“Immer wieder ein Erlebnis!” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 3 von 28 Restaurants in Constantia
Zertifikat für Exzellenz 2014
Küche: international, zeitgenössisch
Wilchingen, Schweiz
“Immer wieder ein Erlebnis!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Seit vielen Jahren sind wir schon Gäste bei Edgar. Im Oktober 2013, hatten wir wieder das grosse Vergnügen, 2 mal im Buitenverachting zu sein. Vom Empfang an der Türe bis zur Verabschiedung waren es unvergessliche Abende. Das Essen war, wie immer, ausgezeichnet und der Service tadellos. Wir werden sicher wieder kommen!

Wolfgang , Barbara, Pascal und Sascha Parlett
Margrith Brand und Therese Barth.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

“nicht Spitzenklasse”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

im Vergleich zu anderen empfohlenen Restaurants in Constantia (wie Catharina's oder auch La Colombe) fiel das Buitenverwachting doch etwas ab.
Sowohl Essen (befriedigend), als auch Ambiente konnten da nicht mit halten - wohl aber der Preis (nicht gerechtfertigt für den Abend insgesamt)!
Daher aus unserer Sicht nur 2. Wahl, wenn man in Constantia einen netten Abend bei gutem Essen verbringen möchte.

• Aufenthalt März 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“immer noch gut - aber nicht mehr ganz Erste Liga”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Wir gehen seit Jahren gern zum Lunch ins Buitenverwachting. Schon die Zufahrt zum Restaurant ist ein Erlebnis - ein wunderschönes Weingut. Unser Lunch begann mit einem sehr leckeren Amuse, einer Springbok Springroll. Die Starters waren sehr gut - Prawns, perfekt gegrillt und das Suppentrio, super präsentiert mit den "Einlagen" auf dem extra Teller. Das Sorbet zwischendurch war schmackhaft und nicht zu süß.
Die Hauptgänge waren in Ordnung, aber nicht mehr. Wiener Schnitzel war zäh und sehnig, die Panade klebte am Fleisch und der Kartoffelsalat schmeckte muffig (den kann eigentlich kein echter Koch abgeschmeckt und rausgeschickt haben). Der Kingklip in der Tagine lag auf einem würzigen, hervorragenden Couscous, war perfekt gegart aber schon nicht mehr so ganz frisch.
Der Service war sehr nett, die Weine wie immer wunderbar - aber wir fragen uns jetzt doch, wohin die Reise dieses früher zu unseren Favoriten zählenden Restaurants gehen soll. Das tut ein bisschen weh, hier nur noch 3 Punkte zu geben - aber in der Preisklasse sind unsere Erwartungen höher.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Augsburg, Deutschland
“Essen wie Gott in Südafrika!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Es ist für uns schon eine Tradition - der Besuch in dieser Institution. Wir begleiten Edgar und sein Team nunmehr seit einem Jahrzehnt und sind immer wieder von den Kreationen der Küche und der Weinauswahl begeistert.

Für uns, zaubert das Buitenverwachting, Bachus und Lukullus mit Sicherheit ein Lächeln auf die Lippen - denn die Qualität ist konstant auf hohem Niveau.

Sowohl das Ambiente, die Wein- und Speisekarte suchen mit Sicherheit ihresgleichen in der Kap-Region. Sowohl der Service am Tisch - wie im übrigen im ganzen Restaurant - darf als unaufdringlich aber höchst professionell eingestuft werden.

Gerade in Puncto Weinbegleitung, Fachwissen der Mitarbeiter/-innen fühlt man sich als Gast verstanden und ideal begleitet, gerade wenn man sich auf das Fachwissen der Sommeliers und der Ober einlässt, denn selbige kennen ihre Produkte aus dem FF.

Die Weinkarte ist auch für den weniger ambitionierten Gast verständlich und wird einem immer fachlich versiert mit viel Geduld erläutert. Auch der ambitionierte Weinkenner wird hier ein hervorragendes Tröpfchen finden.

Das Preis-/ Leistungsverhältnis geht einher mit der Qualität der Getränke und Speisen und man bekommt "perfect value for money" - ohne großen Schnickschnack.

Wir kommen gerne wieder und freuen uns schon jetzt auf einen entspannten Nachmittag, Abend... im Buitenverwachting. Von uns gibt's ein souveränes Daumen hoch - we like!

• Aufenthalt Februar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Egenhofen, Bayern, Germany
“Ein sehr schönes Restaurant das bei schönem Wetter mit einer ausgezeichneten Terrasse aufwachten kann”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

Für mich eine der besten Restaurants in dieser Region.
Beim Preis-Leistungsverhältnis aus meiner Sicht besser als das hochgelobte La Colombe-Constantia.
Auch das Ambiente ist besser als das La Colombe.
Das Management ist unter deutscher Führung und man gibt sich jede erdenkliche Mühe den Gast zufrieden zu stellen.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Buitenverwachting Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Buitenverwachting Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Buitenverwachting Restaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.