieten alle Annehmlichkeiten, die man sich von einem solchen Hotel verspricht.

Schon bei Ausstieg aus dem Auto wird man mit einem breiten und freundlichen Lächeln empfangen und die Gastfreundschaft begegnet einem am Empfang, vom Zimmerpersonal, an der Bar oder im Restaurant. Die Zimmer sind sehr großzügig mit einem fantastischen Blick auf die Lagune und den Golfplatz oder den Poolbereich. Der Spabereich ist nicht riesig, dennoch ist auch dieser mit sehr viel Liebe zum Detail ausgestattet und die schwedische Massage lässt jede frustrierende Runde Golf sofort vergessen.

Vielleicht gibt es 5-Sterne Anlagen, die moderner, größer oder pompöser sind, das Arabella bietet aber ein einmaliges Ambiente, das sehr typisch für Südafrika ist, aber auch von den Mitarbeitern im Hotel gelebt wird.

Ich freue mich jetzt schon auf meinen nächsten Besuch, vor allem auf den Sonnen Untergang auf dem Balkon mit einem Glass Weißwein.

• Aufenthalt November 2012, Business

Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Das Arabella Hotel und Spa ist das perfekte Hotel für einen erholsamen Urlaub, sowie eine sehr zu empfehlende Adresse zur Ausrichtung von Firmentagungen. Das Hotel und die ebenso mietbaren Estatehäuser befinden sich am Fusse einer Lagune zwischen Hermanus und Kleinmond. Das Hotelmanagement, sowie alle Mitarbeiter waren stets sehr freundlich hilfsbereit und professionell. Die Zimmer und Bäder sind sehr räumlich, und alle Zimmer verfügen einen Blick entweder auf die wunderschöne Lagunenbucht inklusive Loch Nr. 9 und 18 des Arabella Golf Clubs, oder auf den sehr schön angelegten Pool im Garten. Der Spa war ausgezeichnet, nicht zu gross, aber sehr detailliert ausgestattet.
Das Arabella Hotel und Spa war die perfekte Anlage zur Ausrichtung einer Corporate Veranstaltung. Dank des hervorragenden Hotelpersonal, der ausserordentlich schönen Hotelanlage, sowie des wunderschönen Golfplatzes erhielten wir begeisternde Rückmeldungen von unseren Gästen.

• Aufenthalt November 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Wir haben über die Jahreswende 4 Nächte in diesem Hotel verbracht. Das Hotel ist wunderschön an einer Lagune gelegen. Wir hatten einen herrlichen Blick über die Lagune und den Golfplatz. Das Zimmer war großzügig, aber hatte eben das Arabella-Feeling.. Allerdings ist es inzwischen nicht mehr Arabella sondern gehört zur afrikanischen Kette African Pride. Der Pool ist schön und großzügig, nachmittags viele Kinder. Der Golfplatz ist herrlich, aber anspruchsvoll, insbesondere wegen des Windes. Keine Caddy-Pflicht. Die Angestellten im Pro-Shop waren größtenteils unfreundlich. Das Essen war gut. Frühstücksbuffet, abends gibt es ein Buffetrestaurant und ein a la carte Restaurant. Beide sind gut. Wir waren über Neujahr. Dies ist zudem die Hauptreisezeit für Südafrikaner. Es empfiehlt sich diese Zeit zu vermeiden. Vom Arabella kann man wunderbar Ausflüge entlang der Küste und in die Weingegend unternehmen. Insgesamt hat es uns, trotz dieser "abers" gut gefallen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Wallisellen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Freundlicher Empfang. Schöne Zimmer. Stimmung im Restaurant für das Nachtessen eher bescheiden. Essen i.O. Service mässig (zuerst wollte man uns nicht draussen essen lassen). Frühstück zwar gut aber etwas Massenabfertigung. Publikum entsprechend. Im Golfshop eher unfreundlich.
Sehr schöne Aussicht und Lage.
Fitnessraum völlig veraltet.

Zimmertipp: unbedingt Blick nach vorne.
  • Aufenthalt November 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

ich war vor 3,5 Jahren schon einmal in diesem Hotel - damals war es noch unter Arabella Sheraton Hand. Da ich es damals als absolut spitze empfand sollte es diesmal nicht fehlen. Der Service hat allerdings sehr nachgelassen. Als wir ankamen standen wir gefühlte 5 Minuten vor der Rezeption bis sich jemand unser erbarmt hat. Nach den üblichen Procedere wurden wir gefragt ob wir schon mal hier waren. als ich dies bejaht hatte, folgte ein "ok, dann kennen Sie sich ja aus" und uns wurde unser Schlüssel in die Hand gedrückt! Fertig!
Ebenso nicht vorhandener Service beim Frühstück - auch hier muss man sehr lange warten bis sich jemand erbarmt Kaffee oder Eierspeisen anzubieten (und dass obwohl mehr Personal als Gäste im Raum waren). D.w. flogen INNEN im Raum Spatzen die sich gemütlich auf dem Essen niederließen, dies störte auch niemanden.
Positiv zu erwähnen:
Die Zimmer sind riesig und wunderschön, ebenso die Poolanlage!
Auch am Abend an der Bar, direkt vor dem Kamin war der Service sehr bemüht.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Leon_Meyer_AHS, General Manager von Arabella Hotel and Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 17. November 2012
Herzlichen Dank fuer Ihre Bemuehungen uns kostruktive Kritik zu geben. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen an unserem Hotel nicht erfuellen konnten. Wir haben mit unseren Abteilungsleitern an der Rezeption und im Restaurant
gesprochen und korrigieren unsere Fehler.
Herzliche Gruesse und weiterhin sichere Reise.
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Location, Zimmerausstattung, Frühstück und Spa Treatments - alles perfekt!
Einziger Manko: Wir hatten uns extrem auf die Spa-Bereich Oase mit drinnen/draußen Pool gefreut, und wurden extremst enttäuscht, da das Wasser im Pool einfach viel zu kalt war. Für einen großen Swimmingpool zum "Runden schwimmen" wäre das ja ok gewesen, aber für einen Wellness-Pool mit Whirlpooldüsen, war es einfach ungemütlich kalt, so dass wir den Spa-Bereich nach ca. 15 Minuten halb durchgefroren wieder verlassen haben. Schade!

• Aufenthalt August 2012, Familie
Vielen Dank fuer Ihre wundervollen Kommentare ueber unser Hotel, es freut uns sehr, dass Sie alles PERFEKT fanden. Entschuldigen Sie, dass waehrend Ihres Aufenthaltes der indoor Pool zu kuehl war. Er funktioniert jetzt 100% und hat die richtige Temperatur fuer die Saison.Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen.
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012

Direkt am Championship-Golfplatz Arabella liegt diese Hoteloase inmitten von Niemandsland. Eigentlich weit und breit nichts, nach Kapstadt sind es 1,5 Autostunden, nach Hermanus je nach Verkehr zwischen 15 und 30 Minuten. Zum Ausspannen und Golfspielen geradezu ideal. Nach der Runde bietet sich der Outdoor-Bereich mit seiner großzügigen, luxuriösen Poolanlage zum Entspannen an. Ein Haus der African Pride Gruppe, welches für Luxuriösität und Perfektion steht. Das Personal ist hilfsbereit, nett, international. Das Essen - wie überall in der Region - ein Gedicht. Alles ist allem - wir kommen wieder, im Jänner 2013, zum Entspannen, Golfen, Genießen ...

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
, General Manager von Arabella Hotel and Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2012
Danke vielmals fuer Ihre netten Worte. Wir freuen uns sehr, Sie bei uns wieder willkommen zu heissen.
Leon

Sie waren bereits im Arabella Hotel and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arabella Hotel and Spa

Anschrift: R44 Kleinmond, Hermanus 7195, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Hermanus
Nr. 2 der Businesshotels in Hermanus
Nr. 4 der Strandhotels in Hermanus
Nr. 6 der Luxushotels in Hermanus
Nr. 6 der Romantikhotels in Hermanus
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Arabella Hotel and Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Travelocity, Hotels.com, Priceline, Tingo, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arabella Hotel and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arabella Hotel Hermanus
Arabella Western Cape Hotel
Arabella Western Cape Hermanus
Western Cape Spa

Wenn Sie Arabella Hotel and Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.