“Ein wirklich toller Aufenthalt !” 5 von 5 Sternen

138 Marine Beachfront Guesthouse
4.0 von 5 Pension   |   138 Kus Road | Sand Bay, Hermanus 7022, Südafrika   |
Nr. 1 von 81 Pensionen in Hermanus
Wiesbaden
“Ein wirklich toller Aufenthalt !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Wenn man abreist kann man einfach nur sagen - Danke ! Die Zimmer sind top, der Ausblick ein Traum. Die Betreiber des Beachfront sind sehr freundlich, helfen wo immer es geht, ohne dabei aufdringlich zu sein. Man sollte unbedingt die Tips zum Essen gehen wahrnehmen und auf gar keinen Fall das Frühstück verpassen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

Das 138 Marine Beachfront Guesthouse besuchten wir zwei Nächte lang, da es sich an der Garden Route befindet. Wir hatten leider etwas Schwierigkeiten, das Guesthouse zu finden, da es in der Gegend viele Marine Drives gibt und wir zunächst im Stadtzentrum von Hermanus suchten. Allerdings befindet es sich außerhalb in Richtung Gaansbai. Dies sollte man beachten bzw. direkt die Koordinaten in das Navigationsgerät eingeben, welche die Besitzer auch online zur Verfügung stellen.

Auf der Website sieht das Guesthouse einfach traumhaft aus - wie viele Gästehäuser in Hermanus. Naja, das soll ja nicht viel heißen... dachten wir. Doch das Gästehaus hält, was es verspricht, es ist wirklich traumhaft und sieht genauso aus wie auf der Website!

Parken kann man hinter dem Haus. Da die Tür unverschlossen ist, kann man einfach hinein gehen. Wir wurden von der Inhaberin freundlich empfangen. Das Innere ist im Landhausstil gehalten und sehr hell, mit hellen und vor allem weissen Tönen eingerichtet. Durch viel Glas, kommt viel Licht in den Raum.
Die nette Dame zeigte uns unser Zimmer, was auch liebevoll dekoriert war und fragte uns sogleich nach unseren Plänen für den Abend und empfahl uns ein Restaurant, in dem sie uns auch sogleich einen Tisch reservierte. Wir waren ganz überrrumpelt ;)
Im ersten Stock gibt es eine Art Lounge, in der man sich Kaffee und Tee machen kann und auch den Kühlschrank benutzen kann. Wir bekamen hier Kaffee und ein paar Plätzchen, was ich sehr nett fand.
Abends gibt es in der Lounge kostenlosen Portwein und man kann den himmlischen Sonnenuntergang vom Balkon hier beobachten. Sogar ein Teleskop gibt es.

Das Zimmer war auch schön hell und im Bad gab es sogar zwei Waschbecken und eine riesige, ebene Dusche. Die Inhaber sind ein Ehepaar, die auch erst vor ein paar Jahren nach Hermanus gezogen sind und vorher an einer Universität gearbeitet haben und das Gästehaus einfach so betreiben wollten, doch es läuft sogar zu gut, erzählten sie uns. Dafür betreiben sie es wirklich mit Liebe zum Detail. Abends war unser Bett aufgedeckt und eine wunderschöne, große Muschel samt zwei kleinen süssigkeiten und einer Nachricht lag auf unserem Bett: mit dem Wetter und einem Spruch des Tages. Ich fand die Idee total toll.

Das Frühstück wird - wenn es das Wetter erlaubt - auf der großen Terrasse eingenommen. Je nachdem, was man gerne haben möchte, bekommt man Eier, Speck, Muffins etc. frisch gebraten. Daneben gab es frischgepresste Fruchtsäfte, Müsli, Kaffee, Tee, Joghurt mit frischen Früchten, Toast, Früchte und noch vieles mehr. Das Ehepaar serviert das Frühstück selbst, es gibt allerdings eine Küchenhilfe.

Der Strand ist nur durch eine Straße abgetrennt. Der Ort Hermanus liegt ein Stück entfernt, so dass man ein Auto braucht.

