“die Nr. 2 in der Kapstadt Region” 5 von 5 Sternen

+27 21 795 0125
Platz Nr. 1 von 29 Restaurants in Constantia
Zertifikat für Exzellenz 2014
Küche: französisch
Geeignet für: Regionale Küche, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Romantisch, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Dessert, Lieferservice, Afterhours, Private Dining, Reservierung empfohlen
Trier, Deutschland
“die Nr. 2 in der Kapstadt Region”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Seit Jahren ganz oben. Das Angebot ist vom Feinsten. Schon die Tafel mit den feinsten Speichen wird einem geschmackvoll vermittelt. Hier hat man Zeit zum geniessen. Die Küche bietet alles. Verwundert bin ich immer, wenn Gäste hier in Eile sind. Schöner kann man Essen nicht erleben.
Also in schöner Umgebung. Dazu das Feinste, serviert von bestem Personal. Immer freundlich und aufmerksam. Jedes Jahr wieder.

• 5 von 5 Sternen Ambiente

“entspannter Genuss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

La Colombe ist ganz oben auf der Liste unserer Lieblingsrestaurants - und wir haben jeden einzelnen Besuch genossen. Das Essen ein Gedicht - die Zutaten erste Wahl, die Abstimmung der Gerichte gekonnt, originell und voller Geschmack und der Service hochprofessionell ohne jegliche "Steifheit". Das Tataki ist das köstlichste Straussengericht das ich je gegessen habe. Der Fisch ist immer wunderbar frisch und auf den Punkt gegart. Auch wenn die Karte nicht ständig wechselt - einzelne Zutaten variieren laufend, just nach Marktlage. Wenn Sie denken, Sie schaffen kein Dessert - zwingen Sie sich, es lohnt sich. Eines der wenigen Restaurants, die ihre Desserts nicht überzuckern. Naja - nichts neues, aber eine kräftige Bestätigung aller Lobeshymnen für dieses Gourmet Paradies!

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
“Schöner Abend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

unser Besuch im La Colombe war mit hohen Erwartungen verknüpft, daher etwas enttäuscht.
Das Essen recht gut, aber nicht überragend, Der Service sehr bemüht und übereifrig, z.B wurde an jedem Tisch die Karte langatmig heruntergebetet und im Detail erklärt, was im Ergebnis zu langer Wartezeit bei der Bestellung führte. Die Karte traf nicht ganz unseren Geschmack, Ausserdem mussten wir zwischen Vorspeise und Hauptgang eine halbe Stunde warten, obwohl das Lokal nicht komplett belegt war. Da kann auch der schöne Garten nicht helfen.
Preise sind etwas hoch für das Gebotene. Insgesamt nur eingeschränkte Empfehlung.

• Aufenthalt März 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Egenhofen, Bayern, Germany
“Sehr gutes Essen in leider etwas beengenden Räumlichkeiten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Das Essen war sehr gut, jedoch im Preis-Leistungsverhältnis aus meiner Sicht nicht angebracht.
Der Service war hervorragend jedoch etwas langatmig im Aufzeigen aller Details.
Lokal könnte generell etwas freundlicher gestaltet sein.
Der frühere Koch des La Colombe ist nun in der Food Farm bei Nordhoek und dort bekommen Sie die selbe Qualität der Speisen zu einem deutlich günstigerem Preis.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
“Excellentes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Erst bei unserem 5. Besuch in Kapstadt haben wir es ins Colombe geschafft (mit Reservierung 2 Wochen vorher). Es hat sich gelohnt - ausgezeichnetes Essen in entspannter Atmosphäre.
Der Service war äußerst freundlich und hocheffizient -
Wie in Südafrika üblich kann man Anzug und Krawatte zuhause lassen.

• 4 von 5 Sternen Ambiente