“Erlebnisgastronomie vom Feinsten” 5 von 5 Sternen

Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Lieferservice
Davos, Schweiz
“Erlebnisgastronomie vom Feinsten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Wenn man es einmal dahin geschafft hat (im Moment ist die Strasse ins hintere Hemel en Aarde Tal eine einzige Baustelle), wird man grosszügig mit einem Erlebnis für alle Sinne entschädigt. Man fühlt sich willkommen, die Mitarbeitenden sind ausserordentlich freundlich und zuvorkommend und - es ist einfach schön hier. Die Weine sind durchwegs hervorragend und ganz besonders zu empfehlen ist das angebotene "Pairing", also ein zu jedem der 8 zur kostenlosen Degustation angebotenen Weine jeweils passendes Häppchen. Carolyn und JC Martin mit ihrem Team machen einen exzellenten Job! Die Reise dorthin lohnt sich uneingeschränkt.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Düsseldorf
“Entspannend, romantisch,tolles Brot”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2010

Das Weingut Creation ist beim ersten Mal etwas schwer zu finden.
Auf der Strasse von Onrus nach Caledon geht es etwa 10 km auf einer normalen Teerstrasse vorbei an verschiedenen Weingütern von denen einige auch Mittagessen zu den Weinproben anbieten. Das Weingut Creation ist aber noch etwas weiter in Richtung Caledon versteckt. noch ca. 8 km auf der "Dustroad" geht es weiter und der Eingang ist von dieser Seite etwas schwer zu erkennen.Zwischen dem Ende der Teerstrasse und dem Eiongang des Weingutes ist Farmland, wenn man also zu den Weibergen kommt ist es nicht mehr weit. auf der Dustroad sollte man sowieso nicht zu schnell fahren und mit etwas gutem willen ist der eingang dann auch zu finden.
Vom Tor bis zum eigentlichen Weinkeller geht es dann nochmals auf einer relativ schlechten Sandstrasse ca. 1.5 km .
Dort erreicht man dann das Restaurant in dem man von ca. 10 am Morgen bis nachmittags um 4 Weinproben durchführene kann und auch sehr gut " lunchen"
Die Speisekarte ist relativ klein, aber die Qualität der Essens hervorragend.
Wenn man sich länger in Süd-Afrika aufhält vermisst man am meisstens das Brot.
Es ist besonders schwierig gutes Brot zu bekommen sowohl in den Bäckereien als auch in der Restaurants.
In Creation hat man es geschafft zu der bei mir und meinen Freunden besonders beliebten kalten Platte, bestehend aus verschiedenen Fleisch, Wurst und Käsesorten
3!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ganz hervorragende Brotesorten zu servieren. In anderen Restaurants ist man schon froh, wenn es 1 annehmbare Sorte gibt, aber gleich 3 das hat uns schon imponiert.
Der im Gut angebaute Wein ist auf jedenfall das probieren wert,wegen der etwas schwierigen Wegverhältnisse sollte sich aber zumindestens der Fahrer mit dem runterschlucken zurückhalten.
Ich empfehle dieses Restaurant allen meinen Bekannten und keiner war bisher enttäuscht.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen