“Klein und sehr fein” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Steenberg Hotel

Steenberg Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steenberg Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Tokai Road | Steenberg Estate, Constantia 7945, Südafrika   |
Nr. 1 von 6 Hotels in Constantia
Bonn, Deutschland
“Klein und sehr fein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Wir hatten ein 2-taegige Golfarrangement gebucht, mit 2 Übernachtungen, 1 Runde Golf und einem Abenessen imRestaurant Catharina. Zudem um haben wir auch eine Weinprobe im Bistro 1862 gemacht - sehr zu empfehlen : man ist mit einem 5-Minuten Spaziergang durch die Weinbergen direkt in diesem sehr schönen Bistro und kann nach der Weinprobe quasi nebenan lecker Tapas geniessen. Sehr buntes Publikum trägt zusätzlich dazu bei, dass der Aufenthalt dort sehr kurzweilig ist.
Der Golfplatz ist schön gelegen und in gutem Pflegezustand. Das Personal des Hotels ist sehr aufmerksam und freundlich, man kann jederzeit mit dem hoteleigenen Minibus in eines der nahegelegenen Weingueter zum Tasting fahren und wird schnell und unkompliziert wieder abgeholt. Das Essen im Restaurant ist sehr empfehlenswert. Insgesamt ist das Hotel sehr exklusiv - besonders angenehm ist, dass es aufgrund der nur geringen Zahl an Zimmern sehr privat ist und keinesfalls eine Massenveranstaltung. Deshalb ist dieses Hotel ideal als 2-3 taegiger Abschluss einer SA-Reise in der Kapregion.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Exzellent qualifizierter Service, was in SA keine Selbstverständlichkeit ist. Wir waren danach in drei weiteren angeblichen 5-Sterne-Adressen, aber Steenberg war nicht zu toppen. Unbedingt empfehlenswert. Sehr gut der shuttle- und Empfehlungsservice zu anderen Restaurants in der Gegend. Schöner Golfplatz mit ebenfalls herovrragendem Service. Die traditionelle kapholländische Architektur trägt ein Übriges zum Wohlfühlen in diesem Estate bei, das nicht die sonst übliche neureiche Atmosphäre von Kettenhotels à la Hyatt, Hilton oder Marriott hat. Überhaupt ist in SA der Besuch kleiner Boutique-Hotels oder Guesthouses mit Bed&Breakfast empfehlenswert. Von Steenberg-Weinen gibt er verschiedene Distributoren in Deutschland.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Bretten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Nach einer geführten Rundreise haben wir noch 3 Tage in diesem wundervollen Hotel gewohnt. Es war einfach TOP!!!! Fußbodenheizung im Bad, Warme Handtücher, hier hat nichts gefehlt. Alles was man bei eínem 5 Sterne Hotel erwartet und hier gab es von allem noch etwas mehr. Sehr warmherzige und freundliche Atmosphäre!!! Essen genial!!
Wir kommen auf jedem Fall wieder

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Oberhaching, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2011

Zum Abschluß unserer Südafrika Reise waren wir noch 3 Tage im Steenberg. Schon der Empfang war sehr herzlich und die von uns bezogenen Zimmer waren sauber und schön. Die gesammte Anlage, die inklusive Weinbergen und Golfplatz riesig ist, liegt sehr günstig ca. 25 km außerhalb von Kapstadt. Der Hotel Shuttlebus bringt einen täglich zur Waterfront und holt einen am Nachmittag wieder ab. Auch das Essen im Restaurant war sehr gut. Bei der nächsten Südafrika Reise gehört das Steenberg bestimmt wieder zu meinen Hotels.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Mistelbach, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2011

Bereits zum zweiten Mal haben wir unseren Südafrika Urlaub im Steenberg Hotel begonnen und obwohl es schon beim ersten Aufenthalt sehr schön war, konnten wir bemerkenswert positive Veränderungen erkennen (zB Neugestaltung des Restaurants Catherina`s, ...). Wir hatten ein ruhiges, großes Deluxe Zimmer mit Terrasse zum Golfplatz; täglich frisches Obst am Zimmer. Netter Service, ausgesprochen gute Küche zum Abendessen und frisches, sehr gutes Obst zum Frühstück neben einem umfangreichen Buffetangebot.
Das neue Bistro "Sixteen82" bietet ein nettes Ambiente zum Verkosten des sehr guten Weinangebotes, allerdings war die Bedienung bei unserem Besuch etwas hektisch.
Sehr positiv zu erwähnen ist der kostenfreie tägliche Shuttleservice in das Zentrum von Kapstadt.
Der Golfplatz ist sehr gepflegt und obwohl inmitten vieler Villen des Estates beeindruckt die Vegetation.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Niederösterreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2011

Wie schon vor 6 Jahren begannen wir unsere Wein- und Golfreise mit einem dreitägigen Aufenthalt in Steenberg. Die gewählten deluxe Zimmer sind riesig und mit Blick auf den Golfplatz sehr ruhig gelegen. Hier passt einfach alles! Das Restaurant Catharinas entpuppte sich wiederum als exzellent, sodass Ausflüge zu den umliegenden Restaurants nicht notwendig wären. Der Golfplatz war trotz Trockenheit gut gepflegt - die Villen des Estates haben sich in den letzten Jahren gut hinter Vegetation versteckt, sodass sie nicht mehr so nah wie vor einigen Zeiten erscheinen.
Highlights: kostenloser Transfer zur Waterfront, immer frisches Obst am Zimmer, freundliches Personal (man wird mit dem Namen angesprochen), herrliches Essen, toller Golfplatz,....
Resumee: guter Start in den Urlaub!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2010

Erster Aufenthalt in Südafrika. Nach all den negativen Nachrichten aus den Medien hinsichtlich der Kriminalitaet, war uns ein wenig mulmig. Die Sorgen wurden uns bereits am
Flughafen genommen. Unser Chauffeur erwartete uns bereits. Eine etwas ältere Dame, die uns auf der Fahrt ins Hotel bereits einen kleinen Eindruck von Kapstadt gab. Das war sehr angenehm und wir fühlten uns sofort heimisch. Im Hotel ging es dann ebenso weiter. Uns wurden alle Fragen beantwortet, welche die kommenden Tage betraf. Restaurants wurden empfohlen und reserviert, Startzeiten auf den Golfplätzen besorgt. Nicht nur der kostenlosTransfer zur Habour Front, sondern auch alle Taxifahrten am Abend wurden organisiert, so daß uns jegliche Ängste nach kurzer Zeit genommen waren. Das Deluxe Zimmer war sehr schön groß und komfortabel eingerichtet. Das Frühstück und auch andere Mahlzeiten waren von ausgezeichneter Qualität. Die Innenstadt ist innerhalb einer halben Stunde zu erreichen uns sehr empfehlenswert. Ebenfalls die 2 Stadtrundfahrten, welche alle interessanten Punkte von Kapstadt anfahren. Dies war ein ausgezeichneter Start in einen unvergesslichen Urlaub. Wir waren 5 Tage dort und die Zeit verging wie im Fluge. Alles war absolut sicher und ist als Start oder zum Ende einer Südafrika Reise sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Steenberg Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steenberg Hotel

Anschrift: Tokai Road | Steenberg Estate, Constantia 7945, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Constantia
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Constantia
Nr. 1 der Luxushotels in Constantia
Nr. 1 der Businesshotels in Constantia
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steenberg Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Agoda, Odigeo, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steenberg Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steenberg Hotel Kapstadt
Steenberg Hotel Constantia, Kapstadt, Südafrika
Steenberg Constantia
Hotel Steenberg Kapstadt
Steenberg Hotel Cape Town

Wenn Sie Steenberg Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.