“Perfekter Urlaub auch in der Nebensaison” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Steenberg Hotel

Steenberg Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steenberg Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Tokai Road | Steenberg Estate, Constantia 7945, Südafrika   |
Nr. 1 von 6 Hotels in Constantia
Altenmarkt Im Pongau, Österreich
“Perfekter Urlaub auch in der Nebensaison”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Wir waren zwar im Afrikanischen "Winter" das heißt absolute Nebensaison, Kühler Wind, Regen,... aber wir hatten trotzdem ein paar sehr schöne Tage. Zwar war der Pool, die Poolbar und das Bistro wegen Winterpause geschlossen, aber das Team vom Steenberg hat uns trotzdem einen herrlichen Urlaub bereitet. Perfekter Service, hervorragende Aufmerksamkeit, extrem zuvorkommend,... Speziell für Paare ist dieser Ort ideal - trotzdem werden wir beim nächsten Besuch die Kinder mitnehmen. (Familienzimmer zu genüge vorhanden und das Personal ist extrem Kinderlieb) Auch wenn wir das Golfangebot nicht genützt haben so gibt es doch viele Möglichkeiten für Spaziergänge durch die Weingärten. Besonders zu empfehlen die Weinverkostung und ein Besuch im sehr modernen und Architektonisch sehr gelungenen Weinkellerei.

Die sehr guten Bewertungen stimmen alle - sicher eines der besten Hotels dieser Erde.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Auf unserer dreiwöchigen Rundreise durchs Westkap war Steenberg als Gesamterlebnis einer der Höhepunkte. Liebenswertes, sehr hilfsbereites Personal vor allem im Hotel, aber auch in Restaurant und Winery. Idyllische Landschaften, wunderschöner Golfplatz, architektonisch beeindruckende Winery mit fachkundigen und aufgeschlossenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (und Traumweinen) und mit einem entspannenden Spa. Herrliche Ruhe und ausgeprägte Düfte nach Kräutern. Das Hotelzimmer im Haupthaus war gemütlich und mit allem nötigen Komfort ausgestattet. Insgesamt haben wir uns vier Tage lang verwöhnt gefühlt und schweren Herzens Abschied genommen von einem Flecken Erde, den wir immer in bester Erinnerung halten werden.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Bregenz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Wir waren schon oft in Kapstadt, davon die letzten 4 mal in Steenberg, jeweils 3-5 Tage.
Für Ruhesuchende, Golf- und Naturliebhaber gibt es kaum was Besseres in der Region.
Und wenn man etwas Abwechslung will, zur Waterfront sind es mit dem Auto ca. 25 Minuten.
Essen und Trinken hervorragend, vor allem im Bistro oben am Weinberg. Zimmer je nach Kategorie gut bis sehr gut. Unterm Strich in all den Jahren nie enttäuscht worden, kleinere Qualitätsschwankungen im Service kann man akzeptieren. Das Personal ist nett, freundlich und sehr bemüht, wir kommen wieder.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Entzückende Zimmer, viel Privatsphäre, den schönsten Golfplatz gleich nebenan und eine Lage zwischen Kapstadt und dem Kap. Entäuschend war das Restaurant, nicht vom Essen, Qualität und Darbietung sind auf hohem Niveau, die Atmosphäre ist allerdings mit einer Kantine zu vergleichen. Und nach alten Bildern war es bis vor ein paar Jahren ein zu dem Haus passendes, gemütliches Design vorhanden. Was hat sich der Innenarchitekt bloss dabei gedacht. Der Restaurantservice hat hier leider auch nichts wieder gut gemacht, es war ok, aber der schlechteste Service während unseres ganzen Urlaubs - und das in so einem Haus! Dagegen war das Bistro in den Weinbergen hervorragend, sehr netter und freundlicher Service, Speisen wesentlich spektakulärer als die Tapaskarte vermuten lässt.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Andernach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Wir verbrachten im November 2012 fast eine Woche im Steenberg Hotel und haben es sehr genossen. Die Mischung von historischem Gebäude und zeitgemäßer Ausstattung ist sehr gut gelungen und wir haben uns in unserer Suite sehr wohl gefühlt. Es war Ruhe und Entspannung total, zumal die Internet-Verbindung nicht so recht in Gang kam. Der einzige "Lärm", der sich täglich wiederholte, war das frühmorgendliche Schreien der Enten und Gänse. Empfang, Personal, überhaupt der gesamte Service des Hauses war überaus bemüht, sehr persönlich, herzlich und liebevoll, ohne aufgesetzt zu sein. Kleine Nachlässigkeiten, die nun mal vorkommen können, wurden umgehend und in sehr liebenswerter Art behoben. Erwähnenswert und sehr angenehm der abendliche Escortservice zu anderen Häusern im Constantia-Tal. Frühstück wunderbar, nicht zu überladen, dafür "handmade" und von grosser Qualität. Das gilt auch für die beiden Male, wo wir im Restaurant zu Abend gegessen haben. Alles in allem ein luxuriöses Hotel zum absoluten Wohlfühlen. Wir würden es sicher wieder auswählen, zumal ein wunderbarer Golfplatz angrenzt. Allerdings mussten wir dabei feststellen, dass die Kooperation vor Ort zwischen Hotel und Golfplatz kurzfristig nicht optimal gelingt, also das Golfen lieber schon im Vorfeld buchen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Mistelbach, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

