“Sehr gut und sehr günstig mit herrlicher Aussicht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ocean Basket

Ocean Basket
Village Square, Marine Drive | First Floor , Village Square, Hermanus, Hermanus 7200, Südafrika
+27 28 312 1313
Platz Nr. 41 von 82 Restaurants in Hermanus
Preisbereich: USD 5 - USD 60
Küche: Sushi, mediterran, Meeresfrüchte, Fish & Chips
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Preisgünstig Essen
Munich, Bavaria
“Sehr gut und sehr günstig mit herrlicher Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Das Ocean Basket ist unsere Lieblingskette im südlichen Afrika, die es auch in Hermanus gibt.
Man isst hier sehr günstig und sehr gut - Tipp: Calamari Steak und Tris de Calamari. In der Saison sind auch die Austern nicht zu verachten.
In Hermanus gibts zusätzlich vom Restaurant aus einen herrlichen Blick aufs Meer - man beim Essen sogar die wale beobachten.

Aufenthalt Oktober 2011

Köln
“Günstiges Restaurant mit tollen Blick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2010

Wir waren nach langer Fahrt aus Kapstadt ziemlich hunrig nach Hermanus gelangt. Unsere Vermieterin hat uns auf Nachfrage Ocean Basket empfohlen. "Dort gehen auch alle Einheimischen hin und abends bekommt man nur selten einen freien Tisch". Gut es war Nachmittag und ich war so hunrig wie ein Wal. Also nichts wie hin. Als wir dort eintrafen habe sogar ich gemerkt, dass es sich um die südafrikanische Variante von Nordsee handelte. Am Eingang wurden wir freundlich begrüßt und uns wurde ein Tisch mit super Blick auf die Küste zugeteilt. Wir bestellten 4 Hauptgerichte (!) eine Flasche Wein und zwei Flaschen Wasser....Und es gab nicht wirklich etwas zu meckern. Während meines folgenden Aufenthaltes in Südafrika habe ich die besten Restaurants kennengelernt, aber ich denke gerne an diesen Aufenthalt zurück. Auch wenn es nicht das perfekte Feinschmeckeressen war, so ist es doch in Erinnerung geblieben.....

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Duisburg
“Fischvergnügen pur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2010

Ocean Basket ist eine Restaurant-Kette in Südafrika, die auf Fisch spezialisiert ist. Man findet wirkich in jedem Ort ein "Ocean Basket" und hat immer die Gewissenheit, ein gutes Restaurant anzutreffen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis hier ist einfach sensationell. Die Portionen sind groß, der Fisch ist natürlich frisch, allerdings ist die Geräuschkulisse nicht gerade einladend. Besonders empfehlenswert ist der Fischteller, auf dem man Muscheln, Garnelen, Tiger Prawns und immer den "Fang des Tages" erhält.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen