“Service? NICHT VORHANDEN!” 3 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   R44 Kleinmond, Hermanus 7195, Südafrika   |
Nr. 8 von 10 Hotels in Hermanus
“Service? NICHT VORHANDEN!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

ich war vor 3,5 Jahren schon einmal in diesem Hotel - damals war es noch unter Arabella Sheraton Hand. Da ich es damals als absolut spitze empfand sollte es diesmal nicht fehlen. Der Service hat allerdings sehr nachgelassen. Als wir ankamen standen wir gefühlte 5 Minuten vor der Rezeption bis sich jemand unser erbarmt hat. Nach den üblichen Procedere wurden wir gefragt ob wir schon mal hier waren. als ich dies bejaht hatte, folgte ein "ok, dann kennen Sie sich ja aus" und uns wurde unser Schlüssel in die Hand gedrückt! Fertig!
Ebenso nicht vorhandener Service beim Frühstück - auch hier muss man sehr lange warten bis sich jemand erbarmt Kaffee oder Eierspeisen anzubieten (und dass obwohl mehr Personal als Gäste im Raum waren). D.w. flogen INNEN im Raum Spatzen die sich gemütlich auf dem Essen niederließen, dies störte auch niemanden.
Positiv zu erwähnen:
Die Zimmer sind riesig und wunderschön, ebenso die Poolanlage!
Auch am Abend an der Bar, direkt vor dem Kamin war der Service sehr bemüht.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Leon_Meyer_AHS, General Manager von Arabella Hotel and Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 17. November 2012
Herzlichen Dank fuer Ihre Bemuehungen uns kostruktive Kritik zu geben. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen an unserem Hotel nicht erfuellen konnten. Wir haben mit unseren Abteilungsleitern an der Rezeption und im Restaurant
gesprochen und korrigieren unsere Fehler.
Herzliche Gruesse und weiterhin sichere Reise.

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Location, Zimmerausstattung, Frühstück und Spa Treatments - alles perfekt!
Einziger Manko: Wir hatten uns extrem auf die Spa-Bereich Oase mit drinnen/draußen Pool gefreut, und wurden extremst enttäuscht, da das Wasser im Pool einfach viel zu kalt war. Für einen großen Swimmingpool zum "Runden schwimmen" wäre das ja ok gewesen, aber für einen Wellness-Pool mit Whirlpooldüsen, war es einfach ungemütlich kalt, so dass wir den Spa-Bereich nach ca. 15 Minuten halb durchgefroren wieder verlassen haben. Schade!

• Aufenthalt August 2012, Familie
Vielen Dank fuer Ihre wundervollen Kommentare ueber unser Hotel, es freut uns sehr, dass Sie alles PERFEKT fanden. Entschuldigen Sie, dass waehrend Ihres Aufenthaltes der indoor Pool zu kuehl war. Er funktioniert jetzt 100% und hat die richtige Temperatur fuer die Saison.Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen.
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012

Direkt am Championship-Golfplatz Arabella liegt diese Hoteloase inmitten von Niemandsland. Eigentlich weit und breit nichts, nach Kapstadt sind es 1,5 Autostunden, nach Hermanus je nach Verkehr zwischen 15 und 30 Minuten. Zum Ausspannen und Golfspielen geradezu ideal. Nach der Runde bietet sich der Outdoor-Bereich mit seiner großzügigen, luxuriösen Poolanlage zum Entspannen an. Ein Haus der African Pride Gruppe, welches für Luxuriösität und Perfektion steht. Das Personal ist hilfsbereit, nett, international. Das Essen - wie überall in der Region - ein Gedicht. Alles ist allem - wir kommen wieder, im Jänner 2013, zum Entspannen, Golfen, Genießen ...

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
, General Manager von Arabella Hotel and Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2012
Danke vielmals fuer Ihre netten Worte. Wir freuen uns sehr, Sie bei uns wieder willkommen zu heissen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Fur Kapstadt Reisende ist das Hotel, da es doch Recht weit (ca. 70 km) von Kapstadt entfernt liegt nicht gerade ein idealer Ausgangspunkt. Wer allerdings ein paar Tage in der Cape Region ausspannen will und vielleicht auch noch gerne Golf spielt ist hier einfach sehr gut aufgehoben.

Das Hotel ist fantastisch gut ausgestattet und architektonisch sehr schön gestaltet. Die Zimmer sind sehr hübsch gestaltet, so dass man sich sehr Wohlfühlen kann.

Das Essen ist gut und das Personal sehr zuvorkommend. Super frühstücksbüffet

• Aufenthalt April 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Sehr schönes Hotel mit traumhaftem Golfplatz.Sehr schön sind die Zimmer mit Ausblick auf den Golfplatz. Emphehlenswert ist auch der outdoor-Bereich mit großzügiger Liegewiese und Swimmingpool. Wir erhielten ein upgrade in eine höhere Zimmerkategorie. Zimmer bestach durch Größe, Komfort und Ausstattung. Flachbild- Fernseher drehbar an einer Stahlsäule für Wohnzimmer und Schlafzimmer, Fernseher ebenfalls im Bad über Badewanne.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Wie immer in den letzten 5 Jahren war ich im wunderbaren Arabella Hotel vom 8.2.-13.2.
Und wie immer war es ein Vergnügen. Hotelzimmer-sehr sauber, groß und angenehm, liebe und sehr freundliche Mitarbeiter, tolles Frühstücksbuffet und ein wunderbarer Golfplatz. Am 1.3. bin ich wieder zurück vor meiner Abreise nach Deut.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Leon_Meyer_AHS, General Manager von Arabella Hotel and Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2012
Es freut mich sehr, dass Sie eine Superzeit bei uns hatten und dass unser PERSONAL sich um Sie gekuemmert hat und schoene Erinnerungen geschafft hat. Das ist genau wie wir sind! Wir freuen uns sehr, Sie bald bei uns willkommen heissen zu koennen!

Mit den besten Gruessen

Überlingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Obwohl auch schon über 10 Jahre alt, merkt man immer noch die positive Hinterlassenschaft des ehemaligen deutschen Managments.
Nach dem Verkauf von Familie Schierckhuber an die Protea-Hotel Gruppe ist kaum ein Unterschied zu merken.
Zimmer, Lobby, Restaurant und Spa Bereich sind Spitzenklasse.
Der Golfplatz sowieso, anspruchsvoll mit seinen Bunkern und zahlreichen grandiosen Aussichten auf die Lagune oder den Ozean.
Ein Tip; Haben Sie vor Ankunft Ihre Zimmer schon bezahlt, prüfen Sie beim Auschecken Ihre Rechnung genau. "Doppel-Buchungen" sind leider nicht's ungewöhnliches.
Und ja - versuchen Sie immer ein Zimmer mit Blick auf die Lagune zu bekommen - Aussicht ist herrlich aber am Nachmittag immense Sonneneinstrahlung.
Da sind die Zimmer zum Pool (Blick in's grüne und auf eine Art Savannenlandschaft in der Ferne) am Nachmittag mit dem für manche Europäer besser erträglichem Schatten auch nicht zu verachten.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Es freut uns sehr, dass Sie keinen grossen Unterschied im Hotel sehen, nach dem Wechsel unseres Managements! Aber natuerlich habe ich mit unserem Rooms Division Manager gesprochen, dass Sie Probleme hatten bei der Abreise, und moechte mich dafuer natuerlich entschuldigen! Danke fuer Ihre Mitteilung, und wir hoffen Sie bei uns wieder begruessen zu duerfen!

Mit den besten Gruessen

Leon

Sie waren bereits im Arabella Hotel and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arabella Hotel and Spa

Anschrift: R44 Kleinmond, Hermanus 7195, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Hermanus
Nr. 1 der Businesshotels in Hermanus
Nr. 6 der Romantikhotels in Hermanus
Nr. 7 der Familienhotels in Hermanus
Nr. 7 der Luxushotels in Hermanus
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Arabella Hotel and Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und South African Hotels als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arabella Hotel and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arabella Hotel Hermanus
Arabella Western Cape Hotel
Arabella Western Cape Hermanus
Western Cape Spa

Wenn Sie Arabella Hotel and Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.