“romantisches Weingut, Golf” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Steenberg Hotel

Steenberg Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steenberg Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Tokai Road | Steenberg Estate, Constantia 7945, Südafrika   |
Nr. 1 von 6 Hotels in Constantia
bremen
“romantisches Weingut, Golf”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Entzückende Zimmer, viel Privatsphäre, den schönsten Golfplatz gleich nebenan und eine Lage zwischen Kapstadt und dem Kap. Entäuschend war das Restaurant, nicht vom Essen, Qualität und Darbietung sind auf hohem Niveau, die Atmosphäre ist allerdings mit einer Kantine zu vergleichen. Und nach alten Bildern war es bis vor ein paar Jahren ein zu dem Haus passendes, gemütliches Design vorhanden. Was hat sich der Innenarchitekt bloss dabei gedacht. Der Restaurantservice hat hier leider auch nichts wieder gut gemacht, es war ok, aber der schlechteste Service während unseres ganzen Urlaubs - und das in so einem Haus! Dagegen war das Bistro in den Weinbergen hervorragend, sehr netter und freundlicher Service, Speisen wesentlich spektakulärer als die Tapaskarte vermuten lässt.

• Aufenthalt März 2013, Familie

Andernach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Wir verbrachten im November 2012 fast eine Woche im Steenberg Hotel und haben es sehr genossen. Die Mischung von historischem Gebäude und zeitgemäßer Ausstattung ist sehr gut gelungen und wir haben uns in unserer Suite sehr wohl gefühlt. Es war Ruhe und Entspannung total, zumal die Internet-Verbindung nicht so recht in Gang kam. Der einzige "Lärm", der sich täglich wiederholte, war das frühmorgendliche Schreien der Enten und Gänse. Empfang, Personal, überhaupt der gesamte Service des Hauses war überaus bemüht, sehr persönlich, herzlich und liebevoll, ohne aufgesetzt zu sein. Kleine Nachlässigkeiten, die nun mal vorkommen können, wurden umgehend und in sehr liebenswerter Art behoben. Erwähnenswert und sehr angenehm der abendliche Escortservice zu anderen Häusern im Constantia-Tal. Frühstück wunderbar, nicht zu überladen, dafür "handmade" und von grosser Qualität. Das gilt auch für die beiden Male, wo wir im Restaurant zu Abend gegessen haben. Alles in allem ein luxuriöses Hotel zum absoluten Wohlfühlen. Wir würden es sicher wieder auswählen, zumal ein wunderbarer Golfplatz angrenzt. Allerdings mussten wir dabei feststellen, dass die Kooperation vor Ort zwischen Hotel und Golfplatz kurzfristig nicht optimal gelingt, also das Golfen lieber schon im Vorfeld buchen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Mistelbach, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

