“Nichts besonderes” 3 von 5 Sternen

Nr. 5 von 6 Hotels in Constantia
Düsseldorf, Deutschland
“Nichts besonderes”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2011

Das Cellars ist eines von 3 Relais&Chateaux Hotels am Western Cape der Hoteliersfrau Liz Mc Grath und nach unseren Erfahrungen im Vergleich eindeutig das "gewöhnlichste", nein direkter gesagt: das schlechteste. Die Lage im Kapstädter Villenvorort Constantia unterhalb des Tafelbergrückens ist ideal für Weintouren und Tastigs. Das Anwesen des Hotels besteht aus einem Riesenareal mit wunderschöner Bepflanzung und altem Baumbestand, einem gut besuchten Gourmet-Restaurant, welches nach unserer Erfahrung bei gutem Service, wenig überraschende Speisenkreationen (nur 1 4-Gang und 1 7-Gangmenü zur Auswahl) und für SA-Verhältnisse hohem Preisniveau bietet. Was uns enttäuscht hat ist, dass im Hotel niemand wusste, dass wir zuvor bereits mehrere Tage Aufenthalte zuvor in den beiden anderen Hotels der Eigentümerin hatten, just zuvor aus Plettenberg kamen. Im Vergleich zu den anderen Hotels würden wir die Freundlichkeit und Serviceorientierung des Personals an Rezeption und Restaurant als "zurückhaltend" bezeichnen. Leider hatten wir nur ein "Standard"-Zimmer in diesem Haus gebucht, welches für ein 5-Sterne Haus wirklich sehr klein war, Betten gut, der Wind pfiff durch die alten Holztüren, altes kleines TV-Gerät, positiv: free WiFi im Zimmer, Bad war innenliegend mit Dusche und Wanne, zeitgemäß renoviert, der Zimmerservice vergass regelmäßig Handtücher oder Seife o.ä nachzufüllen, dafür stand eine Dame jeden Morgen um 8.30 mit Tee und Kaffee in der Zimmertür, was wir vor dem Frühstück für etwas nervend empfanden. Zu unserer Aufenthaltszeit war das große Hotel nur mit wenigen Gästen gebucht, ein kleines Zimmerupgrade hätte unseren Eindruck sicher verbessert. Insgesamt entstand der Eindruck, dass mehr Wert auf den hohen Umsatz mit den Restaurant- und Spa-Gästen gelegt wird, der Hotelbereich wirkte wie ein unliebsames Anhängsel, welches wenig Aufmerksamkeit erfuhr. Bezeichnend für die Qualität des Personals ist die Nachfrage des Pförtners an der Einfahrt zum Anwesen noch am 3ten Tag unseres Aufenthaltes, wie dieser Mann immer noch nach der Zimmernummer fragte, und als er sie nicht auf seiner Liste direkt fand allen Ernstes fragte, ob wir sicher seien, dass wir im Hotel wohnen würden. Das Cellars Hotel würden wir nicht wieder buchen, dafür hat es um Kapstadt zu viele besser geführte und charmantere Hotels mit ansprechenderen Zimmern usw. Nach unseren Erfahrungen ein ordinäres 4*Haus in exponierter Villenlage mit gutem, aber teuren Restaurant, das reicht nicht.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Ein sehr schönes,einzeln gelegenes Hotel. Komfortable, geräumige Zimmer im alten Herrenhaus; eine Frühstücksterrasse inmitten eines phantastischen Gartens. Zei Pools, einer eher windgeschützt, der andere oberhalb eines kleinen Weinberges. Das Restaurant erfüllt leider nicht ganz die selbst gestellten Ansprüche. Etwa 20 Autominuten zur Waterfront.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2010

Das Cellars war unsere letzte Station auf unserer Rundreise durch Südafrika und bot einen wunderbaren kontrastreichen Abschluss zu den Lodges auf Safari und der Strandwoche in Durban. Das Cellars liegt in einem riesigen Park im Villengebiet von Constantia. Die Lage zeichnet sich dadurch aus, dass man in der einen Richtung in ca. 15 Min. in Kapstadt ist und in der anderen Richtung schnell in den Winelands.Schon allein der preisgekrönte Park ist sehenswert. Das Hotel im alten Herrenhaus und den Nebengebäuden ist sehr stilvoll eigerichtet. Wir hatten eine Suite im Haupthaus mit Blick zum Garten . Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich ,und obwohl das Hotel in die 5 Sterne Topkategorie gehört, herrschte keine steife Atmosphäre. Das Restaurant hat eine vorzügliche Küche mit hervorragenden Weinen und Frühstück gibt es in Buffetform und a la Carte. Wir bekamen zum Abschied sogar noch ein Kochbuch geschenkt. Wer nicht direkt in der Stadt wohnen möchte und in eine andere Welt mit viel Ruhe, Natur und Stil eintauchen möchte ist hier richtig. Einen Mietwagen für viele lohnenswerte Ausflüge in die Umgebung sollte man aber haben - ansonsten gibt es einen Shuttleservice nach Kapstadt. Tip: den An-oder Abreisetag kann man gut mit einem Besuch im Botanischen Garten verbinden, der gleich um die Ecke ist.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Oxfordshire
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2006

Wir entdeckten das Cellars rein zufällig - wir wurden vom Schwesternhotel in Plettenburg Bay hierhin geschickt, dies für eine Nacht als Zwischenstation. Das Hotel ist die reinste Freude. Es erinnerte uns wegen der Landschaft um das Hotel herum an das Le Manoir aux Quat Saisons. Jedes Zimmer/Suite ist unterschiedlich eingerichtet, alle in wirklich durchgängig wunderbarem Stil und von hoher Qualität.

Das Frühstück war das beste Frühstück, das wir je in einem Hotel erlebt haben, abends waren wir vom Restaurant allerdings weniger beeindruckt. Die Hotelleitung und die Angestellten waren allesamt wirklich freundlich und hilfsbereit - ein wirkliches Zuhause fern der Heimat. Wir kommen mit Sicherheit wieder!

Sie waren bereits im The Cellars-Hohenort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Cellars-Hohenort

Anschrift: 93 Brommersvlei Road, Constantia 7848, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Constantia
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Businesshotels in Constantia
Nr. 5 der Familienhotels in Constantia
Nr. 5 der Luxushotels in Constantia
Nr. 5 der Romantikhotels in Constantia
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Cellars-Hohenort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Cellars-Hohenort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cellars Hohenort Hotel Constantia
Hotel The Cellars-Hohenort Constantia
The Cellars-Hohenort Constantia, Kapstadt, Südafrika
The Cellars-Hohenort Hotel Constantia
Cellars Hohenort Constantia

Wenn Sie The Cellars-Hohenort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.