“Golfurlaub” 5 von 5 Sternen

Reinheim
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Golfurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2012

Uns gefällt der Platz jedes Mal wieder gut, so dass wir diesen wieder drei Mal gespielt haben. Er war sehr gepflegt und das Personal im Pro Shop, dort muss man das Greenfee kaufen, wie auch der Starter usw. waren alle sehr zuvorkommend. Reservierung vorher ist angebracht, da der Platz durch einige interne Turniere von den Clubmitgliedern sehr frequentiert wird.

Aufenthalt Februar 2012

14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“hermanus entwickelt sich zum top platz am kap!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

ich spiele diesen club schon seit vielen jahren immer im febuar. jedes jahr macht er einen sprung nach vorne - besonders mit
jetzt 27 löchern. ein echtes muß für den golfer und eine echte
herausforderung. besonders wenn der wind aufbraust. service ist etwas antiquiert aber dabei, das gestern abzuschütteln.

Aufenthalt Februar 2012
Karlsruhe
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“wunderschöner Golfplatz!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Der 27 - Loch Golfplatz von Hermanus ist sehr schön gelegen, von einigen Bahnen hat man Blick auf das Meer.
Hier spielen hauptsächlich Einheimische, nicht so viele Touristen.
Der Platz ist sehr gepflegt, mit abwechslungsreicher Flora und Fauna (wir haben jede Menge Vogelarten, Schildkröten, Paviane gesehen)

Lauerz, CH
“Gediegene Clubatmosphäre und gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Wir waren hier nur für einen kleinen Mittags-Snack, aber die Calamari waren frisch, wurden ansprechend serviert und haben sehr gut geschmeckt. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Es handelt sich nicht um ein Feinschmecker-Restaurant aber der Club bietet sehr gutes Essen zu vernünftigen Preisen. In Hermanus sicher ein Platz wo man nicht enttäuscht wird. Das Sonntags-Lunch wird sehr gelobt, aber wir haben es noch nicht ausprobiert.

Duisburg
78 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einer der schönsten Golfkurse im Western Cape”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Der Hermanus Golf Club ist m.E. einer der schönsten Golfclubs im Western Cape. Er verfügt über 27 Loch, die alle wunderschön angelegt sind. Der Plfegezustand ist mehr als 1a und der Blick auf den indischen Ozean von einigen Löchern auch. In den letzten Jahren ist viel auf dem Golfplatz gebaut worden, jedoch sind die Häuser nicht störend, auch weiter weg und vor allen Dingen alle unterschiedlich, so dass es nicht so extrem nach einem reinen Golf-Estate aussieht. Der Hermanus GC hat sehr viel alten Baumbestand - immer wieder eine Herausforderung. Tolle ondulierte Fairways und schnelle Greens machen das Spiel hier sehr interessant.