Ankommen in Südafrika ist im Steenberg Hotel wirklich schön. Das Weingut rund um das kleine
Hotel gefällt. Die Zimmer (Premium Suite) sind groß und nett eingerichtet, inkl. kleiner Terrasse zum privaten Sonnenliegen. Der Hotelpool samt Poolbar ermöglicht einen erholsamen Nachmittag bei gutem südafrikanischen Wein vom Estate. Der Golfplatz ist in unmittelbarer Nähe und kann zu Fuß oder mit einem Golfcar erreicht werden. Der Platz selbst liegt in einer Villenanlage, ist also teilweise anspruchsvoll zu spielen. Super gepflegt, nette Halfwaystation. Das Restaurant "Catherinas" im Hotel serviert Frühstück, Lunch und Abendessen. Alles in einer guten Qualität, allerdings nicht so extraordinary wie angepriesen. Es war diesmal unser dritter Besuch im Steenberg Hotel und es haben sich einige Nachlässigkeiten eingeschlichen (Beispiel: zerrissene Sonnenschirme, nachlässiger Service im Restaurant). In einem Hotel dieser Kategorie und hohen Preisklasse inakzeptabel. Fazit: ein wunderschönes Estate, mit kleinem Aufholbedarf.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Das Hotel ist ganz sicher eines der besten Hotels in Kapstadt. Lage: Alle Constantia-Weingüter, Kapstadt selbst und das "Kap" sind gut zu erreichen. Alles weitere haben die Vorredner schon ausgiebig berichtet.
Das Management geht ganz individuell auf die Gäste ein. Unser Sohn bekam eine Cars-Bettwäsche und Süßigkeiten ans Bett und wir wurden überall mit Namen begrüßt. Das gesamte Personal ist sehr freundlich. Die Zimmer sind phantastisch, sehr edel und gemütlich. Die Managerin kümmert sich persönlich um alle Belange. Es hat uns sehr gut gefallen - wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Über Weihnachten haben wir 4 Nächte in diesem idyllischen und exklusiv geführten kleinem Hotel in Constantia Valley, nahe Kapstadt verbracht. Die Hotelanlage liegt herrlich in Mitten der Weinberge. Die Zimmer sind großzügig und sehr geschmackvoll eingerichtet. Direkt am Hotel gibt es ein Restaurant und eine Champagnerbar. Mit dem Restaurant hatten wir etwas Pech, was daran liegen mag, dass wir am 24.12. dort gegessen haben, wo recht viele Aushilfen tätig waren. Andere Gäste haben uns aber bestätigt, dass ansonsten die Qualität des Essens sehr gut sein soll. Das Frühstück und Snacks waren ausgezeichnet. Das Ambiente ist es in jedem Fall auch. Der Swimming Pool ist nicht sehr groß, aber sehr schön angelegt, die Poolbar auch sehr schön. Der anschließende Golfplatz ist in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Bis 16 Uhr besteht Caddy-Pflicht, danach kann man ohne spielen. Der Platz ist sehr schön gelegen und bietet ausreichend schöne Aussichten auf die Weinberge. Der Wind macht das Spielen jedoch sehr anspruchsvoll. Auf dem Hotelgelände befindet sich auch das Weingut mit einem weiteren sehr schön gelegen Restaurant. Man kann Wine Tastings und eine Tour durch die Weinkeller besuchen. Mit dem Auto sind es nach Kapstadt 25 Minuten. Wer nicht fahren will, kann sich einen Shuttle organisieren lassen. Andere bekannte Weingüter sind nur wenige Fahrminuten enfertnt. Insgesamt können wir das Steenberg wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

sehr nettes Hotel ca. 30 Minuten von Kapstadt enfernt. Geräumige Zimmer mit individueller Ausstattung. Sehr gutes Restaurant und tolles Frühstücksbüffett.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Lutherstadt Eisleben
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Das leider sehr verregnete Osterwochenende haben wir in wundervollen historischen Gemäuern verbracht.
Das Steenberg Hotel verfügt über sehr gut in die Gesamtanlage eingepasste Neubauten und Zimmer im historischen Teil. Wir hatten zwei Zimmer im Manor House von 1682 bekommen,
sehr schön eingerichtet mit antiken Möbeln, einem grossen Bad mit Dusche und Badewanne,
sowie der zum Aufenthaltsraum des gesamten Hauses umfunktionierten ehemaligen Küche.
Das kontinentale Frühstück war ausreichend, der Kaffee war allerdings nicht sonderlich wohlschmeckend.
Unserer Rate beinhaltete es noch ein Drei-Gänge-Menü an einem Abend, wir konnten aber die Speisen abändern und es wurde entsprechend angerechnet. Es war sehr wohlschmeckend und um uns kümmerte sich eine Heerschar freundlicher Bedienungen. Wir hatten einen Tisch nah am wärmenden Kamin.
Spaziergänge durch die weitläufige Anlage mit Weinberg und Teich, zum unweit des Hotels liegenden Bistro mit Weinverkostung sind sehr zu empfehlen.
Eichhörnchen, Enten, Ibisse und anderes Getier haben sich in dieser schönen Anlage auch niedergelassen.

• Aufenthalt April 2012, Familie

Sie waren bereits im Steenberg Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steenberg Hotel

Anschrift: Tokai Road | Steenberg Estate, Constantia 7945, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Constantia
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Constantia
Nr. 1 der Businesshotels in Constantia
Nr. 1 der Luxushotels in Constantia
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steenberg Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steenberg Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steenberg Hotel Kapstadt
Steenberg Hotel Constantia, Kapstadt, Südafrika
Steenberg Constantia
Hotel Steenberg Kapstadt
Steenberg Hotel Cape Town

Wenn Sie Steenberg Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.