“Ein ganz besonderes Gästehaus” 5 von 5 Sternen

Nine Flowers Guest House
133 Hatfield Street | Gardens, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika (City Bowl)   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Bern, Schweiz
“Ein ganz besonderes Gästehaus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Das Nine Flowers befindet sich in der Hatfield Street und ist somit optimal gelegen um Kapstadt zu Fuss zu erkunden. Marrin und Matthias, die Inhaber und Gastgeber des Nine Flowers, haben das viktorianische Haus mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Dieser Sinn für den feinen Unterschied zeigt sich auch in kulinarischer Hinsicht. Ergänzend zum reichhaltigen Frühstücksbuffet kann der Gast aus einer Vielzahl hervorragend zubereiteter Eierspeisen seine Auswahl treffen wobei jedes Frühstück mit einer kleinen, jeweils sehr originellen Tagesspezialität bereichert wird. Deutlich merkt man hier die Freude der Gastgeber an gutem Essen. Für mich war jedes Frühstück ein Genuss! Marrin, Matthias und ihr Team sind zudem extrem hilfsbereit was das Planen von Ausflügen oder einer Reservation im Restaurant oder Theater angeht und können, ganz nach den persönlichen Vorlieben, viele interessante Tipps geben. Während meinen 9 Nächten im Nine Flowers habe ich das Einzelzimmer im Parterre bewohnt. Das Zimmer selber war stets sehr sauber und sehr gefreut haben mich jeweils auch die kleinen Überraschungen am Abend auf dem Kopfkissen. Es sind mitunter diese kleinen Dinge welche das Nine Flowers zu einem ganz besonderen Ort machen. Ich habe die Zeit im Nine Flowers und insbesondere auch den persönlichen Kontakt mit den Gastgebern und dem sehr professionellen und zugleich herzlichen Team enorm genossen. Ich kann allen Kapstadtreisenden nur empfehlen dieses Gästehaus zu besuchen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single

Bielefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Ich habe insgesamt 5 Tage im Nine Flowers gewohnt und habe mich in dem gemütlichen und sehr gepflegten Guest House sehr wohl gefühlt. Marrin und Matthias sind sehr freundliche und hilfsbereite Gastgeber - genauso wie das gesamt Team. Sie haben mir bereits in der Vorbereitung meines Südafrika-Urlaubs wertvolle Tips gegeben. Das gilt für Kapstadt und für die gesamte 11-tägige Reise in Südafrika. Ich habe die knapp bemessene Zeit dadurch optimal nutzen können.
Die Lage des Nine Flowers ist zentral, man kann viel zu Fuß erreichen, z.B. die Kloofstreet und die Longstreet mit vielen Restaurants, Kneipen und Shops.
Die Township Tour mit Laura hat wirklich einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen.
Ich empfehle das Nine Flowers gerne weiter.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Wir hatten zwei schöne Tage im Nine Flowers, einem sehr liebevoll restaurierten alten Haus mit irrsinnig hohen Decken. Vor allem der gesamte Empfangs- und frühstücksbereich ist sehr gemütlich und hübsch eingerichtet. Die Zimmer sind schlicht aber schön. Das Frühstück entspricht dem touristischen Standard in der Gegend. Jeden Tag gab es eine kleine Überraschung z.b. in Form von Pancakes. Lecker war der große frische Obstsalat. Und die Brötchen waren zwar nicht Vollkorn, aber viel besser als die üblichen Knautschbrote. besonders hervorzuheben ist jedoch der wirklich sehr freundliche Service von allen Angestellten sowie die Begrüßung und die Tipps zur Stadtbesichtigung von den beiden Eigentümern.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Lingenau, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Der Empfang war sehr herzlich. Matthias, der Gastgeber hat uns viele wertvolle Tipps gegeben, egal ob Sightseeing oder Abendessen! Die Township Tour mit Laura hat bei uns einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Ganz super war auch die Wärmeflasche jeden Abend im Bett. Das Gästehaus liegt sehr günstig, ist sehr geschmackvoll eingerichtet und das Frühstück war perfekt. Wir können es nur weiterempfehlen.
Josef u. Elfriede H./Reinold u. Christa F.

• Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013 über Mobile-Apps

Wir wurden sehr freundlich empfangen, schon vorab mit vielen Ratschlägen versorgt. Gute Lage für Tafelberg, Camps Bay und Signal Hill. Zimmer war klein aber geschmackvoll und sauber. Tolles Frühstück. Der Schweitzer Betreiber ist ein ganz netter und hat viele Tipps z.b. Mit Picknickkorb bewaffnet zum Sundowner Signal Hill.
Wir kommen auf jeden Fall wieder

Aufenthalt November 2013, Paar
Dachau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Dickes Lob an das ganze Team, wir haben uns wie Zuhause gefühlt!
Frühstück war top, viele Tipps bekommen... unter anderem eine unvergessliche Township Tour vorn der wir erst "überzeugt werden mussten"... ;-)

Auch die Lage ist spitze, sind eigentlich in der Stadt alles zu Fuss gelaufen.
Einen bewachten Parkplatz mit Tor gibt es auch, wenn man nicht in einem Hotel übernachten möchte (uns eh zu unpersönlich) gibt es für Kapstadt sicherlich keine bessere Wahl!

Zimmertipp: Natürlich sind die Zimmer zum Innenhof ruhiger, aber da Nachts auf der Seitenstrasse kaum Verkehr is ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013 über Mobile-Apps

Das Nine Flowers verfügt über liebevoll eingerichtete Gästezimmer, gutes Frühstück und einen tollen Standort. Das Personal ist sehr hilfsbereit und der Hausherr versorgt einen mit vielen nützlichen Tipps. Es gibt einen gesicherten Parkplatz und viele Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Der Stadtteil ist zentral gelegen und man erreicht alle Sehenswürdigkeiten schnell. Man kann sich gegen Gebühr auch Picknick-Körbe packen lassen und zB von Signal Hill den Sonnenuntergang genießen.

• Aufenthalt Oktober 2013

Sie waren bereits im Nine Flowers Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nine Flowers Guest House

Anschrift: 133 Hatfield Street | Gardens, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum > City Bowl
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Flughafentransfer
Nr. 7 von 148 Pensionen in Kapstadt Zentrum
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nine Flowers Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nine Flowers Guest House Kapstadt
9 Flowers Guest House
Nine Flowers Kapstadt
Nine Flowers Guest House Kapstadt, Südafrika

Wenn Sie Nine Flowers Guest House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.