Das Guesthouse war ein Traum! Ein wunderschönes Haus, ein toller Ausblick, auch auf den Sonnenuntergang und sehr gastfreundliche Inhaber! Auch das Frühstück war super und es hat uns an nichts gefehlt. Wir würden definitiv wieder herkommen!

• Aufenthalt März 2009, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2010

Das Marine Beachfront Guesthouse ist in unseren Augen eines der Highlights unserer Gardenroute Tour gewesen.

Die moderne Strandvilla mit viel Glas und offenen Räumen ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, die geräumigen Zimmer sind sehr sauber und erinnern an einen Laura Ashley Katalog. Die Eigentümer, das Ehepaar Raubenheimer, kümmert sich sehr rührend um seine Gäste, alles very british (die britische Königsfamilie findet sich auf verschiedensten Motiven und Gegenständen wieder) und etwas vornehm, aber wie gesagt sehr freundlich.

Das wunderbare Lesezimmer mit Außenbalkon lädt bei jedem Wetter zum Relaxen ein. Eine umfangreiche, gut sortierte Bibliothek sowie ein Fernrohr zum Wale beobachten runden das Wohlgefühl ab.

Unweit des Guesthouses befindet sich ein kleines, feines und sehr süßes Restaurant: Milktree. Ein paar Minuten Autofahrt und man hat die Chance auf tolles Essen und eine wundervolle Atmosphäre.

Besonders erwähnenswert ist das Frühstück. Es bleibt kein Wunsch offen und obwohl die frisch zubereiteten french toasts extrem lecker waren, sind die Mengen nicht zu bewältigen.

Wer Ruhe in gehobener und privater, aber nicht zu luxuriöser Atmosphäre sucht, ist hier genau richtig!

• Aufenthalt November 2009, Paar
Hünxe
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2010

Das Haus liegt direkt am Meer. Ein Zimmer hat Meerblick, zwei Zimmer haben seitlichen Meerblick. Da das Haus Anfang Januar überbucht war, wurden wir in eine umgebaute Garage gesteckt!!! Wir haben also für ca 110 Euro in der Garage (Alf?) geschlafen. Wir hatten im vorraus bezahlt und keine Möglichkeit zu stornieren. Ohne Auto ist das Guesthous nicht zu erreichen, bis Hermanus sind es ca 10 KM

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Owner-Manager-138, Owner von 138 Marine Beachfront Guesthouse, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2010
Unser Gasthaus wurde weniger als 3 Jahre her gebaut und die “umgebaute Garage” wurde tatsächlich vom Anfang an als unser persönliches Zimmer geplant.Es war aber eine grosse Nachfrage für ein grosses Familienzimmer das ganze Jahr hindurch( nicht nur zu Weihnachten). Wir bieteten es also in Werbematerial als Familie Unterkunft an und zogen selber in eine andere Wohnung um. Das Zimmer wurde danach von dem südafrikanischen Tourismusverband beurteilt und bekam eine 4 Sterne Klazzifizierung. Es gefiel den Familien die 110 Euro pro Nacht bezahlen konnten für eine Familie mit 5 Mitglieder ( Frühstück inklusive) .

Wir, die Gastgeber, sind aber am 12. Januar 2010 auf die Dauer in das Zimmer umgezogen, weil das geräumige private Zimmer mit grossen Fenster uns gefällt. Es tut uns leid dass der Kritiker es nicht eben so positiv erfuhr.