Ankommen in Südafrika ist im Steenberg Hotel wirklich schön. Das Weingut rund um das kleine
Hotel gefällt. Die Zimmer (Premium Suite) sind groß und nett eingerichtet, inkl. kleiner Terrasse zum privaten Sonnenliegen. Der Hotelpool samt Poolbar ermöglicht einen erholsamen Nachmittag bei gutem südafrikanischen Wein vom Estate. Der Golfplatz ist in unmittelbarer Nähe und kann zu Fuß oder mit einem Golfcar erreicht werden. Der Platz selbst liegt in einer Villenanlage, ist also teilweise anspruchsvoll zu spielen. Super gepflegt, nette Halfwaystation. Das Restaurant "Catherinas" im Hotel serviert Frühstück, Lunch und Abendessen. Alles in einer guten Qualität, allerdings nicht so extraordinary wie angepriesen. Es war diesmal unser dritter Besuch im Steenberg Hotel und es haben sich einige Nachlässigkeiten eingeschlichen (Beispiel: zerrissene Sonnenschirme, nachlässiger Service im Restaurant). In einem Hotel dieser Kategorie und hohen Preisklasse inakzeptabel. Fazit: ein wunderschönes Estate, mit kleinem Aufholbedarf.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Das Hotel ist ganz sicher eines der besten Hotels in Kapstadt. Lage: Alle Constantia-Weingüter, Kapstadt selbst und das "Kap" sind gut zu erreichen. Alles weitere haben die Vorredner schon ausgiebig berichtet.
Das Management geht ganz individuell auf die Gäste ein. Unser Sohn bekam eine Cars-Bettwäsche und Süßigkeiten ans Bett und wir wurden überall mit Namen begrüßt. Das gesamte Personal ist sehr freundlich. Die Zimmer sind phantastisch, sehr edel und gemütlich. Die Managerin kümmert sich persönlich um alle Belange. Es hat uns sehr gut gefallen - wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie

Sie waren bereits im Steenberg Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steenberg Hotel

Anschrift: Tokai Road | Steenberg Estate, Constantia 7945, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Constantia
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Constantia
Nr. 1 der Luxushotels in Constantia
Nr. 2 der Businesshotels in Constantia
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steenberg Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Low Cost Holidays, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, TUI DE, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steenberg Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steenberg Hotel Kapstadt
Hotel Steenberg Kapstadt
Steenberg Hotel Constantia, Kapstadt, Südafrika
Steenberg Constantia
Steenberg Hotel Cape Town

Wenn Sie Steenberg Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.