“Erneut Urlaub bei Freunden!” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Pension   |   30 Airlie Place, Constantia 7806, Südafrika   |
Angebote & Ankündigungen
30 % Rabatt auf Zimmerpreis
Köln, Deutschland
“Erneut Urlaub bei Freunden!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Als Wiederholungstäter haben wir im Dezember wieder zwei Wochen bei Mike und Sally verbracht. Wie im Vorjahr sind wir restlos begeistert und haben traumhafte Ferien erlebt.

Die Lage ist nach wie vor perfekt und kann nicht besser sein. Wir haben etliche Ausflüge und Touren gemacht, welche dank der großartigen Verkehrsanbindung in kurzer Zeit erreicht wurden. Der erste Traumstrand ist nur 15 Minuten Fahrzeit entfernt, ebenso wie CPT-City, der Tafelberg, Lions-Head, Camps-Bay, etc.

Es gibt eine große Auswahl an sehr guten Restaurants, die auch zum Lunch oder Dinner in wenigen Minuten erreichbar sind. Dazu kleinere Shopping-Center und Geschäfte des täglichen Bedarfs.

Trotz dieser guten Infrastruktur, liegt das Dongola House sehr ruhig und sicher in einer kleinen Villen-Gegend. Der Garten lädt zum Frühstück, Schwimmen und Verweilen ein. Genau das Richtige nach langen Wanderungen oder Ausflügen.

Sally und Mike haben uns wieder sehr herzlich aufgenommen und eher wie Freunde empfangen. Sie kümmern sich sehr fürsorglich um die Gäste, sind mit Herzblut und Leidenschaft dabei. Es wurden Wünsche erfüllt, obwohl man nur daran gedacht hat. Praktische Unterstützung wie Reservierungen, telefonische Anfragen und Versorgung mit Insider-Tipps sind an der Tagesordnung und für die beiden selbstverständlich. Je nach Idee wird man noch perfekt ausgestattet, z.B. mit Stirnleuchten für unsere Full-Moon Wanderung auf dem Lions Head oder mit Picknick-Decken für unsere Ausflüge.

Besonders viel Spaß hat es uns gemacht, nach so manchem üppigen Lunch oder Dinner mit den Hunden (Sam + Que) durch die Weinberge zu spazieren. Man gewinnt auch mal Eindrücke, abseits der Touristenpfade.

Dongola ist für eine Stippvisite / Kurzbesuch in Kapstadt für uns die beste Adresse. Doch gerade auch längere Aufenthalte sind hier wegen der gebotenen Vielfalt, kombiniert mit Herzlichkeit der Gastgeber eine sehr gute Wahl und äusserst empfehlenswert.

Somit auch in diesem Jahr die volle Punktzahl - mehr geht ja leider nicht.

Herzlichen Dank an Sally und Mike für einen phantastischen Urlaub mit vielen tollen Erlebnissen.
Bis zum nächsten Mal

Nicole & Frank

Zimmertipp: Am besten die Wünsche bei Mike und Sally schildern. Es gibt verschiedene Lagen und Ausstattungen. Wi ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
dongolahouse, Owner von Dongola House, hat diese Bewertung kommentiert, 19. April 2014
Lieber Frank und Nicole, vielen Dank für die wunderbare Überprüfung sind wir so froh, die Ihnen gefallen Ihre zweite bleiben mit uns und ging hier als Freunde. Sehen Sie uns nächstes Jahr. Mike und Sally

Darmstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Wir waren auf unserer Südafrika-Rundreise gleich zweimal im Dongola Guesthouse - bei der Ankunft und noch einmal ein paar Tage vor dem Rückflug. Der Service ist hervorragend und die Zimmer sind komfortabel und geschmackvoll eingerichtet. Bei gutem Wetter gibt es das Frühstück auf der Terasse mit herrlichem Blick auf die umliegenden Berge.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind ruhig, da auf der benachbarten Straße praktisch kein Verkehr herrscht. Es gibt ein ...
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Wir waren vom 7. bis zum 11.11.13 im Dongola Haus untergebracht - es hätte besser nicht sein können.
Das Haus liegt in sehr ruhiger Lage von Constantia.
Innerhalb von 20-30 Minuten sind alle Dinge, die man in Kapstadt und umzu gesehen haben muss per Auto zu erreichen.
Die vielen Restaurants auf den Wingütern sind theoretisch per Fuß zu erreichen, jedoch sollte man sich das natürlich gerade Abends überlegen.
Das Gästehaus ist super eingerichtet, unser Zimmer war sehr geräumig und mit Dusche und Badewanne ausgestattet. Auch die Sauberkeit lässt keine Wünsche offen.
Die Gemeinschaftsterasse ist sehr schön gelegen, mit Blick auf den Table Mountain National Park. Im Haus befindet sich eine gut sortierte Bar, die per Strichliste funktioniert.
Sally und Mike sind die Besitzer und perfekte Gastgeber. Angefangen über das frische und leckere Frühstück wird einem jeder Wunsch von den Lippen abgelesen.
Auf unsere Bitte hin ein Taxi zu rufen um zum Dinner zu fahren wurden wir von ihnen selber gefahren.
Auf jeden Fall wird bei unserem nächsten Kapstadtbesuch wieder hier gewohnt.
Tina+Olli