Das Dorfzentrum ist 3,5 km von unserem Gasthaus entfernt, nach Google Maps, und wir sind also sehr erstaunt über die 10 km von dem Kritiker erwähnt.
Frankfurt Flughafen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2010

Schon direkt bei Ankunft waren wir überwältigt: Unmittelbar am Meer gelegen mit ungetrübtem Blick in die Weite und einer unglaublich entspannten Atmosphäre. Man kann über das "138 Marine Beachfront Guesthouse" völlig uneingeschränkt schwärmen. Der Aufenthalt war perfekt: Das Zimmer äußerst geschmackvoll, liebevoll und gemütlich eingerichtet, das Badezimmer - das genaue Gegenteil von „Nasszelle“ - verlockt zur ausgedehnten Körperpflege. Das gesamte Haus ist ein ästhetisches + gestalterisches Kleinod. Jedes Detail ist mit Geschmack und sicherer Hand ausgesucht und gestaltet. Sozusagen ein „Schöner Wohnen“ Haus „in echt“, ohne allerdings unpersönlich oder ungemütlich zu sein. Im Gegenteil, man fühlt sich so wohl, dass man gerne ganz viel Zeit im Haus verbringt.
Das abwechslungsreiche und frisch zubereitete Frühstück - dass einem 5 Sterne Hotel in nichts nachsteht - lässt keine Wünsche offen. Der perfekte Einstieg in den Tag!
Der Blick auf das Meer z.b. von der Gäste-Lounge mit Balkon im 1. Stock oder dem Wohnzimmer mit großer Terrasse im Erdgeschoß – wo auch das Frühstück serviert wird (bei schönem Wetter draußen) ist traumhaft.
Wir lernten während unseres Aufenthalts den Hausherren Louis kennen, der ganz entscheidend dazu beitrug, dass wir uns wie zuhause fühlten und bei unserer Abreise ein wenig traurig waren. Fazit: Hier werden wir definitiv wieder zu Gast sein!

• Aufenthalt März 2009, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2009

War als Singlfrau mit einer privaten Reiseleiterin unterwegs, die auch dieses Guesthaouse ausgesucht hat.

Wir waren beide vor Begeisterung über dieses Kleinod in Südafrika begeistert. Die Herzlichkeit der Besitzer, das traumhafte Frühstück, die Zimmer und der Wohnbereich - ganz einfach nur mit den Worten sagenhaft schön zu beschreiben.

Das Wichtigste sind aber die Wale, die man vom Zimmer aus der Badewanne beobachten kann.

Die ganze Umgebung des 138 Marine Beachfront Guesthouse ein kleines Paradis, wo man noch abends zu Fuß gehen kann. Die Besitzer beraten auch in Sache Restaurantes. Wir haben uns wie in einem Märchen gefühlt.

• Aufenthalt Oktober 2009
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2009

Das Gästehaus hat nur 5 Zimmer. Die Eigentümer wohnen direkt im Haus und es gibt eigentlich keine wirkliche Trannung zwischen dem privaten Bereich und dem Gästehaus. Auf meine Frage hin meinten die beiden, dass sei besser so, da die Gäste doch immer wieder Fragen hätten. Beide haben sich wirklich liebevoll um uns gekümmert und hatten wertvolle Tipps durch die wir tolle Walsichtungen hatten, eine der besten Pizzen unseres Aufenthaltes genießen konnten und die Pinguinkolonie in Bettys Bay zu Gesicht bekamen, die viel besser ist als die in Kapstadt.
Ich kann das Gästehaus nur wärmsten empfehlen. Das Haus ist ein Traum und die Zimmer mit viel Liebe und Geschmack eingerichtet. Man braucht allerdings ein Auto, da das Haus nicht direkt in Hermanus liegt und auch kein Dinner angeboten wird. Das Frühstück, das die Hausherrin jeden Tag anders gestaltet, ist allerdings ein Traum ... das Ei-Käse-Soufflé war göttlich - und Nutella gab es auch ;-)

• Aufenthalt September 2009, Familie

Sie waren bereits im 138 Marine Beachfront Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über 138 Marine Beachfront Guesthouse

Anschrift: 138 Kus Road | Sand Bay, Hermanus 7022, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Hermanus
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Suiten
Nr. 1 von 81 Pensionen in Hermanus
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — 138 Marine Beachfront Guesthouse 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei 138 Marine Beachfront Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel 138 Marine Beachfront Guesthouse Hermanus

Wenn Sie 138 Marine Beachfront Guesthouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.