“Sehr gut gelegenes B&B mit sehr netten Gastgebern” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Cliff Cottage Bed & Breakfast

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Hermanus suchen?
Cliff Cottage Bed & Breakfast
Cliff Cottage Bed & Breakfast gehört jetzt zu Ihren Favoriten
22 Westcliff Drive, Hermanus 7200, Südafrika   |
Nr. 22 von 86 Pensionen in Hermanus
Neuss, Deutschland
“Sehr gut gelegenes B&B mit sehr netten Gastgebern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

Gewohnt haben wir (Ehepaar mit erwachsener Tochter) in der "Family Suite" mit Wohnzimmer, großem Doppelbett- und kleinem Einbettschlafzimmer sowie Bad mit Dusche. Die Einrichtung war zweckmäßig . Das Ortszentrum war über einen sehr schönen Spaziergang entlang des "Cliff Path" (Einstieg in direkter Nähe des Hauses) zu erreichen.
Sehr gutes Frühstück. Sehr freundliche und hilfsbereite Gastgeber.

• Aufenthalt September 2011, Familie

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Chuck und Dot, das britische Ehepaar, dass dieses B&B seit sehr langer Zeit betreibt sind hauptverantwortlich für die ausgezeichnete Bewertung. Sie sind unglaublich nett, haben immer gute Tipps parat, reservieren Restaurants oder Trips und suchen alle Informationen heraus, die man benötigt. Außerdem sind sie immer für einen Plausch zu haben und das Frühstück, von Ihnen zubereitet schmeckt ausgezeichnet. Da sie maximal 10 Gäste auf einmal beherbergen und versuchen, das Frühstück aller Gäste zu unterschiedlichen Zeiten zu servieren, fühlt man sich wie unter Freunden gut aufgehoben.

Das Haus ist sehr hell, gemütlich, hat hohe Decken und die Zimmer sind geräumig und äußerst sauber. Es gibt einen kleinen Kühlschrank mit Wasser und Wein (gegen Bezahlung) sowie einen Wasserkocher mit Tee und Kaffee. Unserem Zimmer war ein Vorraum vorgelagert, in dem auch eine Couch, ein kleiner Tisch, Klappstühle (zum verweilen im sehr gemütlichen Garten, wo auch gegrillt werden darf) und ein kleiner Fernseher standen. Das Bett war 180 breit und äußerst gemütlich. Das Badezimmer mit Dusche war zwar nicht luxuriös, aber sehr geräumig und sauber.
Da das Haus an einer Nebenstrasse gelegen ist, ist von Verkehrslärm nichts zu merken. Für das Auto gibt es im großen Garten einen Abstellplatz, der durch ein Tor von der Strasse abgetrennt ist.
Übrigens kann man bei Chuck und Dot auch ins Internet - entweder über Chuck's Laptop oder mit dem eigenen Gerät (weiß jedoch nicht ob über WLAN oder kabelgebunden).

Direkt gegenüber des Hauses fängt der sogenannte Cliff Path an, über den man innerhalb von 15-25 Minuten in die Stadt Hermanus und - andere Seite - an den Hafen gelangt, wo wir z.B. bei southern whale charters auf ein boot zum (äußerst erfolgreichen) whale watching gelangten. Der Pfad ist nicht beleuchtet und somit sollte er nach Einbruch der Dunkelheit nicht unbedingt begangen werden. An der beleuchteten, mehr oder weniger parallel verlaufenden Strasse kann man jedoch auch abends zu Fuß unterwegs sein. Es gibt jedoch auch Tuk-tuks für jene, die nicht laufen wollen und die angeblich recht günstig sind - Chuck informiert!

By the way: Ich kann Wanderern den Wanderweg zur Galpin Hut und zum Wasserfall im Fernkloof Naturreservat ans Herz legen, der ungefähr 10-15 Autominuten vom Stadtzentrum anfängt!

Wenn man jetzt noch den Preis betrachtet, dann kann man verstehen, warum Chuck und Dot immer ausgebucht sind :-).

