“Golfen im Luxus” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 9 Hotels in George
Mittersill
“Golfen im Luxus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2010

Das Fancourt Hotel- und Country Club Estate liegt am westlichen Rande von George. Die gesamte Anlage umfaßt drei wunderschöne Golfplätze , die in einer gepflegten Gartenlandschaft liegen. Alle Apartement-Häuser und die Hotelgebäude sind in einer Blumenpracht eingebettet. Ein sehr großer Pool und ein gepflegtes Hallenbad mit allen Spa-Möglichkeiten sowie Tennisplätze lassen keinen sportlichen Wunsch offen. Drei Restaurants verwöhnen den Gast, wobei das Service zu wünschen läßt.

• Aufenthalt November 2009, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Südafrika gilt unter Golfbegeisterten zu Recht als eine mehr als lohnenswerte Destination. In der grossen Auswahl an hervorragenden Resorts und Golfplätzen
nimmt Fancourt sicher eine Ausnahmestellung ein. Die Anlage ist grosszügig gestaltet,
hervorragend unterhalten. Der Links Course ist für Golffreaks allein schon eine Reise
wert. Das alles hat natürlich seinen Preis! Leider hält die Qualität der Küche nicht mit
eigenen Anspruch des Resorts Schritt. Wir sassen im afrikanischen Restaurant (übrigens noch das Beste im ganzen Resort) den ganzen Abend mutterseelen allein, was den ansonsten positiven Eindruck trübte. Die nächsten Abende verbrachten wir
im italienischen Restaurant. Sollte der Küchenchef wirklich ein Italiener gewesen sein,
müsste man ihm den italienischen Pass entziehen! Trotz allem; Fancourt ist eine
Reise wert, nächstes Mal werden wir uns aber über das kulinarische Angebot ausserhalb des Resorts erkundigen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Allgäu
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Der Urlaub ging schon bei der individuellen Abholung am Flughafen an. Das freundliche Personal sowohl am Empfang, im Service wie auch im Golfshop bis hin zu den Caddies ist hervor zu heben. Empfehlenswert das italienische und das afrikanische Restaurant. Ebenso gut wie auch mit liebevollen Details hergerichtet war das Frühstückbuffet. Für Golfer ein Eldorado - vor allem wenn man das non-plus-ultra des Resorts "The Links" spielen und genießen kann. Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt März 2010, Freunde
altenfelden
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2010

Fancourt soll einmal das " World Golfresort of the Year" gewesen sein. Mit vier Weltklasse Golfplätzen, 5 Sternehotel und 5 Restaurants. Fancourt ist auch Mitglied der "Leading of the World Hotels" ! Davon konnten wir bei unserem Besuch im Februar 2010 nur träumen. Hier die angetroffene Ralität: Von vier Golfplätze wurde einer (Bramble Hill) einfach geschlossen und der Natur überlassen ! Der berühmte LINKS wird als Privatplatz geführt. Es bleiben die beiden Plätze Outeniqua und Montagu. Diese waren bei unserem Besuch allerdings wunderschön und in bestem Zustand. Das Hotel
wirkt altmodisch und hat in allen Bereichen erheblichen Renovierungsbedarf. Auch die Sauberkeit läßt an allen Ecken zu wünschen übrig ! Von 5 Restaurants sind drei geschlossen wrden und für das Dinner steht überhaupt nur mehr ein Restaurant mit Italinenischer Küche zur Verfügung. Auch hier die Küchenleistung sehr schwach ! In der Bar werden um 11 Uhr Abends die Flaschen weggeräumt. Kaum Gäste in der Hochsaison. Es herrscht nur Tristesse ! Ganz im Gegensatz dazu die Preise ! Völlig überzogen und im 6 Sternebereich angesiedelt. Individualgäste aus Übersee werden
mit diesen stark überzogenen Preisen konfrontiert, während man den Südafrikanern Spezialangebote inklusive unlimitiertem Golf und Halbpension zu Spottpreisen anbietet !
Hier unser Tip: Nachdem die beiden sehr schönen Golfplätze Outeniqua und Montagu
nur für Hotelgäste offen sind ( ! ) einfach eine Nacht im Hotel einbuchen und dann beide Plätze spielen und die Zwangsnacht dazwischen legen. Allerdings muß man mit Zwangscaddie, Golfcart und Greenfee mit ca. € 120,-- pro Person rechnen . Auf allen anderen 8 Weltklasseplätzen an der Garden route zahlt man zwischen € 20 und € 50 pro Runde ! Wenn schon 5 Sternehotels benötigt werden empfehlen wir Simola, das Hyatt Regenca oder Pezula. Am besten aufgehoben ist man in den ausgezeichneten, individuellen und luxeriösen kleinen B & B Lodges !

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Sie waren bereits im Fancourt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fancourt

Anschrift: Montagu Street | Blanco, George 6530, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > George
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 9 Hotels in George
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fancourt 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Travelocity, HotelTravel.com, Despegar.com, BookingOdigeoWL, Jetsetter und Tingo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fancourt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fancourt Hotel Country Club Estate
Hotel Fancourt George
Fancourt Hotel George
Fancourt Hotel Country Estate

Wenn Sie Fancourt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.