• Aufenthalt November 2013, Paar
Fehraltorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Wir durften für einige Tage im wunderschönen Dongola House völlige Entspanntheit und Ruhe geniessen. Das Dongola Haus liegt sehr ruhig in Constantia und von hier aus ist Kapstadt und die gesamte Kapregion perfekt zu erkunden. Besonders gefallen hat uns die
unvergleichliche Gastfreundschaft von Peter - mit einem superfeinen Frühstück darf man in den Tag starten und wenn man ein paar ruhige Stunden am Pool verbringt, so ist Peter stets bereit, um einige Erfrischungen zu servieren. Sally und Mike haben mit Ihrem Dongola House ein sehr schönes und ruhiges Domizil geschaffen - ein Ort wohin man immer wieder gene zurückkehrt! Wir kommen wieder im 2013 und freuen uns schon sehr darauf!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Chur
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Wir haben uns im Dongola sehr wohl gefühlt. Es ist Super ruhig gelegen. Man hört keine Strasse. Constantin ist als Ausgangsort Ideal. Wir würden hier wieder kehren. Sally und Mike, die Besitzer sind äusserst freundlich

• Aufenthalt Dezember 2012
Brandenburg an der Havel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Wir haben im Dongola House durch Flugverspätung leider nur eine sehr kurze Zeit verbracht - aber diese war wunderbar! Hier stimmt einfach alles: die Lage - etwas außerhalb des turbulenten Kapstadts und für den Besuch der Kaphalbinsel ideal; die Zimmer sind wunderbar - Ausstattung und Ruhe; das Frühstück ist ausgezeichnet und vor allem die Besitzer Sally und Mike sind sehr nett und hilfsbereit.
Wir können das Haus jedem empfehlen und werden beim nächsten Kapstadt-Besuch wieder kommen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

Kapstadt Zentrum, Südafrika
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Auf unserer Rundreise durch Südafrika sind wir fast durch Zufall auf das Dongola Guesthouse gestossen, welches sich in Constantia befindet. Wie so oft in und um Kapstadt wird immer alles als "sich in Kapstadt befindend" deklariert, jedoch muss man eben wissen, dass Constantia knapp 20km ausserhalb von Kapstadt - und um präziser zu sein - von der V&A Waterfront entfernt ist. Will man aber eben genau das, also einen super Ausgangspunkt für Kapstadt und Umgebung, und das eben weg von Downtown und seinem hektisch lauten Leben, dann ist das Dongola Guesthouse wirklich zu empfehlen. Denn es liegt eben ideal auch für Trips Richtung Stellenbosch/Paarl oder an das Kap oder auch natürlich für Constantia selbst!
Hat man es in der ruhigen Strasse gefunden, so wurden wir herzlich und auf deutsch empfangen. Das Auto konnten wir innerhalb der Umzäunung sicher und bequem parken - direkt vor unserem Zimmer. Das Dongola Haus bietet 7 Zimmer an, unseres hatte zwar aufgrund der kurzfristigen Buchung keine besondere Aussicht, bestach aber durch seine grosse Grösse, geschmackvolle Einrichtung, ein sehr schönes Bad und vor allem auch einem tollen, supergrossen & komfortablen Bett. Das Zimmer war im Grunde eine Juniorsuite mit grossem Vorraum mit Sofa und Sesseln sowie einem grossen Tisch. Auch ein gut funktionierender, aber leiser Kühlschrank war vorhanden.
Auf der grosszügigen Terrasse haben wir einige Stunden verbracht, bei tollem Sonnenschein, da es über den grossen Garten hinweg eine weitläufige Aussicht gibt auf die Berge im Hinterland. Hier haben wir dann auch die in der eigenen Hausbar gelagerten Weine gern getrunken: Es gibt im Grunde ALLE gewünschten Getränke in der Self-Service Bar. Man konnte sich selbst bedienen und zu fairen Preisen wurde beim Aus-checken entsprechend dafür bezahlt.
Nach einer total ruhigen Nacht konnten wir dann selbst etwas später ein tolles Frühstück bekommen, das keine Wünsche offen lies. Auch Eier in allen Variationen wurden frisch angeboten.
Es war rundum ein super Aufenthalt - wir können das Guesthouse Dongola einfach nur empfehlen, wenn man diese herrliche Ruhe sucht!

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Dongola Guest H, Manager von Dongola House, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2012
Hallo Edzard,
Sehr herzlichen dank fuer deine schoene beschreibung fuer das Dongola House auf die webseiete.Das freud uns das ihr das so genossen habt und das so schoen weiter leieted.Schoene gruesse auch an Madita.Hoffentlich sehen wir uns in kuerze mahl wieder.
Viele gruesse auch von Mike und Sally,

Vielen Dank ,
Peter.

Sie waren bereits im Dongola House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dongola House

Anschrift: 30 Airlie Place, Constantia 7806, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Constantia
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 33 Pensionen in Constantia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dongola House 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Agoda, Venere und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dongola House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dongola House Constantia, Kapstadt, Südafrika

Wenn Sie Dongola House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.