“Schöne Unterkunft, Abstriche aber eindeutig” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu AmaKhosi Guesthouse

AmaKhosi Guesthouse gehört jetzt zu Ihren Favoriten
AmaKhosi Guesthouse
4.0 von 5 Pension   |   Langstraat 17, Sandbaai | PO Box 311, Hermanus 7200, Südafrika   |
Nr. 30 von 83 Pensionen in Hermanus
Berlin
“Schöne Unterkunft, Abstriche aber eindeutig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Wir hatten durch eine ZDF-Reportage vom AmaKhosi Guesthouse erfahren und wollten dies dann einmal in natura kennenlernen. Der erste Kontakt war sehr nett, leider war die gewünschte Suite schon ausgebucht. Also OceanZimmer. Dies wird mit direktem Zugang zum Garten beworben. Stimmt, andere Gäste am Pool können einem direkt ins Zimmer blicken. Die Tür schließt am unteren Rand nicht und es ist recht hellhörig im Zimmer. Nach einem Sturm war das Internet, das Telefon des Guesthouses sowie die Kreditkartenabrechnungsanbindung defekt. Leider ist das AmaKhosi nicht direkt in Hermanus, so dass ein Navi, das einen zur Longstreet in Hermanus lotst um etwa 6km falsch liegt. Offenbar hatten sich die Buchungen auch geändert, das Haus war bis auf zwei weitere Personen leer, die Suite stand frei. (am nächsten morgen gemerkt). Das Personal ist freundlich und bemüht, das Frühstück ok. Insgesamt kann man das Haus sicher empfehlen, man darf nur nicht zuviel erwarten. Bei dem Preis aber ok.

Zimmertipp: Nicht das OceanZimmer
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Amakhosi-Guesthouse, Inhaber von AmaKhosi Guesthouse, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2014
Lieber Bewerter,

vielen Dank für ihren Kommentar. Das Ocean Zimmer hat direkten Zugang zum Garten und Pool. So wird es beworben. Desweiteren sind die Fenster und auch die Tür mit einem Stor (schützt vor Blicken bei Tag) und einem blickdichten Vorhang ausgestattet (schützt vor Blicken bei Nacht). In einem kleinen Gästehaus läßt es sich leider nicht ausschliessen daß man mit anderen Gästen sich den Pool oder Garten teilen muß. Bei den meisten unserer Gäste ist das sogar gewünscht da man sich wunderbar austauschen kann und die Erlebnisse einer wunderbaren Reise in Südafrika mit anderen teilen kann.
Es gibt auch ein zahlreiches Angebot von Ferienhäusern. Da ist man dann ungestört.

Allein/Single
Geschäftlich
Riedlingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Während unseres zweiwöchigen Aufenthalts im AmaKhosi Guesthouse haben wir uns sehr wohl gefühlt.
Das lag unter anderem an der ruhigen und sehr sicheren Lage des Hotels im Ortsteil Sandbay in der Nähe des Strandes und von mehreren Supermärkten.

Das Guesthouse selbst ist in einem charmanten, modern-afrikanisches Stil gehalten. Dabei ist jedes Zimmer einem Thema zugeordnet. Wir haben z.B. im Waal-Zimmer gewohnt. Allgemein war unser Zimmer, wie auch das gesamte Hotel, immer sauber.

Das kleine Frühstücksbuffet entsprach ganz unserem Verständnis von einem guten Continental Breakfast.

Während und nach dem Frühstück versorgte uns das freundliche Personal mit Reise- sowie Restaurant-Tipps und allgemeinen Infos über Süd Afrika (was in diesem ungewöhnlich regnerischen August wirklich sehr hilfreich war).

In Summe ein "ausgezeichnetes" Guesthouse.

• Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

AmaKhosi Guesthouse ist auf unserer Route das wohl modernste Guesthouse gewesen. Es ist sehr sauber und modern eingerichtet. Dennoch geht er afrikanische Touch zum Glück nicht verloren. Jedes Zimmer hat seinen eigenen Stil und mit viel Glück hat man einen tollen großen Balkon, von wo man einen Sonnenuntergang genießen könnte (wenn man Zeit hat). Die Betten sind riesig und super bequem. Das Bad ist groß und hat Badewanne und Dusche getrennt.
Der Empfang ist sehr freundlich und man bekommt alles erklärt (Restaurants / City Infos...). Sogar die beliebte Whale Watching Tour wurde für uns gebucht, dadurch hatten wir nicht den zeitlichen Druck am nächsten Tag.
Das Frühstück war sehr gut (es gab das erste mal WurstAufschnitt auf unserer Route!). ZUm Kolonialfrühstück könne wir nichts sagen, da wir das wegen der Whale Watching Bootstour lieber ausgelassen haben...

