“27 Löcher, eins schöner als das andere” 5 von 5 Sternen

Art: Golfplätze, Sport
Details zur Sehenswürdigkeit
Duisburg
75 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“27 Löcher, eins schöner als das andere”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Kein einziges der 27 Löcher im Golfclub Hermanus ist langweilig. Jedes Loch ist anders und hat seine Reize. Hermanus Golfclub verfügt über unglaublich viel Baumbestand und ist sehr schön und liebevoll angelegt. Es wird kontinuierlich an dem Platz gearbeitet, um ihn noch schöner darzustellen. Meine Favoriten sind die Löcher 10-18, wobei die 11 kein Loch für Slicer oder Hooker ist. Eine enge Baumschneise von ca. 70 m Länge bestraft jeden Spieler, der nicht gerade bleibt :-)
Der Proshop ist mit reichlichen Angeboten bestückt. Das Halfway-House bietet zum normalen Sandwich richtig crispy Pommes und Salat. Die schöne Terrasse lädt zu einem frisch gezapften Bier nach der Runde ein.

Aufenthalt April 2012

Reinheim
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Golfurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Uns gefällt der Platz jedes Mal wieder gut, so dass wir diesen wieder drei Mal gespielt haben. Er war sehr gepflegt und das Personal im Pro Shop, dort muss man das Greenfee kaufen, wie auch der Starter usw. waren alle sehr zuvorkommend. Reservierung vorher ist angebracht, da der Platz durch einige interne Turniere von den Clubmitgliedern sehr frequentiert wird.

Aufenthalt Februar 2012
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“hermanus entwickelt sich zum top platz am kap!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

ich spiele diesen club schon seit vielen jahren immer im febuar. jedes jahr macht er einen sprung nach vorne - besonders mit
jetzt 27 löchern. ein echtes muß für den golfer und eine echte
herausforderung. besonders wenn der wind aufbraust. service ist etwas antiquiert aber dabei, das gestern abzuschütteln.

Aufenthalt Februar 2012
Karlsruhe
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“wunderschöner Golfplatz!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Der 27 - Loch Golfplatz von Hermanus ist sehr schön gelegen, von einigen Bahnen hat man Blick auf das Meer.
Hier spielen hauptsächlich Einheimische, nicht so viele Touristen.
Der Platz ist sehr gepflegt, mit abwechslungsreicher Flora und Fauna (wir haben jede Menge Vogelarten, Schildkröten, Paviane gesehen)

Aufenthalt Dezember 2011
Lauerz, CH
“Gediegene Clubatmosphäre und gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Wir waren hier nur für einen kleinen Mittags-Snack, aber die Calamari waren frisch, wurden ansprechend serviert und haben sehr gut geschmeckt. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Es handelt sich nicht um ein Feinschmecker-Restaurant aber der Club bietet sehr gutes Essen zu vernünftigen Preisen. In Hermanus sicher ein Platz wo man nicht enttäuscht wird. Das Sonntags-Lunch wird sehr gelobt, aber wir haben es noch nicht ausprobiert.

Aufenthalt Dezember 2011