• Aufenthalt November 2011, Paar
Thalwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2011

Die ganze Unterkunft ist so gemütlich. Vermutlich liegt das für mich alleine schon daran, dass es ein Haus mit afrikanischem Reetdach ist und nur drei Zimmer hat. Dadurch ist alles noch mal sehr viel persönlicher in diesem B&B als in anderen (auch sehr schönen) B&B, die in Südafrika besucht habe. Die Lage ist sehr gut. Ich hatte vorher noch überlegt, ob es sinnvoll wäre, ein B&B mit Blick aufs Meer zu wählen. Das halte ich heute im Nachhinein tatsächlich für unnötig. Wale haben wir Ende Okt. / Anfang Nov. ohnehin so viele gesehen und in dieser herrlichen Unterkunft auch so unglaublich wohl gefühlt.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Wir waren 2 Nächte im Oktober 2011 in Hermanus im Cliff Cottage und es hat uns super gut gefallen. Die Lage ist optimal, direkt am Cliff Path und das Zentrum von Hermanus ist gut zu Fuss zu erreichen. Die beiden Gastgeber Dot und Chuck verwöhnen mit einem leckeren Frühstück auf der sonnigen, windgeschützten Terasse und haben viele tolle Tipps für einen schönen Aufenthalt in Hermanus . Wir haben mit 3 Personen 2 liebevoll eingerichtete Schlafzimmer + Bad + Küche bewohnt und haben uns sehr wohl gefühlt. Wenn Hermanus würden wir immer wieder das Cliff cottage buchen. Thanks a lot Dot and Chuck for the wonderful stay. Kai, Ulrike und Rouven Kiel Germany

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Bei Dot und Chuck haben wir uns bei unseren 2 Übernachtungen sehr wohl gefühlt.
Schon das Reed gedeckte Haus macht einen tollen Eindruck.
Wir haben zwei liebevoll eingerichtete Zimmer gehabt.
Parken kann man im Innenhof, einen elektronischer Torschlüssel bekommt man bei einschecken. Das Frühstück umfasst den normalen Standart.
Für gute Tips und Hilfe bei den Buchungen waren die beiden immer ansprechbar.
Man merkt es Ihnen an das sie gern Gäste bei sich haben.
Hermanus ist an der Garden Route schon fast ein Must See. Da hat jemand ein Stück vom Paradies abgeknabbert und an diesen Ort gepflanzt.
Abends im Lokal sitzen und beim Essen den Walen zusehen..Wow..

Dot, Chuck Thank you for you hospitility

Thomas an Family

• Aufenthalt September 2011, Familie
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2011

Wir haben zwei Nächte im Cliff Cottage verbracht und es war alles super!
Das Frühstück im Garten mit selbst gebackenen Muffins, Obstsalat und excellentem Service war genauso toll wie das wunderschöne große Zimmer. Das Haus liegt ruhig und dennoch zentral. Man kann zum alten und zum neuen Hafen über den Cliff Path laufen.
Dei Gastgeber sind super freundlich und helfen wo es geht. Wir würden jederzeit weider kommen!
Katja und Günther aus Bonn

• Aufenthalt März 2011, Paar
Dresden
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2010

Günstige Lage zur Innenstadt bzw. auch zu den Klippen. Zwar kleine Zimmer, aber dafür mit Küchennutzung. Ordentliche Ausstattung, nichts fehlt.
Sehr ruhige Atmosphäre und wohltuende Ruhe, da die Zimmer der Srasse abgewandt liegen. Parken innerhalb möglich. Auch das Frühstück ist o.k.
Herzliche Gastgeber Chuck und Dot, die bei Bedarf immer zur Seite stehen.
Empfehlenswert, weil auch Preis-Leistungsverhältnis stimmen!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Misty Waves Boutique Hotel Hermanus
Auberge Provence
Auberge Provence
Nr. 6 von 86 in Hermanus

Sie waren bereits im Cliff Cottage Bed & Breakfast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cliff Cottage Bed & Breakfast

Anschrift: 22 Westcliff Drive, Hermanus 7200, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Hermanus
Kostenloses Parken
Nr. 22 von 86 Pensionen in Hermanus

Wenn Sie Cliff Cottage Bed & Breakfast besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.