Von der Lage ist das Guesthouse (leider) etwas außerhalb der Stadt in einem Neubaugebiet gelegen. Allerdings sind es lediglich 7 Minuten mit dem Auto bis man an einem der bewachten Parkplätze direkt an der Promenade mit vielen guten Restaurants ankommt und direkt zur Begrüßung den ersten Wal blasen sieht. Das direkte Zentrum ist dann nicht weit.

Wir waren nur für eine Nacht als Zwischenstop im AmaKhosi Guesthouse, was eigentlich zu kurz ist um es richtig genießen zu können und wir können es nur weiterempfehlen.

Zimmertipp: Das Colonial Zimmer hat einen besonders schönen großen Balkon!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

das Amakhosi ist ein wunderschönes und mit viel Liebe zum Detail im südafrikanischen Stil einge-richtetes Guesthouse.
Wir haben uns dort vom ersten Augenblick wohlgefühlt. Das Personal war sehr hilfsbereit und überaus freundlich.
Unser sehr großzügig gehaltenes Doppelzimmer war mit großer Dusche und Badewanne ausgestattet und wurde jeden Tag sehr gründlich gereinigt.
Im Garten konnten wir uns gemütlich sonnen und im Pool entspannen. Auch das Frühstück liess keine Wünsche offen, man konnte sich vom Buffett bedienen oder ein leckeres warmes Frühstück serviert bekommen.
Es war ein perfekter Aufenthalt und wir können das Amakhosi wirklich nur weiter empfehlen!!!
Es war sicher nicht unser letzter Urlaub hier!
Macht weiter so!!!

Hermann und Sigrid

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Treuen
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Das Guesthouse liegt an einer verkehrsarmen Straßenkreuzung unweit vom Strand von Sandbay.
Man kann ,am Strand angekommen, in beide Richtungen auf befestigtem Weg, ähnlich wie in Hermanus, an der Küste entlangwandern, was besonders für Abensspaziergänge geeignet ist.
Wir waren in der African-Suite untergebracht, die sehr geräumig alles Notwendige ( Kühlschrank, überdachten, uneinsehbaren Balkon usw. ) enthielt. Das Bad hatte Dusche und Badewanne.
Neben dem standardmäßigem " full english breakfast " gab es noch ein Buffet mit Wurst , Käse und Yougurt. Das Preisleistungsverhältnis ist bei dieser Unterkunft voll ok, das Personal sehr freundlich und überaus hilfsbereit.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Alt Krenzlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Amakhosi Guesthouse liegt ca. 4 km von Hermanus entfernt in dem Ortsteil Sandbaai (Sand Bay).Dieses Haus ist gediegen eingerichtet und hat einen kleinen Garten mit Pool. Sonderwünsche werden akzeptiert und erfüllt. Schöne Dekoration an den Wänden und in den Zimmern.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

auch wenn es zwar schon 2 Jahre (August 2010) her ist, als wir dort waren, kommt hier eine positive Bewertung für diese Unterkunft. Schönes Zimmer, sauber, sehr nettes Personal (Jane + ihr Mann), leckeres Frühstück. Einzig etwas nervig war das gebelle des Hundes vom Nachbargrundstück. Mit dem Auto waren wir schnell im Zentrum von Hermanus mit dem tollen Aussichtspunkt zum Meer mit Walbeobachtung. Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Nr. 1 von 83 in Hermanus
Bamboo Guest House
Bamboo Guest House
Nr. 5 von 83 in Hermanus

Sie waren bereits im AmaKhosi Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AmaKhosi Guesthouse

Anschrift: Langstraat 17, Sandbaai | PO Box 311, Hermanus 7200, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Hermanus
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 30 von 83 Pensionen in Hermanus
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — AmaKhosi Guesthouse 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, HostelWorld, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Expedia, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AmaKhosi Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Amakhosi Guesthouse Hermanus

Wenn Sie AmaKhosi Guesthouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.