“Das vegetarische Menue - ein Traum” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 23 Restaurants in Constantia
Preisbereich: USD 80 - USD 100
Küche: zeitgenössisch, international
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Das vegetarische Menue - ein Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Jederzeit wieder, tolles, innovatives Essen, guter Service, nur die Weinkarte läßt zu wünschen übrig. Ein richtiges Verwöhnrestaurant für spezielle Anlässe.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Köln, Deutschland
“Restaurant der Spitzenklasse!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Nach einigen schlechten Bewertungen im Internet, hatten wir schon etwas Bedenken - somit wurden wir aber wirklich mehr als positiv überrascht.

Hier hat alles gestimmt!

Die Reservierung war kein Problem - hier hat alles wunderbar funktioniert. Der Service war sehr zuvorkommend, sehr freundlich, ohne aufdringlich zu sein.
Die Speisen perfekt, liebevoll angerichtet, ausgefallen und einfach sehr überdurchschnittlich.

Wir kommen auf jeden Fall wieder und können es sehr empfehlen. Für uns eines der TOP3 in Kapstadt und Umgebung.

Aufenthalt Dezember 2013
Schwarzach, Österreich
“Enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Wir waren im Februar spontan im Greenhouse und bekamen natürlich keinen Platz ohne Reservierung. So buchten wir unseren Tisch für 4 Personen für November bereits 8 Wochen im Voraus über unser Gästehaus. Im Februar waren wir begeistert vom Ambiente des schönen Wintergartens. Bei unserer Ankunft im November wurden wir von der Empfangsdame an die Bar verwiesen, wir seien eine halbe Stunde zu früh - was nicht den Tatsachen entsprach - und sollten noch einen Aperitiv nehmen. Die Bar war menschenleer, auch was Personal anbetrifft. Erst auf unser Drängen hin fragte man beim Restaurant-Manager nach, ob denn der reservierte Tisch nicht bereist frei sei. Nach ein paar Minuten ratlosem Herumstehen in der leeren Bar konnten wir dann doch sofort unseren Tisch besetzen - doch der Tisch war eine einzige Enttäuschung, direkt neben dem Küchenein- bzw. -ausgang im hintersten, dunkelsten Bereich des Restaurants. Als wir die Bedienung aufmerksam machten, dass wir doch bereits vor Wochen reserviert hätten und mit einem besseren Tisch im Wintergarten gerechnet haben, wurde uns als einzige Alternative der nächste Tisch im Winkel des hinteren Bereiches angeboten mit den Worten: alle buchen früh!
Das Essen war hervorragend, wunderbar präsentiert und schmackhaft, aber nicht einzigartig. Sehr befremdlich war auch die Anwesenheit eines Gastes am Nebentisch, der in Socken - ohne Schuhe durchs Restaurant und zur Toilette lief und unter anderem auch an unserem Tisch das Gespräch suchte. Wir fühlten uns nur belästigt durch sein befremdliches Verhalten, was aber scheinbar niemandem vom Personal in so einem gehobenen Restaurant aufgefallen ist! Alles in allem kann ich nur für die Küche Punkte vergeben, doch das Essen ist an unserem Abend leider in den Hintergrund gerückt, da von Beginn an die negativen Eindrücke bezüglich Tischauswahl, unbesetzte Bar, Tischnachbar, ... überwiegten.

• Aufenthalt November 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
Allschwil, Schweiz
“In guter Erinnerung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Wir durfen einen schönen Abend im Greenhouse verbringen.
Zur wahl standen ein 7 Gängiges Menü mit Wein oder ohne.
Wir entschieden uns für das Menü mit Wein.
In eine angenehmer Atmosphäre wurden köstliche Speisen und Weine in eine guten Intervall serviert.
Für jeden Genisser und Gourmet ein absolutes MUSS.

“Ein Abend in guter Erinnerung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

unser 2. Versuch mit einer gehobenen Küche in Constantia war mit dem Greenhouse ein Erfolg!
Hatten wir die Reservierungshürden mit mehrfachen Rückbestätigungen überwunden war der Abend ein rundrum gutes Ergebnis.
Die Küche phantasievoll und lecker ohne zu extravagant zu sein, mehrere Grüße aus der Küche und ein aufmerksamer und nicht aufdringlicher Service. Wir entschieden uns für offene Weine, die in guter Auswahl im Angebot waren. Das Ambiente gediegen und nicht zu laut und das Preis- Genußverhältnis war gut.
Fazit - ein schöner Abend und wir werden sicherlich wieder in Greenhouse gehen!

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente